Beiträge von Littletitus

    Wie bereits geschrieben, kuck ich das ich das ganze etwas übernehm und mich um die Filebase in Bezug auf Druckdateien und deren Umsetzung (also Infos zu Layerheight / Infill und Support, etc...) kümmere!


    Des weiteren dürft ihr mich gerne anschreiben wenn euch was zu dem Ganzen im Kopf rumgeistert! Sei es Hilfe zu dem ganzen Thema oder grundlegend eine Idee die ihr gerne im 3D-Druck umgesetzt hättet! Ich kann dann gerne behilflich sein bei der Umsetzung und eben auch was / wie machbar ist!


    Aktuell läuft noch die Umsetzung der RSI-Finnen und ich bastel derzeit noch zusammen mit R53-Magic an einem etwas aufwändigerem Shiftlight (voll einstellbar...), danach stehen noch ein Adapterrahmen für ein Doppel-DIN-Radio bei Climatronik auf dem Plan (samt adapterplatte für den Stellmotor und zwei Zusatzinstrumentenhalter, eimal im Bereich der eh nicht nutzbaren Becherhalter und die aufwändigere Nummer, oben im Bereich der Uhr! Aber dazu mehr wenn's spruchreif ist! Grad muss ich mir da erstmal noch Gedanken dazu machen! :)


    Falls Ihr Dateien habt die ihr uns zur verfügung stellen wollt (und deren Copyright auch geklärt ist!!!) schickt mir bitte eine Mail, dann seh ich mir alles an und lad die Dateien dann hoch!


    In diesem Sinne,


    auf eine verstopfungsfreie Druckerdüse!



    Micha

    Das entsteht beim abkühlen des Gussteils! Also auch eine neue Wanne schaut genau so aus! Die kleinen Partikel die heraus stehen kommen von schlecht gereinigten bzw abgenützten Formen!


    Mach dir keine Sorgen, ich hab noch keine gesehenen (auch von etlichen anderen Herstellern als Mini...) die jene Risse / Marken NICHT hatten...

    Mal noch kurz zur Info für alle die evtl vor dem gleichen Problem stehen! Nach ein paar Telefonaten / WhatsApp Nachrichten und etwas suchen scheint der Schuldige gefunden zu sein...! Das kurbelwellenrad hat bei warmen Motor auf der Welle leer durchgedreht und somit hatte der kompressor keinen Antrieb mehr und hat den Motor abgewürgt...

    Ich finds nur immer wieder krass wie bestimmte Teile im Preis anziehen, bestes Beispiel die R56 works schaltknäufe / Handbremshebel... seit 4-5 Monaten nicht mehr bestellbar in alcantara und schon werden diese mit nahezu dem doppelten Originalpreis gehandelt...


    Und ebenso die Lenkräder, meines ist aus England, da gehts noch vom Preis, aber was in D dafür geboten wird... uiuiuiui....

    Noch kurz zur Info, ist zwar schon älter, aber hab’s gestern aufgrund dessen das ich die ECU nochmal gewechselt hab, nochmal gemacht...! Funktioniert wieder alles wie es soll, hab aber „nur“ die ECU umcodiert, da alles andere ja eh schon wusste das ein Tempomat verbaut ist! Jetzt fährt er wieder von alleine! :)

    Welche Werte werden genau angezeigt? Kannst du ein Video vom Motorlauf erstellen und evtl auch vom ausgehen wenn du ihn höher drehst? Kannst mir das auch gern per WhatsApp schicken (handynummer per Konversation...)!


    Kannst du dir was basteln um die bypassklappe offen zu halten? Also einen schweißdraht biegen oder ähnliches und kucken ob er damit anders läuft?

    So... letzter Post vom zerlegen! Danach folgt die umgekehrte Reihenfolge! Neuaufbau!

    Als ich die Nummer meines Motorenbauers knapp 1 Woche nach Versendung meiner Kurbelwelle auf meinem Handydisplay lesen konnte hatte ich schon ein ungutes Gefühl und schwupp, richtig! ? das pleullager hat sich so dermaßen verabschiedet (bzw. muss der Vorbesitzer wirklich bis zum Ende gefahren sein...) das gut 1mm vom Hubzapfen abgeschliffen werden müsste um ihn wieder glatt / rund zu bekommen! Da gibts aber schon lange keine Lager mehr... Ergo: 12kg Schrott! Warte jetzt grad auf eine zweite Welle aus England welche aus einem Bis zum Ende normal gelaufenem Motor kommt Mit knapp 80tsd drauf! Wenn alles gut geht, kann ich mir hier Sogar das schleifen sparen und komm am Ende sogar günstiger weg!


    Des Weiteren sollte bei solchen Schäden auch immer die ölpumpe zerlegt und gereinigt werden (sie saugt Den ganzen Rotz ja noch ungefiltert an!) und siehe Foto DEUTLICHE Einlagerungen von Spänen! Auch die Zahnpaarung hat gute Schleifpspuren abbekommen! Die gibts zum Glück einzeln, werd ich mit ersetzen! ?

    An sich die Länge vom Kugelkopf bis zur drehachse! Könnte dann an meinem Shortshifter Messen um wieviel dieser länger ist! Dann evtl noch 2-3 Maße zum kugelkopf (Durchmesser der Kugel / grundlegende materialstärke des Rundstahls der zum kugelkopf führt)!


    Einfacher aber wenn wir einen bereits bestehenden ausmessen! ?