Gut das ich ne gescheite drehbank daheim hab und statisch wuchten auch kein Problem darstellt! ??
Beiträge von Littletitus
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Das Video kannte ich jetzt noch nicht und muss Sascha leider zustimmen, das Geräusch ist zwar schwächer, aber immer noch vorhanden mMn! Da gehts jetzt wohl an‘s Eingemachte...
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Geht mir grad ähnlich... bald ist mein zweitmotor fertig, dann steht ja praktisch ein fast komplett überholter Motor mit knapp 4tkm auf der Uhr im Keller... und so verkloppen, naja, werd ich wohl eher nicht...! Also warum nicht noch einen mit Motorschaden kaufen und diesen wieder zum Leben erwecken! ?
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Muss ich daheim nachsehen, war ein link in England od Litauen, hab ich nur auf dem Laptop...
Billigster deutscher aber auch „nur“ 270!
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Hab ihm mein Werkzeug zugeschickt, sollte noch bis zum Wochenende ankommen!
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Ich find den Preisunterschied auch ehrlich gesagt nicht zu verachten, mir gehts grad genauso, mein zweitmotor liegt nahezu komplett (in teilen...) im Keller, ich muss ihn nur noch zusammenbauen und derzeit steht nur noch die Frage nach der Kupplung und dem CrankPulley im Raum! Das billigste Angebot für den Valeo Kit liegt derzeit bei 250 incl Versand, die competition clutch liegt da ja dann doch noch deutlich über dem doppelten...
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Also entweder hat sich der Dämpfer in zwei Teile zerlegt und der Gummi reibt so aufeinander od wie bereits gesagt, blockiert ein anderer der RiemenTeilnehmer und bremst so stark das er eben an der kw durchrutscht...! Ergo weiterhin RIEMEN RUNTER und per Hand alles drehen!
Kann dir ggf morgen mein Werkzeug rausschicken, liegt im Keller!
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Jop, fahr ich aktuell Mit GP Map! Und nein, die laufen nicht zu mager! Eher das Gegenteil! Zum einen sind sie von der rechnerischen Seite (höherer benzindruck als im Datenblatt) bei knapp unter 400ccm, also sogar noch ein kleines Stück über den blauen JCW-Düsen und zum andern spricht meine lambdasonde bei volllast das Gleiche...! Eigentlich im optimalen, leicht fetten Bereich!
Greetz
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Die letzten Tage eine Wettbewerbs R6 eines Kollegen voll foliert und einiges an Decals gelasert (Sponsoren, Grafiken, Startnummer, etc...)! Eigentlich wollt ich den Mini ja nicht so zukleben, leider sch*** wenn der Laser dann einsatzbereit incl Folie vor einem steht...! Ein paar meiner „Firmenlogos“ gelasert und noch ein paar Aufkleber fürn Mini! ?
Also wenn du die loswerden willst, nen Devil without a cause und John Schriftzug Aufkleber würde ich dir abnehmen. ?
schick mir ne PN mit genauem farbwunsch und Größe, ist kein Problem!
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Such dir eine aus, das hab ich derzeit hier... ?
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Die letzten Tage eine Wettbewerbs R6 eines Kollegen voll foliert und einiges an Decals gelasert (Sponsoren, Grafiken, Startnummer, etc...)! Eigentlich wollt ich den Mini ja nicht so zukleben, leider sch*** wenn der Laser dann einsatzbereit incl Folie vor einem steht...! Ein paar meiner „Firmenlogos“ gelasert und noch ein paar Aufkleber fürn Mini! ?
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Naja, kuck erstmal nach ob er wirklich blockiert, sprich am besten erstmal das kältemittel absaugen (lassen), dann Riemen runter und kucken ob du das Innere der Kupplung drehen kannst, falls das blockiert, nimm die Schläuche ab und kuck ob du Späne siehst (Teil hochfein!)! Das blockieren kommt leider seltenst von einem kurzen massiven defekt, sondern eher von einem langsamen einfressen welches dann iwann in einer Art Schmelze endet! Das führt aber dazu das du im Kompletten Kreislauf Späne hast! Baust du jetzt einen neuen kompressor ein, mag das System ERSTMAL funktionieren, es wälzt aber die Späne vom vorherigen Schaden wieder mit um, ergo geht das ganze extrem schnelle wieder in die gleiche Richtung zu Ende! So ein System muss gespült werden um die Späne raus zu bekommen! Expansionsventil und Trockner Müssen raus / sollten getauscht werden!
Ebenso etwas vorsichtig bei gebrauchten teilen! (Rein klimabezogen!!), das kältemaschinenöl welches in jedem kältemittelführendem Bauteil vorhanden ist, hat extreme hygroskopie, sprich zieht wasser an! Wenn ein Bauteil Nun recht lange iwo (unverschlossen) im Regal liegt, bilden sich im Inneren regelrechte Pfützen die eben auch an den eisenhaltigen teilen sofort zu Rost führen, bei der Inbetriebnahme dann eben wieder Partikel - Abrieb - kaputt! Normalerweise gibts (in Werkstätten spezielle stopfen und ähnliches um geöffnete Klimasysteme SOFORT zu verschließen...
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Morgen!
Wie oft brauchst du das Ding? Ich hab dafür jetzt einen Standard 2-Arm Abzieher (Kukko 204) genommen, der allerdings einen spannbügel hat und somit nicht „abrutschen“ kann! Eine alte kurbelwellenschraube auf 3-4mm reine Bolzenlänge (ohne Gewinde) abgeschnitten und diese als Schutz in den Zapfen der KW gesteckt und dann drauf mit dem abzieher! Geht eigentlich jedesmal problemlos!
Falls du einen brauchst, sag Bescheid, hab hier ausreichend hochfeste feingewindeschrauben / Muttern rumliegen, kann dir gerne auch mal einen Spezialabzieher nur für diese Arbeit zusammenschweißen!
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Grad mal das neue Kettenrad auf die Kurbelwelle aufgeschrumpft... fehlen nur noch die kolbenringe, dann kann ich mein zweitmotörle wieder komplettieren!
Greetz