Beiträge von Littletitus

    Da wird ein Support erstellt, das macht aber das druckprogramm (mal einfach gesprochen..,) selbst! Die Ausrichtung (also über welche Achse die einzelnen lagen liegen...) ist noch recht interessant!


    Ich denk ich werd sie wohl aufstellen, sprich mit dem hinteren Ende der Finne auf dem druckbett starten!

    So... da ich grad auch ein Latzarett aus Kleinkindern hier hab, hat sich das doch etwas gezogen...! Heut Nacht hab ich das ganze mal gezeichnet...!


    Interessanterweise hab ich just dieses Wochenende eine recht spannende Diskussion in einem Druckforum gelesen das sich mittlerweile die ganzen „Abmahnanwälte“ mittlerweile auch auf Sites wie Thingiverse und Co eingeschossen haben und bewusst nach nahezu 100%igen Kopien suchen...! Ich hab daher den Knick oben etwas markanter Designt, das lässt sich aber mit Schleifpapier binnen Minuten in genau die originale Form bringen! Hoff das geht so klar! Ich Druck das jetzt mal Probe und schau’s mir nochmal im Original zum Vergleich an und dann geht (mangels fehlender nackter heckklappe...) mal ein Satz zusammen mit den originalen zurück zu Sascha zum testen! Dann sehen wir weiter...

    Es ist IMMER ein Ventil offen, also an irgend einem Zylinder wirst du immer ein geöffnetes Ventil haben! Der Kopf / Nockenwelle hat keine Stellung in der ALLE Ventile ALLER Zylinder gleichzeitig zu sind!!! Dreh die Kurbelwelle so, das alle 4 Kolben mittig stehen, und du beim drehen der Kurbelwelle in Motorlaufrichtung (Uhrzeigersinn) ein aufsteigen des ersten Zylinders hast! Dann montier wie Sascha schon schrieb den Kopf komplett mit Nockenwelle! Du kannst jetzt auch problemlos noch an der Nockenwelle drehen, die Kolben sind weit genug entfernt! Dann eben Nockenwelle fixieren und die Kurbelwelle in Position bringen das du die Kette auflegen kannst mit entsprechenden Markierungen!


    greetz

    Nexen ist mittlerweile Erstausrüstung bei vielen großen Autoherstellern! Drücken grad ziemlich den Preis bei sehr guter Qualität! Genau das gleiche hat vor einigen Jahren hankook Vorgemacht! War einst ein ziemlicher „billig“ reifen und binnen weniger Jahre würde es eine ziemlich etablierte sportmarke! Fahr ich auch (aber noch aufm Mini...)!


    Bei meinem sind jetzt 18 Zoll kumho Ecsta drauf! Ziehen bissl in die spurrinnen, aber haben echt guten Grip!

    Welchen hast dir gegönnt? Viel spaß am Anfang und noch dazu beim fluchen! ? ich könnt dir jetzt Schon mindestens 10 fragen beantworten die du mir mit Sicherheit erst in den nächsten Tagen stellen wirst! ?????


    Hab die Finnen seit Vorgestern auch hier, werd mich heut Abend dran machen die Dinger mal zu digitalisieren!

    Naja, Zwischenplatte ist eigentlich falsch ausgedrückt, ich möcht eigentlich meinen Wärmetauscher rausschmeißen und eben eine Platte draufsetzen an die ich direkt die beiden Sensoren für Öldruck und Öltemperatur abnehmen kann und direkt die Verschlauchung zum Ölkühler anschließen kann! Hab jemand an der Hand der mir aus meinen CAD-Zeichnungen die entsprechenden Bauteile aus dem vollen fräsen kann, sprich das Ding kommt komplett fertig bei mir an und ich muss nur noch 1-2 Gewinde schneiden und gut ists! Vielleicht eloxier Ichs daheim noch schnell rot oder blau, soll ja 5PS bringen...! :D

    Geht die 469er unabhängig vom kopf so schlecht im Leerlauf od hängt es auch etwas von dem grad der Bearbeitung des Kopfes ab? Egal wo ich kuck, das scheint auch gleichzeitig die nocke zu sein die am weitesten auseinander driftet von den Meinung! Die einen lieben sie förmlich bzw Preisen sie in den Himmel, die andern beschreiben Sie als unfahrbar...!

    Bin da auch grad dran, wird aber etwas dauern...! Da ich einen ölkühler mit verbauen möchte, bin ich grad dabei eine Platte zu Zeichen die den originalen Wärmetauscher ersetzt und zudem eben Aufnahmen für Sensoren bietet! Wäre auch problemlos als Zwischenplatte baubar, sprich zwei Dichtungen und zwischen Gehäuse und Wärmetauscher! Fertig..,