Beiträge von Littletitus

    Naja, im Grunde das steckergehäuse samt Pins neu bei BMW kaufen, die Kabel (wasserdicht!) verlängern damit man sie entlang des alten Stranges verlegen kann und dann direkt am Steuergerät (10cm nach dem Stecker) die alten Leitungen kappen und dort den neuen Strang ebenfalls wasserdicht anschlagen! Kann dir da ggf das Werkzeug und verbinder leihen, bzw dir etwa detaillierter erklären wie das ganze geht!


    Ach und einen smoketester hätt ich auch hier samt passenden Adapter für den R53!


    ?

    Fährst du ein prefacelift?


    Bei den alten ist die Aufhängung der endschalldämpfer linear zur Fahrtrichtung, innen wie außen, sprich der ganze Auspuff kann „verschoben“ werden von vorne nach hinten! Rein nur der Mitteltopf bzw. die Lager des mitteltopfes begrenzen diese Bewegung! Würd hier mal nachkucken wieviel spiel deine Lager hier haben oder ob die nicht einfach schon durch sind!


    Ansonsten ebenso, hochwertiges flexrohr mit interlock!


    Greetz

    Naja, an sich ist die Anzeige jetzt nicht so ganz brauchbar, da du in dem Bereich der Ansaugung auch ladedruck hast, sprich die Anzeige bei starker Beschleunigung ins Plus gehen müsste! Den Schlauchanschluss kann man für die Anzeige schon nutzen, aber wie gesagt, sie wird dir nicht das richtige anzeigen!


    Greetz

    Moin!


    Naja, du kannst jetzt im Grunde in zwei Richtungen gehen:


    -Kabel samt Stecker vom Sensor zur ECU neu verlegen (od zumindest die Pins am Sensor, wobei ich wenn dann würd ich das gleich ganz machen...), auch wenn diese Messtechnisch eigentlich in Ordnung waren! Ich arbeite in dem Bereich und glaub mir ein etwa aufgeweiteter Pin und oder aber auch ein Kabelbruch der nur bei bestimmten lastpositionen (zb Verdrehung des Motors in den Lagern) den eigentlichen Bruch öffnet!


    Und zum anderen den kompletten ansaugtrakt, speziell VOR dem lader auf Dichtheit prüfen! Speziell das Rohr in das der Sensor gesteckt wird kann gerne mal brechen oder auch nur einen Riss bekommen, ebenso das schwarze ansaugrohr welches Drosselklappe und lader verbindet neigt mit dem Alter gerne mal zum brechen! Der Schlauch zur BPV, usw...! System am einfachsten abdrücken oder ggf einen „smoke test“ durchführen!


    Grüße

    Hab das ganze jetzt glaub 4x umgebaut, glaub mir, du hast defintiv noch Luft drin! Fahr auch selbst exakt die Kombi und das Pedal ist (mit stahlflex) nach wenigen mm Pedalweg hart und du kannst perfekt dosieren! Wenn du hier noch schwammig „nachdrücken“ kannst, hast du definitiv noch Luft drin! Der Mini ist hier leider auch nicht ganz so lieb beim entlüften und braucht da manchmal mehrere Techniken / anläufe bis er wirklich Luftfrei ist!


    Greetz

    Das Foto hab ich auch im Kopf und find es ebenfalls nicht mehr...! Es waren nur 2-3mm und nicht so „extrem“ wie bei deinem Kopf...! Also auch eben kein Wunder das der JCW Kopf so wenig an „mehr“-Leistung gebracht hat!


    Darf man noch fragen wo du die Ventile bestellt hast? Direkt in UK od über einen Zwischenhändler? Wo liegt das Ventil samt Sitz preislich?



    Grüße

    Falls du ein Multimeter zur Hand hast, können wir das ganze auch via WhatsApp oder ähnlichem durchspielen, sprich ich schreib dir eine kleine Anleitung was du wo / wie messen sollst und anhand deiner Ergebnisse finden wir den Fehler auch auf die Distanz! Schreib mir ggf ne PN, dann such ich dir ggf die Stecker / kabelfarben usw raus!

    Die Ringe sind unterschiedlich, der w11 hat einen anderen oberen Ring, dieser ist nitriert! Es gibt leider recht wenige im Zubehör, ich fahr selbst welche die nur inoffiziell für den w11 zugelassen sind! Die Kolben selbst (sofern maßhaltig und Beschichtung I.O.) kannst eigentlich problemlos weiterfahren, wichtig ist das diese absolut gründlich von der alten ölkohle befreit werden damit die neuen Ringe sauber laufen und nirgends klemmen, etc! Mit dem richtigen Ultraschallreiniger ist das aber kein Problem!


    Lager wie schon geschrieben, King ist hier Gang und gebe und kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen! Da die aber in Israel produzieren scheint es da derzeit einen kleinen Engpass zu geben....

    Top!


    Kannst du deine Infos / Beschreibungen aus England mal hier mit Posten? Hab noch einen alten R50 Kopf hier liegen den ich gern mal zur Gaudi Porten möchte! Kenn das selbst noch „von früher“ aus meiner 2 Takt Zeit, da war das Gang und gebe seine Motoren selbst zu bearbeiten! Ein paar facts / Daten wären geil! Ansonsten top Projekt!


    Welche nocke kommt rein?


    Greetz