Beiträge von Littletitus
-
-
Ich kann morgen mal in der Firma nachfragen was unser Prüfer dazu weiß! Ist Dekra Im Bayern und die wären SEHR dran interessiert das sie mehr machen dürfen...!
-
Wie druckst du solche Teile? Durch die zwei Ansätze, welche in die Löcher ragen, hängt das ganze Teil ja in der Luft. Oder druckst du das seitlich?
Mal noch etwas detaillierter: An sich liegen die Dinger jetzt genauso wie auf dem Foto auf dem druckbett, sprich mit der „Nase abfallend“, sprich die Finne liegt auf der Lochzentrierung und die Spitze liegt fast am Boden auf! Ist nicht der schönste Support, mit einer recht geringen Layerhöhe haut das ganze aber ganz gut hin! Die Oberfläche der Unterseite ist halt nicht sonderlich schön! Ggf sollte sich das ganze aber mit einem kleinen Raft / Support auch stehend drucken lassen, zwecks der Stabilität ist mir aber eigentlich die liegende Variante lieber!
So, aber jetzt genug mit 3D-Druck-Fachbegriffen! ?
-
Gehen heut zurück zum Absender zusammen mit den originalen! Mein Drucker hat sich noch etwas quer gestellt (Düsen verstopft...) und bis das wieder lief, naja...
Sollte dann mal noch probehalber auf die heckklappe gelegt werden ob alle Winkel und Radien passen, aber ich bin eigentlich ganz guter Dinge!
Dateien lad ich heut Abend hoch, dann kann das einer mal ausprobieren und mir Rückmeldung geben, ansonsten wird Sascha die Dinger denk ich auch mal Kurz hinhalten!
-
Ich würde es gerne mal noch etwas "chronologisch" verstehen... Deine Freundin wurde von einer Streife angehalten, warscheinlich als sie grad irgendwo raus beschleunigt hat bzw. als sie in den Schubbetrieb gekommen ist und das Geknatter hat die Jungs in Grün dann aufmerksam gemacht! Sie wurde angehalten, die Jungs haben selbst mal am Gas gespielt und das Ding war zu laut (ihrer Ansicht nach...). Und dann? Gings zur Wache od zum TÜV? Wie wurde das gemessen? Wer hat diese "Vermutungen" mit der Schubabschaltung usw... ausgesprochen!? Durftest du "danach" einfach wieder fahren mit einem Mängelbescheid und 2 Wo Zeit dieses (ich denk mal auf der Rückseite klassisch mit Stempel von TÜV / Dekra auszufüllen) einfach wieder bei der Polizei abzugeben!?!?
Ich hatte in meinem Lehrbetrieb so etliche Fahrzeuge die ich via Hänger von und zu einem Gutachter fahren musste wg solcher Verstöße... Da reden wir aber auch von "Verstößen", da war keiner dabei mit Kleinigkeiten... War aber auch sehr sehr interessant was da alles im Gespräch mit dem Gutachter so raus kam...
-
Das ist ne furz einfache Schaltung... wenn jemand einen öltempsensor mit verbaut hat bzw eben eine anzeige dafür hat, kannst das via einem Arduino Uno od ähnlichem billigst darstellen... Kasper mit meinem Shiftlight grad dran die Drehzahl ausm CAN zum Kombi abzugreifen, aber das Protokoll will noch nicht so recht wie ich...
-
Salü!
Nein, DAB und FM funktioniert leider nicht mit der gleichen Antenne! Es haben aber einige den Dachfuß gegen eine die auch DAB kann getauscht, wäre dann z.b. diese hier...
16V Combi Roof Car Antenna Kombi Auto Antenne Aktiv DAB FM AM Calearo inkl Kabel | eBay
greetz
-
Das Ding führt dir ja "nur" den Sattel anders / genauer, die Beläge verbleiben (in der Führung) ja weiterhin im Bremsträger! Sprich die eigentliche Bremsleistung oder Krafteinwirkung findet weiterhin auf den Träger statt! Was hier "verbessern" soll, kann ich mir nicht ganz vorstellen... Sind deine Schiebestücke fest oder du hast ein stetiges Quietschen oder ähnliches, mag das Sinn machen, aber "Performance" kannst hier eigentlich nicht wirklich erwarten...
-
Dein Hobel geht so unfassbar gut vorwärts...
-
Freut mich das die Dinger so gut passen!
-
Ich hätt jetzt auch gesagt, Diesel, sprich gleiches Grundbauteil, Unterschiede Scheiben und Codierung...!
-
Hat alles gepasst? Merkst du „nur“ einen Unterschied im Klang od auch ansprechverhalten?
Posted doch mal ein paar Bilder und eure Erfahrungen wenn das ganze jemand einbaut! Interessiert mich, auch falls noch irgendwas bissl angepasst werden müsste, etc!
-
Mal noch ein kleiner Hinweis! Am einfachsten lässt sich das Loch nach hinten im Deckel erstellen in dem man zuerst die Versteifungen rausdremelt und dann den stutzen dagegen hält und das ganze mit einem edding markiert! Er sollte gerade über der verschlußkante sitzen! Dann LANGSAM das ganze rein fräsen und immer wieder probehalber einstecken! Der stutzen sollte wenn alles fertig ist auch nicht nach innen abknicken sondern im 90 grad Winkel zur alten filterflächs sitzen! Anbei mal zwei Bilder! (Beim zweiten ist schon Kleber drauf, hab’s leider verpennt vor lauter Gasgeben noch rechtzeitig ein Foto zu machen...! Ach ja und noch ein Bild zwecks des gewünschten BMC filters! Siehe Foto, dieser ist etwas kürzer und der standardstutzen nimmt auch diesen Filter problemlos aus!
-
Also mal ganz ehrlich und einfach... das Nockenwellenrad hat hinten eine Einfräsung und lässt sich so nur in einer Stellung auf die Nockenwelle montieren, genauso das Kurbelwellenzahnrad welches du ja auch mit gewechselt hast! Durch die Markierungen und die Länge / Gliederzahl der Kette ist die Zuordnung beider Wellen vorgegeben! Ich hab mir weder die Mühe gemacht die Nockenwelle zu arretieren, sondern Kolben auf Mitte, Nockenwellenrad fest, Nockenwellenrad ungefähr in den Bereich im dem sie sein soll zum Auflegen, Kurbelwelle nach oben, Kette rein, so aufgelegt das die Markierungen stimmen, Schienen rein, Spanner und fertig! Wenn die Markierungen stimmen kannst du theoretisch auch auf UT od irgendwo dazwischen die Ketten auflegen, das ändert nichts an der Zuordnung! genau so hab ich’s ja auch gemacht! Das ist eigentlich keinerlei Hexenwerk wenn man die Logik / Technik dahinter versteht...
Recht Viel einfacher wie mit den beiden Markierungen bei unseren Furzmotoren geht es nicht...! Ich hab bisher mit Sicherheit schon im dreistelligen Bereich Ketten und Zahnriemen gewechselt und wenn ich da an manchen großvolumigen Audimotor mit teils 3 Ketten oder aktuell den 1,5L Evo Motor aus dem aktuellen Golf bei dem der Zahnriemen mittels elektronischem Winkelmesser auf 0,1 Grad!!!!! genau eingestellt wird...
-
Dazu wäre hilfreich woher du bist! ?
Vielleicht findet sich ja jmd in deiner Nähe der dir helfen kann!