Beiträge von SvenR53
-
-
Hola,
Günter ich fand den alten Sound ja wirklich geil. Kann aber verstehen, dass du den nicht ganz so laut haben wolltest/ willst. Der hat schon hart laut geknallt🤣
Bei meiner nächsten Ausfahrt zu dir, würde ich die jetzt leisere Varinate gern mal hören.
Gruß
Sven
-
Hola.
Das war wieder ein spannender, aufregender Tag sag ich euch🤓.
Auf der Tagesordnung stand diesmal:
Klimakompressortausch
Kompressionstest
Leckagetest mit Rauchgerät
Kurbelwellenradwechsel
Kompressoröltausch mit Pulleywechsel
Ökwechsel mit Innenraumfilter etc.
Fensterheber Fahrerseite
Lüftertest
Und letzten Endes noch eine Schweißarbeit
Dazu gekommen sind noch Koppelstangentausch vorne, das Versetzen der Endrohrblenden mit " Tücken" und natürlich wurden auch diverse Teile nebenbei getauscht🤓🤓.
Das jetzt alles im Detail zu schreiben, würde glaub ich ewig dauern. Ums einfacher zu machen: Wer dazu fragen hat, stellt sie einfach🤙
Am Ende tut es echt gut sagen zu können: Wir haben alles geschafft🙏🙏.
Und natürlich geht ein riiiiiieeesen Dank an Sportmeme und tw21 . Ihr zwei seid einfach meeega.
Danke.
Liebe Grüße
Sven
-
Ich habe auch schon viel darüber gehört, dass ein Wllk maximal überbewertet ist. Klar es kommt ja auch immer auf den Einsatzzweck vom Auto an. Nachschlagewerk zum Thema Wllk und vorallem auch die verschiedener Herrsteller habe ich jetzt auch nicht gefunden. Mir ist auch klar, dass bei einem Llk sehr viel Faktoren eine Rolle spielen: Netz, Material, Dimension, Anströmung, Thermik etc etc etc. Aber es hat sich in den Jahren doch auch viel getan, was Ladeluftkühler betrifft. Ich meine am GP Llk sind ja nur "2 Rippen mehr angewchweißt". Und das soll den LlK dann zum " non- plus- ultra" machen? Das reicht um die " physikalischen Bedingungen" auszureizen? Sorry, ich weiß das Thema ist mit Sicherheit schon tot, aber trotzdem immer noch so unverständlich.
-
Würd mich auch interessieren. Hab auch kein Insta.
Gruß
Sven
-
Ja den Fred kenne ich.
Glücklicherweise fahre ich einen GP Llk.
Aber ich wundere mich halt, oder besser gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es bis heute nichts Vergleichbares geben soll bzw der GP Llk das non plus ultra sein soll.
🤔
-
Ja kommt deutlich zu spät. Gut prwuslich ist das ja ummer Ansichtssache. 600€ finde ich persönlich auch sehr unattraktiv. Mittlerweile ist der Markt ja überschwemmt von Llk. Die Frage ist, welcher von denen wirklich was kann. ASI, Forge, Airtec V2, GRS, dynamic automotive hat jetzt auch einen und dann halt noch die " No-Names". Gibt es dazu iwas Nachlesbares?
-
Sieht wirklich richtig geil aus🤙🤙🤙
-
Gibt es zu dem LLK eigentlich irgendwelche neuen Erkenntnisse? Wundere mich: Bei zum Beispiel Motointegrator etc. ist grad nichts lieferbar und überall auf den UK Seiten kostet das teil knapp 590£🤔🤔??
Gruß
Sven
-
Hola
Wünsche allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2024🤙🤙
Gruß
Sven
-
Danke.
Auf jeden Fall hilfreich👍.
Gruß
Sven
-
Okay.
Kann mir jemand den Unterschied hier sagen?
Vermute mal hochwertigere Inereien oder?
-
Ist die Firma NRF auch jemandem ein Begriff?
Die wird mir sehr oft vorgeschlagen. Besonders wenn ich die Premium Kategorie auswähle. Steht auch bei:
Gruß
Sven
Qualität OE-EQUIVALENT -
Klar. Ich frag ja nicht umsonst👍👍
-
Ja ich befürchte die Schwergängigkeit. Mittkerweile glaube ich ganz stark, dass das der Grund ist warum die Karre immer irgendwann an der Ampel ausgeht. Ist tatsächlich immer nur beim Laufen der Klima. Wenn die Klima aus ist, tritt der Fehler nicht auf.