Beiträge von SvenR53

    tw21 Dieses Mal war tatsächlich das erste Mal ( seit ich den Mini habe), dass ich nicht in die Werkstatt gerufen wurde. Ich habe weder den Spoiler abmontiert oder sonst etwas. Vllt war ja die Bremsbelüftung die Rettung🤣🤣🤣.


    Gruß

    Sven

    Hola.


    War eben inner Werkstatt. Der Brüllkäfer brauchte TÜV. TÜV war bei mir seit Juni fällig, was mir iwie einfach durchgegangen ist. Asche auf mein Haupt.


    Ich hatte den Termin um 10Uhr. Wollte den Mini vorher noch etwas warm fahren, wegen der Krümmermodi mit 200Zellen Kat etc. Um 9.45 Uhr hab ich einen Anruf von der Werkstatt bekommen, dass der TÜVler schon da ist. Also dann direkt hin. Ist nur 5 Min von mir entfernt.

    Der Brüllkäfer wurde dann auf Herz und Nieren geprüft.


    Ergebnis:

    TÜV Plakette und bestanden OHNE MÄNGEL. :drive: .


    Zwar hab ich jetzt noch Spätschicht, aber der Tag hat wirklich mal sehr gut angefangen.


    Gruß

    Sven

    Na dann hat sich die ganze Arbeit ja audgezahlt.💪 Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn der Tüvler bei deinem Bock was zu beanstanden hätte🤣🤣.

    Top👍


    Gruß

    Sven

    Sportmeme

    Vllt ist da ja wirklich ein anderer Kopf drauf gekommen. Ich meine mich erinnern zu können, dass es damals bei diesem "Umbau" auf einmal zu einer 2 wöchigen Verzögerung kam. Whatever. Wird sich dann alles rausstellen. Bin sehr gespannt.


    Gruß

    Sven

    Ja dazu sage ich erstmal ein dickes fettes Danke🙏🙏.


    Das war gestern wieder so ein Tag sag ich euch.

    Was wir da so alles gesehen haben, war echt nicht mehr schön. 👆Oben wurden ja schon ein paar Dinge genannt. An Ventildeckel, Kurbelwellensimmering und am Ölpumpendeckel war überall zusätzlich zur Dichtung noch irgendeine rote Dichtpaste. Hat ewig gedauert das alles sauber zu kriegen.

    Da war ich dann auch wirklich froh, dass ich einen kompletten Dichtungssatz gekauft hatte. Dem Günter ist dann noch ein defekter Dichtring am vorderen MAP Sensor aufgefallen. Also gleich den Dichtring getauscht. Wir haben alle Dichtungen getauscht, die uns möglich waren💪.

    Nebenbei war noch ein Kühlmittelschlauch bis zum Gewebe runtergescheuert, der dann auch kurterhand getauscht wurde.

    Nachdem klar war, dass die Kolben Feindkontakt hatten, meinte Sportmeme dass die Zeiten gecheckt werden müssen. Also wurde in dem Zuge auch gleich die Kette, die minimal gelängt war gewechselt. Nebenbei hat tw21 mal eben meinen Motorhalter gestrahlt. Den Luftfilter hab ich dann gleich noch sauber gemacht und Günter hatte noch Öl dafür da. Mittendrin hatte Jo nocv ein Kabel an der Lima neu isoliert.


    Oh je. Also je mehr ich hier schreibe, umso mehr merke ich, wie viel das gestern eigentlich war🤔🤔.


    Irgendwann war der Zeitpunkt dann gekommen: Es war alles zusammengebaut und vorbereitet für den ersten Start.

    Ich saß im Auto und es hieß " Also kannst anmachen". War richtig komisch, weil ich da auf einmal richtig eklig nervös geworden bin.

    " Egal, geht oder geht nicht," hab ich mir dann gesagt und habe gestartet.

    Direkt gelaufen das Teil, keine Fehlermeldungen oder sonst was. Meeega🙏🙏🙏🙏💪💪💪

    Schön den Kühlkreislauf noch entlüftet und dann ein paar Mal um den Block gefahren.


    Die richtige "Probefahrt" war dann meine 2h Heimfahrt. Lief alles reibungslos. Öl und Wasser Temp. immer im Auge gehabt. Alles ganz normal.


    Ein für mich aufregender, nervöser, spannender, interessanter, lustiger und am Ende einfach ein sehr gelungener Tag.

    Vielen vielen Dank nochmal.👍💪🤙🍻


    Klar muss ich jetzt erstmal ein bißchen fahren , was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass der Mini deutlich besser nach vorn geht als zuvor.


    Hab heute nochmal unters Auto geschaut- Alles trocken👍.


    Gruß

    Sven

    Ah ok sehr interessant. Ich habe das Thema nämlich ähnlich auch bei mir. Der MSD scheint bei mir von Dämpfer zu Krümmer auch zu kurz zu sein. Hatte es damals trotzdem mal so verbaut aber die Gummis waren schon extrem unter Spannung. Habe dann ein Zwischenstück fräsen lassen mit glaub 15mm oder 20mm. Jetzt ist alles Spannungsfrei. Zeichnung dazu hab ich auch auch noch falls das auch eine Option wäre.


    Gruß

    Sven

    Hola.


    Habe vorhin mein Kackfass mit neuem Lenkgetriebe von der Werkstatt abgeholt.

    Bin ein paar Meter gefahren und hab gleich gemerkt, dass der komisch lenkt bzw sich ganz komisch fährt. Gleich die Spureinstellung vermutet.

    Bei der Werkstatt wieder angerufen und das Kackfass nochmal hin gestellt.

    Ich vermute Mal das bei denen wohl iwas wie auch immer nicht hingehauen hat. Hatte damals alles Fahrwerktechnische bei Remo ( ehemals bei Dynamic) einstellen lassen und war absolut zufrieden. Deswegen hatte ich die Werkstatt gebeten die Spur wieder so einzustellen und hab denen das Protokoll geschickt.

    Naja, letzten Endes haben die nochmal alles eingestellt und jetzt passt das auch.

    Hoffe das bleibt jetzt auch so, war teuer genug.


    Schönes We euch


    Gruß

    Sven

    Hola.

    Frauchen ist eben gemütlich mit meinem Kackfass inner Werkstatt zum Räderwechsel. Klar kommts immer anders als man denkt <X.

    Ruft die mich an und meint " Schatz iwas ist an deinem kaputt"


    IMG-20230414-WA0002.jpg



    Also einen Start ins We stell ich mir auf jeden Fall mal anders vor.

    Den Simmerring im Lenkgetriebe hats anscheinend zerrisen und irgendeine Manschette... Beim Lenken siffrs nur so vor sich hin..


    Könnte grad wieder im Strahl :kotz: :kotz: :kotz:


    Gruss

    Sven

    Ich kann deinen Gedankengang auch zu 100% nachvollziehen. Wir haben auch 2 kleine Fellkneuel, die es anfangs nicht so gut hatten.

    Für Menschen, die Tieren so etwas antun habe ich weder Verständnis noch Hemmungen wenns drauf ankommt.

    Es tut mir sehr leid für dich/euch.


    Gruss

    Sven