Beiträge von Littletitus

    Genau das Teil von Arlows hab ich noch im Keller liegen! Jedoch noch nicht eingebaut da ich bisher kein Lust hatte die AGA zu lösen um von unten dran zu kommen! Soweit ich gelesen hab, wird durch den kompletten Shifter auch das seitliche Spiel etwas besser! Die Hülse wird ansonsten einfach auf den Schaltstock gesteckt und verlängert ihn praktisch! durch die Hebelwirkung übersetzt sich das ganze kürzer! Sascha hat die Dinger mal angeboten (hab das aber auch hier Iwo mal gelesen...) weiß aber die Maße nicht mehr! Falls einer zufällig grad eine Schaltkulisse rumliegen hat, könnten wir das ganze ausmessen und ich zeichne das ganze im CAD! Die Dinger herstellen zu lassen wär kein Problem für mich, da hätt ich ausreichend Ansprechpartner!


    greetz

    was ist / wurde alles an deinem Mini geändert!? Wann kamen das letzte Mal Kerzen rein!?


    Wenn du ihn mit "durchreißen", sprich mit 2-3 Gasstößen sauber zum laufen bekommt würd ich mir als erstes mal die Einspritzdüsen / Kraftstoffdruckregler ansehen, kann sein das eine deiner Düsen etwas nachtropft und sich dadurch zum einen der Druck im Rail mit der Standzeit absenkt und zum andern ein Zylinder mehr od minder "absäuft" und dann etwas unsauber läuft aufgrund des Spritzüberschusses! Gibst du ihm jetzt 2-3 Gasstöße, rotzt bzw schiebt er das ganze durch und alles ist wieder im soll..!


    kann aber auch von einer Zündkerze kommen die anfänglich das etwas grenzwertige Gemischt nicht gleich / verzögert zünden will... Dann hättest aber neben den Schwankungen meist eigentlich auch schon deutliche Aussetzer...

    Mal noch eine Frage diesbezüglich, hab ja jetzt hier einen komplettsatz R56 (also eigentlich sogar 2 Sätze...) R56S hier liegen, VA+HA, gerade trocknet der Lack über den Works Aufklebern! Stahlflexleitungen sind bestellt, jedoch bin ich noch etwas verwirrt was die Handbremsseile angeht! Was hat sich geändert von R53 auf R56 in Bezug auf die Handbremsseile!? Laut Teilekatalog haben die Seile unterschiedliche Nummern, such ich aber bei Ebay nach Zubehörteilen, werden die meisten für beide also R53 UND R56 aufgeführt, teils stehen sogar beide Originalnummern in der Beschreibung! Würd ungern beim umbauen merken das ich sie doch brauche und im Gegenzug wäre es ebenso sinnfrei wenn ich merk das es die Seile nicht gebraucht hätte...

    Hast eine standard R53 bremsanlage? Werd meine wohl nächstes we (sofern die stahlflexleitungen kommen...) auf die works Bremse umbauen und hätt dann einen Satz Sättel (und falls du die Scheiben auch brauchst...) günstig abzugeben...!

    Ahh hör halt auf mit solchen Aussagen... da muss ich mir die doch noch kaufen...! Letzte Woche hat erst mein Motorenbauer angerufen das meine Kurbelwelle die ich ihm zum aufarbeiten geschickt hab leider nicht mehr zu retten ist und ich das Ding entsorgen kann...!


    Ihr macht mich arm...! ?

    Die smoked led hab ich auch schon im

    Auge, auf den Bildern im netz sehen sie halt meist ähnlich wie alle anderen Chinaleuchten aus und davon hatte ich zur genüge in der Hand... allesamt Schrott!


    Kleber mach ich mir hier eigentlich keine Sorgen, nutze dafür einen speziellen 2K-Kunststoffkleber, der hat mich eigentlich noch nie im Stich gelassen (kostet auch ein sch*** Geld)! Die led sind aber schon auch geil...

    Hab letzte Woche (dank eBay suchfilter...) noch eine komplette R56 S Bremsanlage samt nahezu neuen Scheiben / Beläge ersteigert! Der Mini Wurde auf Rundstrecke umgebaut und bekam dicke bremsen....! Auf den Bilder sah es schon gut aus und war zudem recht schlecht beschrieben (die Auktion findet keiner...)! Was soll ich sagen... 56€! Kamen heute an, die Sättel sehen aus wie frisch aus dem Laden! Absoluter top-Zustand! Geil! Manchmal geht doch noch das ein oder andere Schnäppchen auf eBay! :) jetzt hab ich zwei Sätze bremsen hier liegen! ?


    Saubermachen brauch ich die eigentlich gar nicht mehr, entfetten, rot lackieren und die works Aufkleber drauf samt überlackieren! Und dann überleg ich mir welche ich Einbau!

    Woher kommst du? Wie häufig tritt das Geräusch auf? Evtl findet sich jemand der sich das mal anhören kann! Ich könnte dir im Nürnberger Raum evtl mal mit einem Chassis-Ear helfen, das sind kleine Zangen die an verschiedenen stellen der Karosserie befestigt werden um das Geräusch einzugrenzen!

    Morgen! Ich hab die Finnen als Musterstück noch in 3 weitere Versionen verändert, jeweils mit gut 2 grad mehr krümmung! Ich denk ich schaff es diese bis zum Wochenende zu drucken, dann können diese wieder zu Sascha! Eine davon sollt dann hoff ich perfekt passen!

    Bleibt halt immer die Frage der fahrbarkeit... ich hab in der Kundschaft auch einen polo WRC der von irgend nem Tuner auf knapp über 420ps geblasen wurde... das Ding ist halt einfach nur noch anstrengend zu fahren und aus einer kurve vernünftig raus zu beschleunigen ist nahezu unmöglich, eigentlich gehts noch bedeutend schneller, aber Gaspedal 1mm tiefer bzw das erreichen einer bestimmten Drehzahl und das Ding fängt nur noch das spulen an...! Auf der Geraden mal ganz witzig, aber wirklich schnell (Rundkurs...) musst mit dem Ding wirklich lernen...

    Okay, dann schnapp Dir bitte mal deinen Tester, Zündung an und beide Werte der Map Sensoren vergleichen! Sollten in etwas gleich sein! Dann starten, was zeigen die beiden jetzt an? Im Leerlauf sowohl als auch mit erhöhter Drehzahl? Welche Werte liefern Sie?

    Morgen!

    Also mal noch ein paar fragen! Macht er das „nur“ im Leerlauf? Kriegst du ihn über 2000 1/min? Leistung vorhanden? Hast du die Möglichkeit mit einem Tester die Werte der MAP-Sensoren auszulesen? Ebenso mal bitte mit bremsenreiniger nach falschluft suchen, aber bitte etwas aufpassen im Bereich der Zündung, wenn hier etwas nicht io ist, brennt Dir deine Karre ab! ??


    Eigentlich sind die Karren dermaßen simpel aufgebaut...! Nw-Sensor würd ich erstmal ausschließen, würde dann sehr verzögert anspringen und auch im Speicher stehen...!


    Schau dir bitte auch mal den kurbelwellenriemendämpfer an, die gehen auch gern mal kaputt (reißen in der Mitte) und verursachen diesen Fehler! Bypassklappe hast ja schon geprüft / ersetzt!