Hab die Bypassklappe getestet und sie scheint zu funktionieren.
Beiträge von camouflage
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Der Vorbesitzer hat wohl schon mal eine GTBV verbauen lassen - aber klar, kann gut sein das die inzwischen auch hinüber ist.
Gibt es da einen sinnvollen Test den man alleine machen kann?
Gruß
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Kostenlos oder nicht ist dabei relativ egal - der kleine Karton muss nur wieder rennen.
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Vielen Dank schon mal für den Tipp - bin auch gerade dran alles mal abzusuchen. Habe aber leider keinen Rauchgenerator hier.
Ich komme aus dem Mannheimer Umland.
Hast du eine Empfehlung zum loggen von Daten? I**A war leider nicht wirklich aufschlussreich, da die Analogwerte sehr langsam aktualisiert werden.
Gruß
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Hi,
ich habe mir ja vor kurzem wieder einen R53 JCW als Bastelprojekt gekauft und bin gerade dabei die wenigen technischen Probleme die er hatte zu lösen.
Leider habe ich eines an dem ich momentan nicht weiter komme.
Ich habe zwischen 2000-4000 rpm in der Teillast einen rauen Motorlauf. Es tritt nicht immer auf und das Verhalten ändert sich teilweise je nach Motorlast.
Teilweise geht es auch höher als 4000 rpm, wenn es im mittleren Drehzahlbereich schon aufgetreten ist, manchmal auch nicht.
Ich würde es weniger als ruckeln bezeichnen, es ist eher ein rubbeln. Fühlt sich fast so an wie eine defekte/nicht sauber laufende Zündung aus älteren Fahrzeugen.
In dem Zustand merkt man auch das er die Leistung zumindest leicht raus nimmt.
Bisher gemacht:
MSD Zündspule (vom Vorbesitzer) raus, neue NGK rein - keine Veränderung -> originale rein, wurde eher schlimmer. Also wieder die NGK rein.
Zündkabel erneuert -> keine Veränderung
Zündkerzen von Iridium zurück auf BKR7EQUP umgerüstet -> keine Veränderung
Einspritzdüsen getauscht auf 0280156063 -> keine Veränderung
Beide Drucksensoren getauscht -> keine Veränderung (Fehler Drucksensor ist jetzt wenigstens aus dem Fehlerspeicher raus)
Benzinfilter getauscht
Beide Lambdasonden neu -> keine Veränderung (läuft jetzt wenigstens nicht mehr massiv zu fett so wie vorher)
Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler ist drauf
Eine Testfahrt mit I**A brachte leider auch keinen wirklichen Aufschluss.
Ausgangslage:
JCW
17% Pulley
CatCams PH2
Software ist von Minispeed (auch alles vom Vorbesitzer)
Habt ihr noch irgendwelche Ideen was ich prüfen kann?
Gruß
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Oha. Krass - habe ich so auch noch nie gesehen.
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Sehr cooler Umbau! Hätte ich keine Recaros drin, würde ich sicher die verbauen.
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Damit hast du definitiv keine schlechte Wahl gemacht. Pirelli hält meist nicht sooo lange, aber bieten meist echt guten Grip
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Ja dann würde ich auch mal auf Undichtigkeit prüfen und mal ein OBD Kabel auf Amazon schießen. Die Resonanz aus deiner Gegend ist ja leider mehr als gering.
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Danke für den Tipp - genau das von Castrol habe ich gestern schon gekauft und werde es morgen mal einfüllen.
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Was hast du vor zu nutzen? BimmerLink? DeepOBD?
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Alternativ kannst du auch mal schauen ob nicht nur einfach seit längerer Zeit der Öldruckschalter undicht ist. Das haben die leider auch gerne. Bei mir drückt es gerade durch den Schalter durch.
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Hi, hat sich inzwischen was an der Gutachten-Front getan?
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Top Idee. Das wird eine saubere Übergangslösung bis das Uralt-MASK Navi endlich ersetzt ist.
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Gerne auch mal übersichtlicher als Leebmann oder Baum: Minifans.info