Beiträge von Littletitus

Morgen!

Wir haben hier ja doch ein paar Leute die fähig sind mit CAD ein bissl was schönes zu erstellen, denk es wäre schon möglich via einer kleinen Ideenfindung noch ein paar Sachen zu erstellen / zu zeichnen! Ich hab selbst noch 2-3 Sachen im Kopf, will aber erstmal ein paar andere Projekte abschließen bevor ich damit Anfang! Was schwirrt euch noch rum was ihr gerne noch umgesetzt hättet!? Vielleicht finden sich so noch ein paar Sachen die wir gemeinsam umsetzen können und aufs Papier / durch den Drucker bringen können! Von einer Handyhalterung zu vielleicht (ich nenne`s mal) Merchandise wäre hier ja doch vieles möglich! Die Engländer toben sich da zb auch dezent aus was Wischwasserbehälterdeckel oder ähnliches angeht! Glaub wir fänden da schon auch noch so einiges! Sprich schreibt mal noch sowas wie eure Wunschliste! Dann lässt sich sicherlich schön diskutieren was davon machbar ist und eben auch umsetzen!

grüße von der Nordsee!

Micha

Salü!

Ich favorisiere PETG, lässt sich sauberer drucken und hat im Gegensatz zu ABS wesentlich weniger Warp (Verzug), was einfach grad bei langen geraden Bohrungen von Vorteil ist und weniger Nacharbeit benötigt! Bei den "MickeyMouse"-Haltern ginge an sich auch PLA, da diese ja nicht im Luftstrom sitzen wie bei den Luftdüsenaufnahmen! Allerdings hab ich mit (minderwertigem) PLA zum Teil auf lange Sicht schlechte Erfahrungen gemacht wenn diese lange und viel starker Sonne ausgesetzt waren! Werden dann doch leicht / schnell etwas brüchig!

Mehr wie 70% macht eigentlich fast nie Sinn, da hier keinerlei Stabilitätsvorteile mehr bestehen, sondern fast nur noch Material / Gewicht steigt!

Littletitus hat eine neue Datei hinzugefügt:

Zitat

Sollte in hitzestabilem Material (PETG) gedruckt werden und mit hohem Infill (70%)

Zitat

Sollte in hitzestabilem Material (PETG) gedruckt werden und mit hohem Infill (70%)

Zitat

Sollte in hoher Auflösung und mind 70% Infill gedruckt werden!

Zitat

Sollte in hoher Auflösung und mind 70% Infill gedruckt werden!

Den hab ich bereits hinter mir (Meisterbrief...), glaub mir, DA lernst du nix mehr...! Bissl Bilanzen / Steuern / Recht und a bissl Psychologie und ähnliches... Aber was die KFZ-Technik angeht ists ne reine Wiederholung der Berufsschule... Ich hatte Leute mit mir im Kurs sitzen, die dürften bei mir nichtmal einen Ölwechsel machen... Und auch die haben ihren Meister geschafft... Frage nicht...

Hast du mal ein Detailbild des Steckers!? Airbagstecker haben meist ne Zweifache Verriegelung zur Sicherheit!

Und ja, beim Ziehen wird eine Kurzschlussbrücke "gesenkt", sprich beide Kabel werden miteinander Verbund um damit eben Auslösung durch Aufladung und Ähnliches zu Vermeiden / zu Verhindern! Eigentlich bedarf es für solche Arbeiten auch einen speziellen Sprengstoffschein, aber das Thema wird oft genug Iwo durchgekaut...

greetz