10mm insgesamt, also 2x 5mm!
Beiträge von Littletitus
-
-
Mal ein kleines Beispiel meines Alltages... Touareg mit 2 Radarsensoren vorne...! Fzg hatte vor 1,5 Jahren einen Frostschaden der von einer Werkstatt repariert wurde...! Leider wurden an einem Zentralstecker die falschen kabelabdichtungen eingebaut, Wasser wanderte rein und DURCH die Kabel (also zw litze und Isolierung) weiter Und zerstörte beide Radarsensoren...! Bin derzeit bei gut 4000,-, allein die Sensoren kosten jeweils 1,5k...!
-
Ich bin gespannt! ? so wie ich das sehe, gibts links und rechts, oder? Der Unterschied scheint eine minimale Rotation der Bohrung / Zentrierung zu sein oder sehe ich das falsch?
-
Ich kümmer mich drum wenn das Muster hier ist!
Aber mal noch ganz doof für mich zum Verständnis, das ist eigentlich nur eine Blende / Abdeckung für die Löcher durch die der originale „kleine“ Heckspoiler befestigt / geschraubt wird, oder? Sprich man könnte das ganze auch in eine schraubbare Variante abändern, oder?
-
Ahh, jetzt! Die Dinger sind nicht mal geschraubt, sondern nur geklebt, oder?!
Aber die herzustellen lässt sich machen, das ist kein Problem! Ist zwar bissl Spielerei weil hier etliche Rundungen und Radien aufeinander treffen und so wie ich das seh die auflagefläche auch nicht eben ist, aber das geht schon! Das ist aber mit Sicherheit der Grund warum sich noch keiner dran versucht hat...!
Würd das aber nicht scannen sondern frei zeichnen, denk da machen ggf 1-2mm Abweichung zum Original in Höhe usw keinerlei Unterschied! Ggf könnte man auch eine zweite Version machen die größer ist, die Optik gefällt ja denk ich auch vielen...!
Die Dichtung / das Klebepad könnt ich auch passend Lasern! Mal kucken ob ich noch so ein dünnes EPDM hier hab...!
-
Gibts von den Dingern eigentlich irgendwo ein Bild?!?
Aber wie gesagt, wenn man ich ein Muster hab, sollte es kein Problem sein, ggf falls wünsche bestehen (und diesmal bitte BEVOR ich Anfang zu zeichnen... ?), kann man das ganze auch noch ändern / anpassen! Hab für einen STI Heckspoiler mal Finnen mit dem eingelassenem Namen des Fahrers erstellt... sprich sowas wie R53 od GP wär sicherlich auch machbar.,,
Sascha meine Adresse müsstest du ja noch haben, oder?
Grüße
-
Hab das Thema bisher nicht verfolgt, aber wenn mir jemand ein Muster zur Verfügung stellen kann, krieg ich das schon iwie digitalisiert und gedruckt...!
Bin grad @work, schau’s mir heut Abend mal genauer an, aber mit ner Vorlage meist eigentlich kein Problem!
-
Hat das Ding jetzt eigentlich mal wer eingebaut?! Mein Testdruck kam nach dem testweise montieren wieder raus, hatte kein zusatzinstrument hier...!
Passt alles?
-
So... mal lustig durchn tüv gefallen mitm kleinen Giftzwerg! Querlenkerlager rechts ist am Ende...! Sollt heut Nachmittag noch mitkommen, dann gehts am Mittwoch wieder zum Prüfer...
-
Vom Klang her taugt mir meine Friedrich Anlage eigentlich schon! Nur ist sie einfach einen Ticken zu laut! Wollte mir eigentlich den „kompletten“ Wechsel sparen! Imasaf scheint aber eben den MSD nicht einzeln zu verkaufen, da gibts wohl wirklich nur ganz od gar nicht...! Werd morgen mal in der Arbeit unseren teiledienst drauf ansetzen...!
Ansonsten, klar, ginge noch ein Walker und co in nicht Edelstahl und vom Cooper / one, aber da mach ich mir dann schon Gedanken zwecks durchfluss, etc...! Aber bevor ich eben 200 für einen Fox-MSD ausgebe, fliegt wirklich gleich die ganze Anlage raus und ich rüste auf eine komplett andere um...
-
Nach meinem prekatmod und der verbauten Friedrich Anlage bin ich fast etwas am überlegen irgend eine Art von VSD/MSD Nachzurüsten da der Hobel wirklich schon fast ZU laut ist! Am einfachsten wäre wohl der mitteltopf von IMASAF in Edelstahl mit Prüfzeichen, allerdings find ich den nicht einzeln sondern nur als Komplettpaket! Andere bekannte Hersteller? Muss auch nicht zwingend Edelstahl sein...! Weiß einer hier einen guten Rat? Milltek und Co gibts auch, aber ohne Zulassung bzw nur Mit Gutachten und für echt viel Geld...! Bevor ich das Anfang, steck ich mir dann doch gleich einen komplette JCW drunter...!
-
Kriegst das Ding selbst ausgebaut? Also auf zwei Böcke vorne und bissl drunter kriechen? Der Krümmer lässt sich ziemlich simpel ausbauen, der Riss passiert sehr sehr gerne mal und die Naht ist auch nicht glatt, sprich man kann den kat genau dem riss zuordnen von der Position! Geh mit dem ausgebauten kat zu nem schweissbetrieb (od falls du keinen findest, schick ihn mir!) und lass das Ding für 5€ in die Kaffeekasse wieder zusammenbraten! Auch der vorkat kriegt da nix ab!
Grüße
-
Also mal etwas weiter ausgeholt... der Nachteil beim 3D-Druck ist zum einen die Oberfläche, sprich WIRKLICH glatt ist da nix, das muss alles Verschliffen und geglättet werden! Zudem durch die einzelnen schichten und der zum Teil (ich nenns mal so...) aggressiven schaltvorgänge ist da schon gut Zug auf dem Knauf...! Wärme und Kälte lass ich mal auch noch als Strichpunkt stehen... Das (da bin ich mir fast sicher...) wird auf dauer zu feinen Haarrissen führen und es eben eher unschön wirken lassen...!
Wenn, dann würde ich so einen gedruckten Knauf von Anfang an anders drucken, sprich das druckteil stellt einen Kern da, der überzogen wird! Das kann wassertransferdruck sein od auch partiell echtcarbon, überzogen mit einem HS 2K Lack, oder noch besser mit einem Hochglanz GFK-Harz und entsprechend dünnem finish Gelege drin!!
Das Logo lässt sich drucken / aufkleben und überlackieren und anstelle von Leder würd ich entweder ein Neopren vorne ansetzen (ließe sich passend schleifen / verkleben od evtl noch ein alcantara! Das ginge (wenn man den druckrohling eben entsprechend von Grund auf daran anpasst..) auch problemlos mit einem sattlerkleber!
Aber wir reden hier dann logischerweise über nix, was in 5 Min gedruckt ist und einbaufertig aufm Tisch liegt...! Da hängen dann nochmal etliche Stunden in der Nachbearbeitung dran...
Hab heut morgen übrigens selbst drüber nachgedacht, mein Short shifter kommt die Tage und dann muss dieser metallklumpen auch runter...! Derzeit werd ich mir wohl testweise einen in Limegreen drucken (hab noch einen GTI Knauf hier, den nehm ich als Vorlage...) mit eingelassenem JCW Logo..,
-
Also wenn einer seinen „alten“ JCW zur Verfügung stellt, kannst das Ding mitm 3D-Scanner binnen Minuten vermessen... bis auf die innere Bohrung ist das kein großer Akt...! Dann noch bissl carbonlook durch wassertransferdruck und gut ist’s...
-
Die step kannst du dir in dem Link von thingiverse ziehen, Volumenmodell kann ich dir ggf auch schicken! Welche dateiart kannst du verarbeiten? Inventor nutz ich jetzt privat nicht...!
Hab’s gestern mal angesehen, denk druckbar wäre es schon, jedoch bin ich mir nicht sicher in wie weit das ganze haltbar wird...! Einfachere lösung wäre denk ich die Mitte einer Düse auszufräsen und hier einen Einsatz einzusetzen / zu drucken der da drin verklebt ist! Und zwecks Leichtigkeit hab ich da schon 2-3 Sachen die das ganze etwas schwerer machen von der bedienung....! Also falls das einer haben will, kann er sich gerne melden! Ich bräuchte eine alte Düse aus einem Schlachter und das wunschinstrument, dann bau ich das gerne mal für jemanden...