Beiträge von Littletitus

Wenn er noch auf dem Ding laufen würde, jop! Durfte aber vor kurzem auch erst eine fahrende Bierkiste bauen (bzw etliches am Motor / Elektrik machen...). knapp 20PS sind in so einem Miniteil schon auch ne Nummer...

Der Motor an sich hat mich jetzt auch echt viele Nerven gekostet, eher weniger der Motor als das ganze außenrum... der Motorenbauer der 4 Wochen brauchte um die KW zu schleifen, etliches an Kleinscheiss was fehlte (danke an den Vorbesitzer...) und heut zu guter letzt beim zusammenbaue des Kopfes bzw. der Kipphebel musste ich feststellen das einer fehlt... hat der Vorbesitzer bereits demontiert um auszuschließen das die Geräusche aus dem Ventiltrieb kommen... Hab in einem Karton Ventildeckel, beide Kipphebelwellen und eben die aufgesteckten Kipphebel bekommen... Tja, waren halt leider einer zu wenig in dem Karton... Ersatz ist bestellt, aber bis der wieder hier eintrifft...!

Ein gebrauchter Benzin-kraftstofffilter schaut eigentlich immer so aus, wenn man ihn nach seiner Laufzeit ausbaut! VW wechselt Benzinfilter zb nie aus, diese haben (offiziell) eine lebenslange Laufzeit! Gibt da aber eigentlich auch recht wenig Probleme damit! Legiglich dieselfilter werden getaucht, hat aber mit paraffin- und wasserausscheidungen im Sprit zu tun! Die

Wir haben davon glaub 3 od 4 Stück in der Firma, von klein und zierlich zb für einspritzdüsen mit einem Schlaggewicht von 50gr, bis hin zum 1m langen Schwergewicht mit 10kg schlaggewicht um zb festgegammelte Radlager aus dem achschenkel zu schlagen!

@r53schnitzer

ich breche ab....! Die Werkstatt... Sau geil... Sowas hatte ich auch mal in der Firma... Am Ende stellte sich raus das bei einer Reparatur zuvor der Vorlauf und Rücklauf vertauscht wurden! Lief problemlos... Bis auf knapp über 1/4 voller Tank... Dann hat er nix mehr in den Schwalltopf bekommen!

Aber ebenso, Kopfdichtung ist hier glaub ich eher der WorstCase! Lies ihn aus, wenn du noch leicht bis normal beschleunigen kannst und nur bei Volllast ein rucken hast, hört sich das schon stark nach Zündkabeln oder gerne auch Marder an! Bei Voll offener Drosselklappe hast du die meiste Luft im Brennraum / höchste Druck und damit die "schwierigste" Variante in der ein Zündfunke entstehen muss!

Da geb ich dir recht! Wobei du auch als geschulter in D auch beim Verwerter vor Ort eigentlich keine Chance hast einen Airbag zu bekommen, die verschrotten die sofort...! Versand ist natürlich richtig, läuft alles unter der Hand....

Aber back to topic...! In diversen Minigruppen auf facebook und auch in der englischen Bucht stehen aber doch öfters welche drin, auch mit Airbag und Versand!

Greetz

Das mit dem airbag ist so nicht zu 100% richtig...! An sich darf ihn erstmal nur geschultes Fachpersonal ein/ausbauen, beim Versand gibts aber wohl eine kleine Lücke, ein nackter Airbag darf nicht verkauft werden, ist dieser aber verbaut (Armaturenbrett od eben in einem Lenkrad) darf das ganze wieder sein! Sonst dürftest zb auch sitze mit seitenairbag weder verkaufen noch verschicken!

Greetz

Wenn du Sachen davon brauchst, klärs mit ihm ab und ich hol dir die Sachen! Ggf verschick ich sie dir dann od Lager sie ein und du kannst sie Nähe Nürnberg bei der nächsten Durchfahrt abholen!

Greetz

Ja, ist eine Folie von Orafol! Will mich aber jetzt schon festlegen zwecks Farbe, da ich die Folie in den Staaten bedeutend günstiger (trotz Zoll + steuern) bekomm wie hier! Nur dauerts etwas mit der Lieferung!

Green Hell

Na dann muss ich mal kucken ob ich den Mini dort find! Interessiert mich arg, wie das wirkt!!!