Meine sahen nach ein paar Wochen so aus...
Ach und zwecks Lack, gibt mittlerweile spezielles Kunststofflackspray welches ohne primer und co verarbeitet werden kann! Geht wunderbar!
Meine sahen nach ein paar Wochen so aus...
Ach und zwecks Lack, gibt mittlerweile spezielles Kunststofflackspray welches ohne primer und co verarbeitet werden kann! Geht wunderbar!
Was ich noch ergänzen kann, es reicht eigentlich sogar ein recht milder Reiniger wie bremsenreiniger od Nagellackentferner um das Chrom abzulösen!
was aber wichtiger ist: DER RICHTIGE KLEBER!!! Ich hab leider einen erwischt der sich langfristig nicht vertragen habt bzw denk ich eher das irgend ein Weichmacher drin ist der dem polycarbonat (klarglas) nicht taugt! Nach 3-4 Wochen sind mir beide Rückleuchten gesplittert in der Scheibe...erst einen Haufen so ganz feiner Risse, dann irgendwann ein großer mittendurch!
Und? War es die Diode?
Kuck mal (Wenn er es wieder macht...) ob du auch wirklich ein klacken im Motorraum Hörst, sprich der Magnetschalter am Anlasser wirklich zieht!
Hörst du nur innen was, würd ich zum zündanlassschalter tendieren, gehen gerne mal kaputt! Falls du aber auch außen was hörst, solltest du den Anlasser freilegen und messen bzw vorab auch mal Noch das massekabel am Motor checken! Dann je nach Ergebnis Kabel od anlasser! Aber an sich / am einfachsten ist immer MESSEN!!!
greetz
Da ich grad noch einen halb revidierten Motor hier rumfliegen hab den ich eigentlich so direkt einbauen könnte (und der ohne weitere Leistungsstufen auch keine weiteren Arbeiten benötigen würde...) überleg ich mir grad ob ich mir das Cabrio hier nicht mal ansehe:
MINI CABRIO Cooper S Motorschaden als Cabrio/Roadster in München
Was meint ihr? Motor rein, im Sommer bissl Spaß haben und danach wieder verkaufen...!
stand der nicht auch iwann mal im Forum als recht bekannter Mini?
MINI JOHN COOPER WORKS KIT als Sportwagen/Coupé in Leipzig
Greetz
Einige (mich incl...) haben ein DTS Gewindefahrwerk drin! Für den Preis kannst nix sagen, fährt sich noch erstaunlich „weich“ im Vergleich zu manch anderen Konsortien... hatte (in anderen Autos...) auch schon h&r / KW und co verbaut!
Ich würde es defintiv so wieder verbauen!
grüße
Geiler sch***!!! Und Respekt vor der Arbeit die dahinter steckt!! Bin jahrelang Rennkart gefahren, grad das war immer überragend, mit anreißen haut es den nächsten Gang rein und alles ist so schön puristisch!
absolut top!!!
Welchen Fehlercode hast du genau? Hast du mal nach Undichtigkeiten gekuckt im ansaugtrakt?
welche drosselklappe ist verbaut?
Ist bei neuren Fahrzeugen durchaus Serie das der Beifahrersitz isofix hat (vw wirbt zb explizit damit das es in allen Modellen bestellt werden kann...)
beim R53 hab ich mich vor einem Jahr mal damit beschäftigt, ich meine das zwar alles bestell / besorgbar war / ist, aber im Bereich der Isofix-Halterungen die verschraubungspunkte an der Karosserie fehlen und man diese nachträglich „anbringen“ müsste, sprich schweißen! Bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher, es war jedenfalls schweißen an der Karosse notwendig weshalb ich das ganze damals dann hab sein lassen!
greetz
Etwas weit... ich komm aus der Ecke um Nürnberg! Ruf mal bei den größeren Werkstätten an, evtl auch bei einem car-hifi-Fritzen! Ansonsten ist’s wohl wirklich billiger du kaufst die ein fertiges 5m Kabel und ziehst es Vollständig von vorne nach hinten neu rein!
greetz
Das gibts einzeln, ja, ist ein sogenannter FAKRA-Stecker! Allerdings wird dieser nicht einfach aufgesteckt oder ähnliches, Sondern wird mit einem speziellen Crimpwerkzeug aufgeschnitten und ausgepresst! Ein GUTE und GROßE VW / Audi Werkstatt führt das als pfichtwerkzeug!
ich könnt’s dir ggf auch machen, je nachdem wo du herkommst...
greetz
Naja, das ist dann logischerweise weiterhin eine Unterbrechung im Kabel...! Teilweise gehen aber auch die Zündkapseln kaputt... wärs jetzt Kein airbagsystem, würd ich dir erklären wie du es durchmessen kannst, aber hier wirklich besser Finger weg und jemand dran lassen der sich damit auskennt und weiß wann er was / wo / wie messen kann und sollte!
@Schu
Nein, diese ist "nur" ein einfacher Sensor, aber kein Zündkreis! Allerdings solltest du in den Messwerten diesen angezeigt bekommen! Hat aber mit den Sprengladungen nix zu tun...
@Akin
Welche Steckverbindungen hast du verlötet? Teils gibts hier ziemliche Probleme mit dem Kabel vom StG zur Zündpille! Durchmessen ist hier mit extremer Vorsicht zu genießen wenn man nicht 100%ig weiß was man macht bitte sein lassen! Allein die Spannung eines Multimeters kann reichen den Sprengkopf zu zünden! Im Normalfall ists die Steckverbindung selbst! Gibt dafür auch komplette Kabel / Reparaturkabel bis zum Airbagsteuergerät!
greetz
Beides eigentlich die gleichen Dateien auf beiden Seiten!
Greetz
Original bei bmw! ?
Teilenummer: 61311375475
leebmann verlangt derzeit knapp 24€!
pack die alte mal aus, dann siehst eigentlich meist sofort ob die was hat! Ist dann völlig korrodiert innen! Brauchst außer der Diode noch einfache flachstecker (die aufm Foto...)
Greetz