Beiträge von Littletitus

    Wenn er aufgrund einer nicht vorhanden „zündung“ Aussetzer hat, ist’s logisch das er nach Benzin stinkt, dieses wurde ja schlicht nicht gezündet und wandert somit unverbrannt in den Auspuff! Hast du die spule schon mal quer getauscht? Kerzen / Kabel ist nicht alles an der Zündung...! Ansonsten wie besprochen Einspritzdüsen mal quer tauschen! Wenn du handwerklich etwas begabt bist, geht das in kürzester Zeit daheim selbst ohne Bühne und co...


    von mechanischen Schäden ala Ventile usw würd ich jetzt erstmal absehen, in diese Tiefen würd ich erst bedeutend später / tieferer Diagnose anfangen zu suchen! Klassisch nach dem KISS prinzip! Erstmal die einfachen Sachen checken, dann die komplizierten / aufwändigen!


    greetz

    Also 160 gibts ja eigentlich gar nicht... entweder 163 od 170...


    Da du aber ein Facelift-Steuergerät der neueren Bauart hast, welches auch die GP-Software kann, geh ich davon aus das du die 170ps Version hast! Ggf kann man anhand der softwarenummern noch genau nachsehen welchen datenstand du hast, aber ob das Mit dem Icarsoft geht, kann ich dir nicht beantworten! Inpa od entsprechendes schon eher...


    greetz

    Wie gesagt, mir ging das mit den längeren Bosch Düsen auch schon so! Vor allem wenn’s dann noch ein Zubehör-LLK ist der etwas dicker ist! Da gehts dann schon sehr sehr grenzwertig zu um mit erhöhter einspritzleiste überhaupt noch den LLK montieren zu können! Der Übergang Horn - LLK - Horn ist nahezu nicht mehr dicht zu bekommen ohne das es Berührungen gibt...! Kann hier auch echt immer nur zu den ST‘s raten!

    Wie oft lässt sich der Fehler sonst „reproduzieren“? Der 12 polige enthält eigentlich nur signal- und canleitungen und die Versorgung für die Anzeige überm Lenkrad! schick mir mal deine Handynummer per pn, dann lass uns mal telefonieren und ich Versuch dir zu erklären wie ich das jetzt angehen würde mit dem messen! Ist aber etwas Gespiele, bzw probieren..,

    Hast du ein Multimeter und kannst damit umgehen??


    blindes tauschen bringt leider in den seltensten Fällen was! Miss zuerst mal die spannungs- und masseversorgung des tachos durch unter last bzw. Unter den von dir genannten Umständen WANN das ganze Auftritt! Dann ggf rückwärts messen! Ich kann dir ggf gerne einen messaufbau nennen mit kabelfarben / wie messen usw...

    Also wenn’s nur das GP kennfeld ist und du keinen ECU-swap brauchst, kannst dich mal Melden! Bin beruflich Mitte November in deiner Gegend (ca 80km entfernt wenn dein Kartenstandort stimmt...) und kann das geraffel dafür ggf ins Auto schmeißen!


    greetz

    Fahr ebenfalls die focus Düsen... auch schon in mehrere Minis eingebaut mittlerweile! Funktioniert perfekt, ebenso die lambdawerte gecheckt! Absolut sicherer Bereich...


    bei den Bosch Düsen hatte ich jetzt einen mit einem extrem dicken LLK, da ging’s tatsächlich nicht mehr zu montieren, der LLK hatte zu viel Versatz zum Lader!


    greetz

    Es geht nicht drum den Zylinder „durchzudrücken“, sondern eigentlich nur ein paar mm „vorzuspannen“ bzw. einen gewissen Druck aufzubauen! Dadurch verschließt sich im Zylinder die rücklaufbohrung und Dir kann das System nicht bis oben hin zurück leer laufen!


    greetz

    Das geht auch eingebaut...! Einen blechstreifen U-förmig etwas um eine Schraube klopfen, den Boden seitlich etwas schließen / zudrücken das eine kleine kuhle entsteht und zwei kleine Löcher an die Enden! Lässt sich dann über den Zylinder im eingebauten Zustand schieben und mit kabelbindern an den original Schrauben am Getriebe befestigen / heranziehen!


    Hätt aber auch ein Spezialwerkzeug hier was du im eingebauten Zustand „aufsetzen“ kannst und das gleiche macht, nur eben in schön, sprich schraubbar!