Beiträge von Littletitus

Hier mal noch ein Foto des Prints, schnappt wunderbar in die original Halterung und ist damit aber logischerweise gerade noch vorne zentriert! Könnte man auch evtl gut mit einem wassertransferdruck überziehen...

ich hab die originale luftdüse noch draußen und kuck mir das mal noch an zwecks einer Halterung mit Verstellung...! Wird aber diesmal wirklich etwas dauern...! Grüße...

Freilich...! Ihr Kasper...! ? immer erst danach mit den Wünschen kommen!

Also das ganze „frei“ beweglich zu machen ist relativ aufwändig da es durch die 2-achsige Steuerung relativ komplex ist... müsst ich mir mal anschauen ob sich das drucken lässt ohne das es stabilitätsprobleme gibt!

Ist ein E3DV6 verhüterli, oder??? Schee... frag nicht wie oft ich meine Drucker schon gegen die Wand schmeißen wollte...! ??

Bau Drucker zum Großteil mittlerweile selbst, ist einfacher und vor allem billiger wenn mal was kaputt geht!

Warst du beim Druck dabei? Schaut für mich etwas danach aus das er das druckstück mitgezogen hat und dann hat’s dir langsam die Düse zugesetzt / zu einem Klumpen verklebt..,

Hab das Ding heut mal gedruckt... Muss mich ja schon fast selbst loben... Rastet perfekt ein, und ist wirklich genau so wie es sein soll... Lediglich der Innendurchmesser ist bei meinem Musterstück minimal zu gering... Seh ich aber eigentlich nicht mal als negativ an, das lässt sich mit Schleifpapier wunderbar anpassen und dann wackelt halt auch einfach die Anzeige nicht rum! Sprich, kann so gedruckt werden!

greetz

Ihr glaubt nicht was ich schon alles „mit“ Eintragung in der Firma stehen hatte...!

Zumal der Krümmer hier ja definitiv nicht od nur sehr wenig mit Lautstärke zu tun hat...! Ggf hitzeschutzband drum, dann ist der leise! Kenn 2-3 Firmen die sich spezialisiert haben auf den Bau von ladeluftkühler und AGA‘s ab Kopf und das alles mit tüv...! (Hoonbrothers, zb., um mal eine der guten zu nennen...!

Hab eigentlich schon vor meinen 2t Motor nach dem umbau komplett MIT dem Umbau durch den tüv zu schieben und das ganze eintragen zu lassen, denk das klappt auch! ? wird halt bissl teuerer...

Hat da wirklich jemand einen an der Hand der einem sowas einträgt? Ich kenn jetzt nur eine Firma in der Nähe des Nürburgrings die einem sowas eintragt, aber eben spezialisiert auf so einen blödsinn und dementsprechend teuer! Da kannst aber einbauen was du willst, gegen Geld tragen die nahezu alles ein...! Speziell im japanerbereich...

Hui... Schön das dir gut geht...! Arg sowas, hatte eine ähnliche Situation kurz vor Weihnachten...! Ich hab täglich auf die Geburt meiner zweiten Tochter gewartet und dann ist meine Tante verstorben an Krebs...! Die Beerdigung in einem halben Funkloch und dabei immer ein Wechselbad zwischen leben und Tod...! War ein krasser Tag...

Wenn ich mal ganz dumm fragen darf, was würde der Satz bei dir in der Schweiz kosten!?!?!

Aber mal ganz grundlegend kann ich dir da schon helfen, Links unter meinem Profilbild gibt's einen kleinen Briefumschlag, draufklicken und mir einfach ne Email schreiben! Denke das ist das einfachste, je nachdem was du möchtest, also alle Verschlüsse / Dichtungen oder nur einen Teil, etc...! Das geht am einfachsten per Email!

Verkleben tu ich die Sachen mit einem 2K-Kunststoffkleber aus dem KFZ-Bereich, nennt sich Replast Easy Fast! Hat nach dem Aushärten den Vorteil das es schleifbar / lackierbar ist und auf allen (angeschliffenen) Kunststoffen ohne Primer hält! Braucht aber ne spezielle Mischdüse und Kartuschenpresse! Gibt aber ähnliches auch ohne das hierfür noch eine Presse benötigt wird! Ich würd allerdings nicht zu den ganzen "Superfast" greifen, die haben wir auch in der Firma und die ziehen nach 60sec schon so an, das keinerlei Korrektur mehr möglich ist und zudem die Mischdüse schon anfängt fest zu werden bevor du mit dem verspritzen fertig bist!

Wenn das jemand aber zu viel Aufwand ist, gäbe es evtl auch die Möglichkeit das ich die Sachen bereits verklebe und im Austausch dann einfach einen alten Standarddeckel bekomm... Aber wie gesagt, per Email ist das sicherlich am einfachsten zu klären!

Ach ja, wenn du dir bei Thingiverse den Stutzen anschaust der verklebt wird und oben auf 3D-Modell klickst, dann kannst ihn drehen und von allen Seiten ansehen! Ich hab den Stutzen grundlegend schon etwas gezogen / mit leichtem Winkel versehen, da sonst auch der K&N schon oben ansteht! Schau mal ob dir das reicht, denke das sollte so auch hinkommen!

Und in die Schweiz kriegen wir das auch irgendwie, wobei ich mich da ehrlich gesagt überhaupt nicht auskennt was Zoll und Co angeht...! Aber da findet sich ein Weg! :)

grüße

Also ich würde es nicht in PLA drucken, favorisieren würde ich jetzt ABS od PETG, je nachdem mit welchem Drucker dein Bekannter arbeitet! Wenn’s aber jetzt „erstmal“ nur ein Probedruck ist ob alles passt, etc..., gerne auch mit PLA in einer schlechten Auflösung! Wenn’s passt dann gescheit!

Kleiner Tipp um das mal für dich einfacher zu machen...! Die meisten nutzen die bmw Software die eben wie oben geschrieben durchs netz kursiert, gerne wird dabei auch Rheingold genommen...! Wenn du in die Richtung gehen willst kuck mal in der elektronischen Bucht (zb Artikeln: 273427667183) nach dem Verkäufer mycor-Media! Da bekommst das passende (sogenannte) Inpa-Interface für deinen Laptop und zufällig auch noch einen Zugang zu einem geschützten downloadbereich...! ?

Die vorderen Bremssättel haben andere Anschlüsse für die Bremsleitungen, daher brauchst du die des R56, bzw würd ich dir empfehlen bei Ebay und Co nach einem Satz für den R53 Works bzw GP zu suchen, denn wie oben schon geschrieben hast du mit der R56 Bremse nix anderes wie die R53 Works...! Hat aber so den Vorteil das du dann eine ABE für den R53 mitbekommst! Ggf mal beim Hersteller nachfragen zwecks der Anschlüsse! nicht das du das ganze 2x bestellen darfst bzw. wieder zurück schicken musst...!

bei den hinteren Sätteln usw bin ich mir auch nicht sicher, lt Lebemann haben die Träger und Sättel andere Nummern wie beim R53, Bremsscheibe / Belag ist aber wohl der gleiche...