Guten Tag,
Ich habe das gleiche Problem, habe Injektoren, pulley, ansaugung auf jcw umgebaut + Fächerkrümmer. Fehlt nur noch die passende Software. Aufspielen könnte ich sie selbst. Vielen dank im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag,
Ich habe das gleiche Problem, habe Injektoren, pulley, ansaugung auf jcw umgebaut + Fächerkrümmer. Fehlt nur noch die passende Software. Aufspielen könnte ich sie selbst. Vielen dank im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Auspuff ist schon gerichtet soweit, liegt niergends mehr an😅. Undterdruck schlauch ist nicht geschmolzen bist jetzt, wird schon gehen. Fehlt nur noch eine abe für einen sportauspuff, falls wer was hat; gerne schicken.
So hatte ich es ja auch probeweise angeschlossen, allerdings ist es nicht 100% dicht da die klappe bei motor aus, oder lastsituation, sich nach c.a 15 Sekunden wieder von alleine schließt. Sollte allerdings kein Problem sein da der speicher sich immer wieder füllt und die klappe somit offen hält.
Sobald du aber schaltest (im Grund einfach von Gaspedal gehst) od einfach für 1-2 sec vom Gas bist, Schließt die Drosselklappe wieder und dein Speicher wird wieder gefüllt!
Greetz
Ja die klappe braucht permanent Unterdruck. Theorie ist ja das man nicht länger als 15sek voll auf dem gas steht da wie gesagt Gangwechsel oder kurz halbgas ausreichen damit der speicher wieder gefüllt wird. Könnte mir nur vorstellen das es bei volllast autobahn bergauf oder ähnlichen Situationen knapp werden könnte. Ich werde berichten sobald das ganze fertig ist👍🏻
Maxi
Geht voran, wird eventuell fertig dieses Wochenende. Druckspeicher von 1,3l neben abs-block montiert. Nach 2sek standgas hält er -0,5 bar locker 15 Sekunden bei geöffneter klappe. Sollte ausreichen denke ich. Falls das Thema hier überhaupt noch wen interessiert 😅
Maxi
Wird gemacht👍🏻 sind aktuell noch am schweißen.
Maxi
Also vielen dank erstmal an alle die geantwortet haben. Rückschlagventil habe ich, das mit dem druckspeicher ist eine sehr gute idee, werde ich mir bauen. Demnach sollte dem ganzen erstmal nichts im wege stehen:)
Maxi
Hallo an alle,
Ich habe mal eine Frage zum Unterdrucksystem beim R53. Hat er eine Pumpe die ich nicht finden kann oder woher nimmt er seinen Unterdruck für sämtliche Steuerungen und Bremskraftverstärker? Im Netz konnte ich nicht wirklich was finden. Hat eventuell jemand Explosionszeichnungen/Schaltpläne vom Unterdrucksystem?
Benötigt wird c.a 0,5 bar Unterdruck (permanent anliegend) oder mehr für eine Abgasklappensteuerung. Wo könnte ich den am besten abgreifen? Will mir lieber erstmal paar Meinungen einholen bevor ich die Bude zerlege und mir irgendwo mein Vakuum hole.
Vielen Dank im Vorraus!
MfG