Beiträge von SvenR53

    FlyingArt

    Bei mir ist es aber kein Rattern sondern ein Schleifen.

    Ja du hast Recht, wenn das Kupplungspedal gedrückt wird, ist das Geräusch weg. Aber sobald ich es nicht mehr drücke, ist das Schleifen wieder da. Je stärker ich beschleunigt, umso lauter wird das Geräusch dann auch.

    Und wie geschrieben, gehen die Gänge auch deutlich schwerer rein.


    Gruss

    Sven

    Hola.

    Habe aktuell auch die CC Stage 2 verbaut. Seit dem habe ich von vorne links eine Art Schleifen. Kein typisches Rasseln vom EMS. Wenn man bei starker Beschleunigung vom Gas weggeht hört man es sehr deutlich und laut. Sobald man aber das Kupplungspedal drückt, ist es weg. Die Gänge lassen sich tatsächlich auch deutlich schwerer einlegen. Bin jetzt ca 650km km.

    Bin ratlos?.


    Kurzzeitig war die Vermutung, dass die Kupplungsscheibe falsch rum eingebaut ist. Nach langem Hin und Her und zwei unterschiedlichen Meinungen, habe ich dann Competition Clutch kontaktiert und hab denen ein Bild von meinem Einbau geschickt:


    20190518_143115.jpg


    Die Antwort:


    Hallo Sven,


    die gefederte Seite der Reibscheibe muss in Richtung Druckplatte zeigen. Also zum Getriebe, nicht zum Motor!


    Also haben wir ja alles richtig gemacht.

    Was kann das noch sein? Es macht mich Wahnsinnig:kotz::kotz::kotz:

    Gruss

    Sven

    Ja hast du die Matten denn auch mit der Andrückrolle sauber und fest verklebt? Denke bei 3h Arbeit ja. Wieviel Lagen hast du aufeinander geklebt?


    Gruss

    Sven

    Glückwunsch @r53schnitzer . Hab krampfhaft versucht das Teil zu ergattern. Warst du wohl schneller. Suche das auch schon mehrere Jahre.


    Gruss

    Sven

    So jetzertle.

    Sascha hat vollkommen recht.

    Also Gewindenieten würden auch gar nicht halten bei der geringen Blechdicke.

    Ich habe damals alle Bolzen durch neue METRISCHE Schrauben ersetzt, welche an den Batteriekasten-Boden geschweißt wurden. Anschließend wurden die Schweißnähte grundiert und mit Korrosionsschutz überlackiert.

    20181213_164653.jpg

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    Letzendlich das Luftleitblech mit Karosseriescheiben und selbstsichernden Muttern befestigt.

    Für moch eine saubere und vor allem feste Angelegenheit.


    Und ganz genau so würde ich es auch mit den Haltern aussen machen.


    Gruss

    Sven

    Green Hell

    Nach einigen mehr Schlägen auf die Zahnräder( die sich glaube ich nicht bewegt haben) geht das Fenster komischer Weise wieder ganz hoch:h4m3r::h4m3r::h4m3r:.

    Jetzt geht es aber nicht mehr runter beim Tür öffnen. Auch nicht nach erneuter Initialisierung. Ne Idee?


    Gruss

    Sven

    Ja ich habe es aber keinen mm bewegt bekommen. Habe einen langen Dreher mit Torx direkt auf einen Zahn gehalten und mit dem Hammer draufgehauen.


    Gruss

    Sven