Pass aber Bitte auf das deine „neuen originalen“ keine gefälschten aus China sind! Dann hat nämlich der Verkäufer ein echt gutes Geschäft gemacht...!
Beiträge von Littletitus
-
-
Mal ein kleines Update...
hier mal die 3 Stadien in Bezug auf den umbau!
Original - Verklebt - Gespachtelt und lackiert! Schaut aus als käme es so aus dem Laden...
Wer das ganze selbst machen möchte, auf Bild 3 sind die Materialien (plus etwas Nassschleifpapier...)! ALLE 3 brauchen KEINERLEI GRUNDIERUNG / PRIMER oder ähnliches und vertragen sich mit einander! lässt sich wunderbar schleifen und bearbeiten!
have fun...
-
Okay, erstmal grundlegend noch zur Sicherheit, WO waren die Kerzen ölig? Oben im Schacht oder unten an der Elektrode?
Welche Leistung hat dein Motor? Serie oder ist es ein works oder ähnliches? Diese benötigen andere Zündkerzen!
Kannst du die Kerzen mal fotografieren? Und beim rausschrauben wenn diese feucht ist ein Feuerzeug dran halten (möglichst gleich nach dem Ausbau!)! Brennt das ganze kurz, ist’s Sprit, ansonsten eben Öl...!
Bei deiner Kompression glaub ich eigentlich nicht an Probleme in Bezug auf Ringe / Kolben...
-
Dein Fehler kann eigentlich nahezu nicht von der grundlegenden motormechanik kommen! Ich geb Sascha noch recht das ein hitzeriss im Kopf auslösend sein kann, wobei dieser schon so gravierend sein müsste das du ihm bereits mit einem guten Endoskop sehen würdest!
Wenn du aufgrund deiner Laufleistung aber in richtung neuer Motor tendierst würde ich da nicht rangehen und ihn von ner Werkstatt zerlegen lassen, sondern eher nach einem guten gebrauchten Motor Ausschau halten und diesen einbauen lassen! Eine Überholung durch eine Werkstatt kommt die defintiv bedeutend teurer wie der Einbau eines Tauschmotors! Allerdings gibts auch bei einem wechsel viel zu beachten was mit gemacht werden sollte...!
Mitwandernde nasse kerze ist aber schonmal ein Anfang! Welche Kerzen sind drin?! Was für eine leistung hat dein Mini? Nicht das hier im Zuge von mehreren kundendiensten der falsche Wärmewert zur Motorleistung eingebaut wurde...
-
Ich bin gespannt wie du den Rücklauf wechselst...! Gibts nämlich keinen beim R53...
Druckregler hätt ich hier, schau aber vor allem nach dem Gummischlauch mit welchem dieser angesteuert wird...!
-
Stimmt dein Eintrag mit Kulmbach?
Ich komm aus der Nähe von Nürnberg (die Ecke um Lauf a d peg), ggf können wir uns auch mal treffen und ich seh / hör mir das mal an...!
Greetz
-
Was hast du genau für Kompressionswerte?
-
Falls jemand mit dem Gedanken spielt... grad gibts einen sale... noch 2 Tage, 10%!
-
Littletitus hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatHalter passt in die originalen Luftdüsen und nimmt ein 52mm Zusatzinstrument Mittig und gerade auf!
Druckvorgaben für ein gutes Ergebnis:
- 0,1mm Auflösung
- Infill 30-35%
- Support wird nicht benötigt!
Material hochwertiges PLA oder PETG
-
Schick mir ne pm!
Hätte grad auch noch einen komplett umgebauten, also einbaufertigen Deckel samt bereits ausgeschnittener Rückwand hier liegen!
Greetz
-
Leider nicht mehr ganz nachvollziehbar, was da der Auslöser war...
Aber leider gottes auch nochmal Back to Topic... Der Mini weigert sich weiterhin "normal" zu laufen, grundlegend ist das Ding (siehe Anfang des Threads..) alles andere als Normal was die Umbauten angeht...
Aktueller Stand ist er hat Leerlauf und läuft "halbwegs" vernünftig bis schleppend im Leerlauf, lässt sich schleppend bis gequält hochbeschleunigen bis 3,5-4k um dann schlagartig ab dieser Drehzahl perfekt zu laufen und anzuziehen wie die Hölle... Bewegt man ihn innerhalb dieses Fensters, läuft er perfekt, unterhalb ist dann jedoch wieder völlig der Wurm drin... Was alles getauscht wurde steht oben bzw. führt das hier zu keinem Ergebnis, evtl hat jemand spontan eine Idee oder hatte das schomal.. Ach ja, software ist auch nicht mehr original... Dähler verbaut...
greetz
-
Ich könnt mich in den a*** beißen das ich nicht kommen kann...
-
Nein, der kann es nicht sein...
Woher kommst du? Evtl kann sich mal jemand mit Dir ins Auto setzen, sich das anhören und evtl mitm Tester in Echtzeit ein paar werte sich ankucken während er ruckelt...
Kompressionstest wirst du glaub ich auch wenig sehen, evtl grundlegend sehr wenig aufgrund deiner km-leistung..,! Einspritzventile kannst du ausbauen und testen, ggf kann ich dir auch testweise welche schicken, hab noch 2 Sätze hier liegen...!
Benzindruck wäre jetzt aber am interessantesten, Messgerät gibts für billig bei eBay, ebenso die ankoppelung des Reglers an das saugrohr und eben auch ob die Änderung des kraftstoffdrucks in Abhängigkeit des saugrohrdruckes passt!
Greetz,
Micha
-
Na ist doch gut! ? das ganze ist wie gesagt aber wirklich zu ignorieren wenn nicht grad Bodenkontakt erfolgte... hier mal als Beispiel weil ich es grad zufällig hatte:
Nagelneue (noch nie verbaute) ölwanne aus einem aktuellen Golf...
-
sowas in der Art hab ich auch noch hier stehen, erinnert mich an meine Jugend, gibt hier in der Gegend auch einen kleinen Modellsportclub... War allerdings in der 1:8er Glattbahn Welt unterwegs... Serpent 966...
@Bernier53
der "swap" dauert genau 5 Minuten...!