Bin grad unterwegs, schick dir später ein paar Bilder und die Daten!
Beiträge von Littletitus
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Die sind auch hübsch, ich bin mir nur nicht sicher ob es mir gefällt das die Dinger erst so weit oben und mit deutlichem Winkel „breit“ gehen! Der erste Satz zieht halt schön weich von ganz unten an! Glaub das find ich fast schöner! Aber klar, billiger und sicherlich auch nicht zu verachten! ?
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Ja, das Gewinde kommt noch, aber so langsam weiß ich grad nimmer welches Projekt ich als erstes weiter treiben soll...! Ich hab definitiv zu wenig Zeit für den ganzen blödsinn grad! ?
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Morgen!
Hab jetzt meine 8x18 ET35 mal drauf und bin am überlegen ob ich nicht noch einen Widearch Kit verbaue! Tüv mal außen vor lassen, das gehört in eine andere kategorie!
Sprich die Räder krieg ich so durch den tüv, aber a bissl breiter würd dem Mini schon stehen! ?
Find aber nur die Kits in England!
Jemand Erfahrungen damit?
Grüße
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So... Block einmal um 180 Grad gedreht und die letzten 20 Schrauben des lagerdeckels der Kurbelwelle gelöst / abgenommen! Danach die 4 Öleinspritzdüsen gelöst die den kolbenboden kühlen! Damit flogen die letzten Teil heute noch gar raus...! Somit liegt grad der nackte Gussblock in meinem Keller! ?
Wird nächste Woche dann in der Firma einmal durchgewaschen und gereinigt, dann gehts ans lackieren des Blocks und dann folgt auch schon der Wiederaufbau...!
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War bei mir auch so, trotz offener ansaugung war das Heulen „relativ“ leise im Vgl. zum ESD, jetzt mit MSD ist das perfekt!
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Wofür sollte ein Bypass verbaut sein wenn nicht als Thermostat?
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Ich bin mir fast sicher das da eines drin sitzt! Werd mir das am Wochenende nochmal genauer ansehen! Würde mich wundern wenn dem nicht so wäre...
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@r53schnitzer
Was ist das Zwischenstück im Schlauch? Thermostat?
Ich bin mir jetzt noch nicht 100%ig sicher, weil noch nicht genau angeschaut, aber zu 99% sitzt da bereits eines im ölfiltergehäuse! Sprich du hast jetzt 2 drin! ?
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Es gibt mehrere reine Mini-Schlachter in England, die kann man anschreiben, sind aber logischerweise nicht ganz so billig, dann eBay UK und nach Versand nach D fragen bzw organisier ich mittlerweile den Versand meist selbst und lass denen den Versandaufkleber zukommen! Mittlerweile auch 2-4 suchfilter für Auktionen in EBay UK stehen (heut kommen zb ein Satz pre-FL Rückleuchten zum umbauen für 16€... ?)! Und absolut empfehlen kann ich die englischen R53 Gruppen in Facebook!
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Ist das „nur“ Plastik od auch in der Mitte ein Stück Metall? Erkennt man etwas schwer! Wenn du einen einzelnen brauchst, sag Bescheid, ich werd bei meiner Überholung eh alle ersetzen, sind zwar gebrauchte, aber sollten es noch tun!
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Alter Schwede... und schon ist damit wirklich der von mir eigentlich als Scherz genannte „kernschrott“ möglich... wenn hier anstelle in Richtung Ventil dagegen od irgendwo an eine wandung eingespritzt wird, kann nicht mehr wirklich was gutes dabei rauskommen...
Dank dir für die Bilder!
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Was meinst du warum grad 7 Pakete auf dem Weg zu mir sind...! ?
Das hängt noch schwer davon ab welche Form des brexits es jetzt wird! Heut Abend wird sich erstmal einige entscheiden! Ob noch mehr Zeit od ob wirklich der 29te die Deadline ist! Dann muss ich noch bissl was bestellen...! ?
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Wird ja so langsam ein Forum-internes treffen! Ich kuck mal, muss das evtl etwas kurzfristig machen, aber für mich wären es auch nur 200km! Wenn alles gut geht häng ich mich mit dran!
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Die pleule sehen normal aus (also ohne die lagerschalen), ebenso sehe ich keine riefen od ähnliches an der Kurbelwelle! Ich würde sie bedenkenlos so tauschen! Wenn du es genau wissen willst, kann ich dir aber auch gern einen streifen plastigauge schicken mit dem du das Spiel (mit neuen lagern!) genau messen kannst!