Kann dein Tester die IST-werte auslesen? Sprich einmal bei stehendem Motor die Werte auf Plausibilität prüfen und am kabelstrang Wackeln?
Beiträge von Littletitus
-
-
Aufgrund des geilen Wetters konnte ich heut leider nicht die V2a-Arbeitsplatten meiner Außenküche verschweißen, also: Kolben / pleule / Kurbelwelle und Kopf rein...! Schaut doch schon fast wieder wie ein Motor aus! :-))))
-
Ich komm leider derzeit hinten und vorne nicht mit meiner Arbeit hinterher... neben dem Mini hab ich noch 2-3 ähnlich zeitraubende hobbies und ne Familie mit 2 Kids und 2 Hunden darf simpel und einfach auch nicht zu kurz kommen! Ich kann kucken das ich das etwas nach vorne ziehe mit dem Bau eines zweiten LLK und das ganze bestmöglich dokumentiere! Wer etwas handwerkliches Geschick hat und ne schweißerei in der Nähe findet die WIG-Alu schweißen kann, sollte in der Lage sein das selbst herzustellen! Ist wirklich alle andere als kompliziert!
-
Aber anders als du denkst! Das ist keine flächendichtung, sondern dichtfett! Hab ich vor Jahren mal bei einem motoreneinbau bekommen und das Zeug ist absolut der Hammer! Grad bei unseren eingelaufenen Simmerringen an der KW kommt das definitiv IMMER mit rein! Einfach dünn auf die Dichtungsfläche streichen!
-
Lang nix mehr hier geschrieben, aber wirklich was passiert ist auch nicht! Eigentlich liege ich aber noch voll in meinem Zeitplan, der Motor soll eigentlich erst im Spätherbst in den Mini wandern! Aktuell warte ich eigentlich NUR noch auf die hydros aus den Staaten, alles andere (bis auf den kupplungssatz und die KW-Riemenscheibe liegt hier! Es wurde jetzt schließlich noch eine Newman PH2, heute mal die Ringspalte der neuen Kolbenringe ausgemessen und anschließend auf die Kolben gezogen! Block ist mittlerweile gereinigt und wartet drauf einmal angehohnt zu werden! Am Wochenende folgt dann das einsetzen von KW / Pleule / Kolben und vielleicht schaff ich’s noch den Kopf drauf zu ziehen! Anbei mal ein paar Bilder...
Er wird in der Konfiguration denk ich schon ne Ecke über GP-Leistung liegen, für mich aber noch nicht weit genug um hier auf APR Bolzen und Co umzusteigen! mMn kann das alles noch gut mit Seitenteilen gefahren werden!
-
Meiner? Der läuft seit ca 5 Monaten! ? also GP-Style! werd gegen Herbst nochmal einen bauen für meinen zweitmotor den ich grad im Keller zusammensteck! Das Werd ich dann auch mal etwas aufwändiger dokumentieren! ?
-
Ginge genauso, ja! Du musst aber bedenken das diese Blende nur Millimeter vor dem Brenner sitzt, sprich feilst du da "etwas" zu viel weg, ist dein Lichtkegel für`n Eimer...! Ob das allerdings jemanden interessiert sei dahingestellt! Letztendlich hättest du die benötigte Kante im Scheinwerfer und mehr wird eh keiner Fragen! Evtl wäre es auch möglich hier einfach eine kleine / dünne Edelstahlblende zu Lasern die einfach passgenau aufgesteckt wird und anhand der man dann genau sehen könnte WO wieviel weg muss!
-
Fahr mit deinem Mini mal an ne Mauer im Dunkeln und kuck Dir den lichtkegel an! Ab der Mitte geht der lichtkegel gewinkelt leicht ansteigend rechts nach oben! Bei den Engländern schaut’s logischerweise genauso aus, nur eben links! Wenn du jetzt den kleinen Hebel betätigst, wird einfach nur diese ansteigende Kante weggenommen, sprich du hättest (wenn du wieder vor der Mauer stehst...) simpel und einfach „nur“ eine glatte Linie / Lichtkegel! Das ansteigen der Flanke links abzuschalten und dafür rechts zuzuschalten ist mit dem Hebel NICHT möglich! Damit fällst du mit einem deutschen Fahrzeug bei jeder HU durch!
-
Moin!
Da ich zeitweise auch immer mit dem Gedanken spiele meinen kleinen die Facelift-Xenons zu spendieren, ich diese aber auch gleich Innen lackieren möchte, hab ich letzte Woche ein kleines Schnäppchen bei eBay genutzt und damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Zum einen möchte ich keinen völlig intakten Scheinwerfer zerlegen und zum anderen ging’s mir drum in wie weit nun wirklich ein Scheinwerfer für Linksverkehr evtl doch für unseren Bedarf umgebaut werden kann!
Hier seien zwei dinge erwähnt:
1: DIVERSE der Mini-Schlachter die in eBay / Kleinanzeigen unterwegs sind, versuchen die Scheinwerfer aus England zu horrenden Preisen hier zu verkaufen mit dem Satz „die kann man umstellen“ und das geht problemlos!
2: dieses Video, speziell eigentlich die letzten 30 sec, hier wird die Funktion / stelle des „Hebels“ zu Umstellung gezeigt:
[Externes Medium: https://youtu.be/SRo4VLRzrLY]Wie man also sehr schön sieht, ist den simpel und einfach NICHT so! Die Umstellung erfolgt lediglich von Linksverkehr (die Kante / Knick auf einer Seite) zu einem völlig geraden lichtkegel! Das ganze gibts in Deutschland auch, nennt sich „Reisemodus“, sprich einfach falls man mal KURZZEITIG in England od ähnlichem unterwegs ist! Baut man so einen Linksverkehr Scheinwerfer aber in ein deutsches Fahrzeug ein ist spätestens beim nächsten TÜV Feierabend!
Mir ging’s jetzt drum, wie geht der Scheinwerfer auf, sprich krieg ich ihn zerlegt ohne ihn weiter zu Schrotten! Das Ding hat 35 € gekostet, sprich es geht hier wirklich einfach mal um den Spaß!
Also, alles an Elektrik raus (Birnen, stg, etc...) und den Scheinwerfer bei 80 grad ca 10 min in den Backofen und schon lässt sich die Scheibe / Chromrahmen ablösen! Der Rest ist an sich nur gesteckt und lässt sich mit langen / dünnen Schraubenziehern problemlos zerlegen! An sich ist das ganze alles innen wie bei den Rückleuchten schon wieder harz4-verchromt, sprich selbst mit etwas reiben mit den bloßen Fingern löst sich bereits das Chrom ab...! Etwas Verdünnung und das Ding wäre sogar ohne lackieren innen schwarz...!
Aber zum wesentlichen! Die BLENDE! Nach ein paar kleinen Torx-Schrauben ist man auch schon an der Blende! Schön fett aufgedruckt LV!
Leider ist die Blende in der Tiefe nicht auf gleicher Höhe mit ihrer Verschraubung, mittig angebracht wäre sie! Heißt jetzt im umkehrschluss: UMBAU NUR SEHR BEDINGT möglich!
Der für mich eigentlich einzig sinnige weg wäre hier jetzt genau unten im Knick mit einem ganz feinen Schnitt (Dremel) die Blende von der Verschraubung abzutrennen und via WIG wieder sauber zu verschweißen!
Hoffe ich konnte mal bissl aufklären....
Greetz
-
Meine fr***! Deine Frau wird wem auch immer da oben danken das du noch da bist! Zum Glück gehts dir gut!!! Sch** aufs Blech...!
Beim Umbau von allem was noch zu retten ist in eine neue Karosse wird Dir glaub ich jeder hier gerne behilflich sein...!
Hatte vor Jahren mal eine ähnliche Situation, zwar auf dem Motorrad, aber das lässt einen so schnell nicht mehr los und wird dich nachhaltig beeinflussen...! Verarbeite das ganze jetzt erstmal und nochmal: hast du Glück gehabt!
-
Top, hab ich auch noch vor, werd mir noch andere Scheiben bestellen! Du kannst auch neben den links die genau Bezeichnung der LED‘s und wieviele du wofür gebraucht hast mit reinschreiben!
-
Ist ganze einfach: Weil noch ein Teil fehlt!
Keine Sorge, hab ich schon auf dem Schirm, ich wollte allerdings noch (weil ich schon etliche Male danach gefragt wurde...) eine Schablone zum ausschneiden des luftfilterkastendeckels zeichnen und eine Art „Anleitung“ zum Einbau schreiben! Denk ich krieg das nächste Woche hin, dann lad ich das ganze auch hier hoch!
Greetz
-
Nö, das geht mit ner alten kw-Schraube und etwas fett notfalls!
Wenn du bissl Gewindestangen und bissl flachstahl daheim hast, kannst du dir den abzieher aber auch selbst bauen!
-
Meinst du die kw-Riemenscheibe? Hab dafür so einen 15€ chinaabzieher! Zieh nicht mit nem Klauenabzieher außen an, dann zerstörst du den Dämpfer! Du musst auf die 3 kleinen Gewinde! An denen wird der abzieher eingeschraubt!
-
Gibt mittlerweile kleine / günstige Module für die Beifahrer Seite...! Da gehts auch beim prefacelift...