Danke für die Hilfe!!!
Es war wirklich noch Luft in der Leitung 😅🤬
Danke für die Hilfe!!!
Es war wirklich noch Luft in der Leitung 😅🤬
Ich konnte kein Spiel feststellen
Guten Abend,
letztes Wochenende habe ich meine Kupplung auf das 4K kit von Valeo gewechselt (835024)....
Ausbau und Einbau ging wunderbar bis auf das Entlüfen, dachte ich zu mindest...
Ich habe ums verrecken das Pedal nicht steif bekommen nicht mit Unterdruck, nicht mit Überdruck nicht mit Atmosphäre!!!!
Das Pedal ist gefühlt immer erst im letzten Viertel zu im einsatz.
Wenn man den Motor an macht und die Kupplung betätigt quietscht es als würde die Kupplung nicht richtig trennen, wenn die Kupplung nicht betätigt ist ist alles ruhig> keine Vibrationen und keine quietsch Geräusche.
Heute alles nochmal auseinandergenommen und nachgeschaut ob ich nicht die Kupplungsscheibe falschherum eingebaut habe.
Alles richtig eingebaut!
Also habe ich mal nachgemessen und siehe da das Valeo kit ist um ca 1cm flacher als das Serien Kupplungspaket!!!
Der Kupplungszylinder kann also gar nicht genug rausfahren um die Feder voll zu drücken. Ergo die Kupplung trennt nicht richtig.
Gibt es einen längeren Kupplungszylinder oder habe ich einen Denkfehler?
ich hab hier im Forum nichts vergleichbares gefunden!
Vielen dank schonmal für eure Hilfe und liebe Grüße aus Leipzig
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Kupplung zu wechseln. Dabei ist mir auf gefallen dass der Faltenbalg von den Schaltseilen praktisch nicht mehr existent ist….
Hat jemand ne Lösung was ich darüber machen könnte? Bzw. welchen Faltenbalg man kaufen kann der dann auch passt.
Neue Schaltseile würde ich ungern kaufen!
Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig
Hey mein Servolüfter ist defekt…
Für einen original Lüfter 200€ zu bezahlen sehe ich nicht ein…
Nach ein bisschen suchen habe diesen hier gefunden: Spal Lüfter 12V, 96 MM, saugend | VA32-A101-62A
Die Größe passt man musste nur den Stecker umlöten.
Und Spal ist ja auch der Hersteller des Original Lüfter.
Einbau hat ohne Probleme geklappt der Lüfter funktioniert auch!
Hier mein Problem: jedesmal wenn der Lüfter anläuft spürt man extreme Vibrationen in der Pedalerie!
Hat jemand Erfahrung damit bzw. eine Idee was ich dagegen tun kann?
Liebe Grüße aus Leipzig
Ich hab sie verschlossen… aber nicht mit dem gedruckten Stöpsel reingemacht sondern das normale Rohr angeschlossen und dieses verstopft
Heute das Ding fertig gebaut…. Der Kompressor ist wirklich viel lauter geworden und die Kiste hängt viel besser am Gas!!!
Richtig geil das Ding!!!!
Littletitus richtig tolle Arbeit!
Ich hab am Sonntag mal meine Pleullager gewechselt… Laufleistung 169tsd kmIMG_8864.jpeg
Perfekt!!! Vielen dank!
Guten Tag,
ich möchte gerne die Feder von meiner Bypassklappe wechseln... kann mir jemand sagen ob es eine bestimmte Technik gibt um die Plastikdose zu öffnen oder muss man einfach die Daumen drücken und hoffen dass sie nicht zerbricht?
Liebe grüße aus Leipzig
Vielen Dank für den Tipp!
Guten Abend , gibt es noch die Möglichkeit irgendwie an eine BPBV 2 ran zu kommen?
Ich würde ungern für ne GTBV 140€ zahlen wenn da nur zwei Unterlegscheiben reingelegt werden.
Liebe grüße aus Leipzig