Beiträge von Littletitus

    Wenn du mir dein Backup schickst, kann ich mal im Detail nachkucken was für ein mapping du da genau drauf hast...


    Wie bereits geschrieben, jmd der damit umgehen kann, wird an der zsb Nummer nix ändern, aber dafür halt an der zündkurve / einspritzzeit usw... Sprich klassisches kennfeldoptimieren... wenn’s eines der standardmappings ist, lässt es sich vergleichen und recht schnell identifizieren... wenn wirklich frei Hand programmiert (das hat aber hier fast keiner...) wird’s bissl aufwändiger, sprich man erkennt es ebenfalls recht schnell, aber wo / was / wie viel (...und wie gut...) das dann gemacht wurde ist was anderes...!


    Greetz

    Aktuell hat der Sitz noch keinerlei Heizung! Plan ist meine Seriensitze auszutauschen, aber auf die Heizung möcht ich eben nicht verzichten! Original sind sie im Bezug vernäht, zusätzlich eben noch ein kleiner tempsensor! Die Matten aus dem Zubehör sind schnell verbaut, das ist dann doch mittlerweile etwas (sitze ab- und aufpolstern) was ich in der Firma wöchentlich 1-2x mach (die gehen bei vw auch sehr gerne kaputt...)! Geht jetzt noch drum welche temperaturkennlinie der Fühler hat, dann Sollt es kein großes Problem sein die Heizung nachzurüsten! Wird dann auf den bestehenden Schaum geklebt, ja!


    Greetz

    Jein, anfänglich schon, mittlerweile aber auch mal die EBA durchgelesen... ist ja nur der kabelstrang und der Schalter... und laut EBA müssen sitzbezüge mit eingearbeiteten Heizmatten extra dazu gekauft werden...


    Scheint also nur in Verbindung mit Sitzbezügen zu haben zu sein...!


    Ergo mal messen mit welchen widerstandswerten die Matten arbeiten und mir solche aus dem zubehör besorgen... ?

    Moin!


    Kann mir einer sagen ob die Originalen Heizmatten der Sitzheizung einzeln zu bekommen sind? Ich such jetzt seit ewigkeiten im ET-Katalog, find aber nur den Schalter! Oder sind diese in den Bezügen vernäht? Aber auch hier find ich nix zu den ausstattungsnummern ob mit oder ohne Heizung!


    Finde nur die nachrüstlösung...!


    Jemand eine Ahnung od einen Link?!?


    Greetz

    Naja, das Hitzeschild muss mit weg, je nachdem was du für einen Auspuff drunter hast, ist meist einfacher den mitteltopf / Rohr auszubauen...! Hab das ganze erst letztes Wochenende beim Umbau auf einen Coolerworx Short shifter hinter mich gebracht! Das ist dann aber an sich auch das schlimmste, wenn der Auspuff / Hitzeschild weg ist, gehts recht einfach!

    Das ist ein Facelift Schaltbock und dir ist das schaltseil kaputt gegangen! Eigentlich sollte da eine Art Gummilager dazwischen sein was bei dir einfach ausgerissen / abgerissen ist! Such mal mit see Teilenummer des schaltseiles mal bissl bei eBay und co, dann findest ein Bild! Den Kopf gibts an sich auch einzeln, muss dann aber verschweißt werden! Ansonsten ganzes Seil tauschen!

    Wie gesagt, such mal nach „VW Plug&play Soundsystem“, gibts mit rundem subwoofer und mit einer länglichen Art, passt perfekt in den Kofferraum, wird rein an Batterie plus / minus und den 8 Lautsprecherkabeln angeschlossen (high in) und bewirkt schon allein bei den Serienboxen Wunder! Und geht eben auch problemlos am originalradio! Dabei ist auch zusatzstecker falls du mal mehr Platz brauchst im Kofferraum, kannst diesen anstelle des subs einstecken und alles ist wieder wie vorher!


    Greetz

    Bei vw gibts eine nachrüstlösung, nennt sich Plug & Play Soundsystem mit einem DSP-Verstärker! Fahr ich selbst auch... Zwei verschiedene subwoofer, der längliche passt perfekt in den Kofferraum des minis! ? und wirklich hammer klang / einfache Installation!!

    Das hängt etwas davon ab was du „sonst“ vor hast, sprich was soll an Radio / amp / sub usw verbaut werden! Am Originalradio brauchst eigentlich rein gar nix machen, da fehlt schlicht jegliche Leistung! Bei meinem sind beide Türen mit alubutyl gedämmt und es ist ein 16,5er 2 Wege system samt frequenzweiche in denn türpappen versteckt! Befeuert wird das Ganze von einem Helix DSP amp samt raumsparwoofer!