Beiträge von Littletitus

    Ich hab selbiges Fahrwerk drin, mit 215er auf 8 Zoll ET35 18 Zoll und da schleift absolut gar nix...! Klar, musste ich innen einiges entfernen an Plastik und hab auch die Metallkante etwas gezogen, aber das sind alles Standardarbeiten...!?? VA und HA stehen auf 31,5cm und das geht so auch wunderbar... Es schleift wirklich rein gar nix...!???

    EWS Abgleich bringt dir nur was wenn du entweder ein jungfräuliches Steuergerät hast (ohne gespeicherte WFS Daten...) od er eben aufgrund von Batterie abklemmen od sonstigem blödsinn die Synchronisation zw DME und EWS verloren hat!


    In seinem gebrauchten Steuergerät ist eine komplett andere VIN gespeichert samt den Daten einer anderen EWS!


    Geht also nicht ansatzweise so einfach wie man anfänglich glaubt...

    Hm, dann hast dich aber wenig informiert...! ? das Problem der Vibrationen haben eigentlich nahezu alle die mehr wie 2-3 cm runter gehen, mich selbst eingeschlossen...!


    grundlegend gibt ein gewindefahrwerk (mal egal welcher Marke...) meist auch mehr einfederweg frei (DTS hat glaub ich 3cm mehr...) und somit bis eignetlich bei allen am Verkleidungen beschneiden usw...! Bei originalen Alus brauchst zudem noch spurplatten an der der VA, da die Felge sonst am verstellteller anstreift!


    zu deinem Problem, es gibt von Sasha (Google mal deinen shop affective insanity) Scheiben genau dafür! Gehen aber auch nur bis zu einer gewissen tiefe! Hab das ganze auch durch, hab mir noch mehrere Scheiben in unterschiedlicher Dicke selbst gedreht und schlussendlich auch die Wellen erneuert! Hab jetzt ein Version / Kombination gefunden die bei einer Höhe vorne von 31,5cm nicht vibriert.... war aber ziemliches probieren...

    Lass ihn bitte nochmal an und warmlaufen! wenn er gut warm ist (laut Menü mind 75 grad, aber UNTER 100!!!) öffnest du LANGSAM und vorsichtig erst die eine und dann die andere entlüftungsschraube soweit bis entweder Dampf od Flüssigkeit (Vorsicht!!!! Kochend heiß!!!!) austritt! Ggf zuvor (kalter Motor) kucken wie weit du aufdrehen kannst bevor die Schraube aus dem Gewinde ganz draußen ist!!!


    sobald Flüssigkeit kommt, Schraube zu! Selbes Spiel bei der zweiten!


    denk du hast noch einiges an Luft im System!


    grüße

    Mach das bitte mal wie beschrieben! Also Kühlmitteltemp anzeigen lassen, Heizung aus, etc, wie oben beschrieben!


    Noch eine frage: WIE hast du entlüftet?


    der kleine Bruder des S ist schon eine kleine zicke was das entlüften angeht...


    Thermostat macht erst Sinn wenn es wirklich defekt ist! Lässt sich wie oben beschrieben leicht prüfen...


    greetz

    Jein, an sich hast du recht, bei modernen Fahrzeugen (NICHT unsere minis...?) sitzt aber an der Batterie ein sogenannter Mess-Shunt (Widerstand) welcher mithilfe eines Steuergerätes den Zustand / Ladung der Batterie überwacht! Lädst du die Batterie jetzt extern (weil ausgebaut / abgeklemmt) ohne das der in die Batterie geladene Strom über diesen shunt lief, weiß das Steuergerät nicht das die Batterie geladen worden ist! Das führt bei Systemen wie Start / stop durchaus zu massiven Problemen, ebenso AGM und EFB+ Batterien werden zum Teil vom Steuergerät konditioniert auf Erhaltung, was zu bewussten / kurzzeitigen Ladespannungen von 15V führt! Hat die Batterie aber einen anderen Zustand wie vom Steuergerät gedacht, kannst du dir damit die Batterie grillen...


    Nicht erst einmal in der Firma gesehen...


    greetz

    Hast einen Tester zur Verfügung? Bzw Thermostat / Lüfter geprüft?


    Versuch mal folgendes, das geht auch ohne große Hilfsmittel...


    Auto warmfahren, parken aber weiter laufen lassen, Lüftung komplett aus, Auto gut 5-7 Minuten weiter laufen lassen, dann Lüftung ein, auf warm! Kommt es „richtig“ warm? Wenn ja, wie lange? Lass ihn weiterlaufen, springen die Lüfter vorne an?


    Und lass dir mal via dem menü im Bordcomputer die Kühlmitteltemp im Anzeigen die er wirklich hat!


    entweder du hast wirklich noch Luft drin od dein Thermostat macht dauerhaft auf, sprich der Motor wird auch nie richtig warm und kann dann auch keine heizungswärme abgeben!

    Naja, die Hauptursachen sind eigentlich meist (wenn verbrannt wird...) schaftdichtungen / kolbenringe od entlüftungsventil...! Wenn er jetzt nach außen hin dicht ist und du die beiden anderen Punkte schon erledigt hast bleibt dir fast nix anderes mehr übrig als Kolben zu ziehen und die Ringe mal zu ersetzen! Das geht aber ohne den Motor auszubauen, Kopf / ölwanne muss halt runter, aber dann kommst auch schon hin...


    grüße

    Sind neue Ringe drauf? Kolben vorher gescheit (Ultraschall) gereinigt und vermessen?


    man der Kompression merkst du das defintiv nicht, die ist vorhanden, es funktioniert auch in dem Fall „nur“ der ölabstreifring Nicht mehr richtig,dieser setzt sich entweder zu oder hat zu viel Spiel, das ergebniss ist das gleiche, der Ring fängt an Öl nach oben zu pumpen!

    Greetz

    Bekommt man IRGENDWAS zu dem RSI spoiler mit? Also zumindest ein materialgutachten oder was auch immer?!?


    wirklich was mit Gutachten gibts glaub ich eh nirgends, oder?


    find die Dinger an sich schon echt schick, aber ein noch auffälligeres Teil OHNE Zulassung gibts glaub ich fast nicht...

    Jop, es passen nur die auch explizit für den R53 gedacht sind!


    mod-a-Mini bietet freie Design / Farbwahl an, der spoiler mit einem Blatt liegt bei 225 Pfund, des mit zwei Blättern bei 260 Pfund! Allerdings hier auch soweit ich das jetzt die letzten Tage richtig gelesen habe, Fertigung in den USA, sprich Lieferzeit ca 5-6 Wochen!

    Mod-a-Mini hat auch seit kurzem einem überragenden G-Wing aus Vollalu mit einem oder 2 „Blättern“! Wird aber derzeit nur via Facebook vertrieben, kann aber frei designed werden was logos und Farben angeht! Aber wohl auch Fertigung etwas aufwändig / Wartezeit einplanen! Ist auf der insel grad der volle Hype...