Beiträge von SvenR53

    Da kann ich ehrlich gesagt nur nach Popometer gehen. Wirkt als hätte er mehr Drehmoment, kann aber auch an der Geräuschkulisse liegen. Aber allein wegen dem dumpfen Knallen, würde ich es genauso wieder tun. Man merkt direkt wenn der Koffer warm ist. Das Knallen wird dann deutlich lauter und öfter.

    Und abgesehen vom Krümmer, hat die Anlage auch eine ECE Zulassung in der non- resonated Version. Für mich ebenfalls ein absoluter Pluspunkt.


    Gruss

    Sven

    Sascha

    Ich denke jetzt eher, dass es tatsächlich an den Belägen liegt. Wenn du dich erinnerst hat der Andi vor kurzem ja auch meine Bremse richtig eingebremst. Das hat den Belügen wohl den Rest gegeben.



    Gruss

    Sven

    Man sollte dazu sagen, dass ich bis gestern noch so ne schwarze Schlotze auf der rechten, vorderen Bremsscheibe hatte. Sehr klebrig. Beim Anfahren hat es sixh so angefühlt, als ob vorne rechts was klebt.

    Bsp.:

    Wenn man im Regen gefahren ist und das Auto dann n paar Tage abstellt. Gibt dann immer so einen leichten "Knall" wenn man die Handbremse löst und dann wieder losfährt ( wegem Flugrost).

    Vllt löst sich der Belag grad auf?


    Gruss

    Sven

    Der letzte Wechsel vor ca 2 Monaten.

    Entweder es ist was undicht oder ich sollte die Bremsen vorne jetzt dann echt mal machen. Werde es beobachten.


    Gruss

    Sven

    Dirk

    Richtig gut????

    War heute Fehler auslesen. Tatsache Bremsflüssigkeitsniveau. Etwas nachgefüllt und schwups Bremsämpchen und DSC Lämpchen aus.


    Wollte es grad hier reinschreiben??


    Gruss

    Sven

    Kleines Update:

    Der Fehler ist noch da. Jetzt geht das Lämpchen aber sporadisch beim Fahren an und aus.


    Grad getestet:

    Im Stand bei Motor an die Handbremse betätigt--> Lämpchen an. Passt also.

    Auf den Endtaster gedrückt--> Lämpchen an. Passt also nicht.


    Denke da ist ein Wackler drin. Oder wie oben beschrieben, diese kalte Lötstelle

    Sturmflamme

    Ja ist der Originale von Mini. Hat ewig gedauert, bis ich den mal ergattert habe. Macht Spaß das Teil. Vorallem weil man, je nach Bedarf, das Blinken der Drehzahl anpassen kann. Aber meistens auf Max. Also 6500U/min?


    Gruss

    Sven

    So hab eben nochmal geschaut. War alles sauber. Nur die Ader, die an den Taster geht war lommelig ( eventuell auch ne kalte Lötstelle). Habs sie jetzt leicht fixiert. Bestimmt 30 mal den Taster betätigt bei Zündung an. Hat alles einwandfrei funktioniert. Hoffe damit ist das Thema wieder vom Tisch.


    Gruss

    Sven

    War bei den Prüfstandsläufen nicht dabei. Aber es gibt wohl eine Art Endtaster am Hebel. Muss nur noch rausfinden wo.


    Gruss

    Sven