Beiträge von Littletitus

In der originalen einbauanleitung (findest du hier zum Download, ggf kann ich sie dir auch schicken!) steht ein passus drin das sie über die EU-Norm bereits homologiert sind und nicht eingetragen werden müssen! Also einfach die Anleitung mit ins Auto packen und fertig!

Am Anlasser sitzen normalerweise zwei dicke Kabel am batterieanschluß! einmal hoch zum überbrückungspunkt und einmal weiter zum Generator... nicht das bei dir da das nach oben einfach irgendwo rumbaumelt... dann bitte aber als aller erstes Batterie wieder abklemmen... das kommt direkt von der Batterie und hat Keine Sicherung...

Bei deinem beschriebenen Manöver macht zum einen die Drosselklappe schlagartig voll zu wohingegen in der Folge die BPV schlagartig voll öffnen muss und gepaart mit der hohen Drehzahl bei gleichzeitig geschlossener Drosselklappe liegt ein maximaler Unterdruck zwischen Drosselklappe und kompressor an! Dieser wird eben von dem ersten drucksenso (der seitlich am Kopf sitzt...) mit überwacht und es gibt auch hierfür ein kennfeld, sprich wieviel Unterdruck beim abtouren aus hoher Drehzahl mindestens Anliegen muss! Ist dieser zu gering, kommt zb eben dieser Fehler! Wieder das Thema Undichtigkeit! Messwerte / eine billige ladedruckanzeige oder ein smoketest! Klappe kann ggf auch eine undichtigkeit erzeugen, aber um das eben genauer zu definieren, muss das ordentlich geprüft werden...

Greetz

Der verbinder ist nicht die Schwachstelle, sondern die Korrosionen in ihm! Sprich der Generator liefert die Leistung die der Motor benötigt, das Kabel hat im Neuzustand nahezu 0 Ohm Widerstand! Durch den durch korrosion auftretenden Widerstand mit der Zeit verschiebt sich der Spannungsabfall, sprich an / in der Leitung fällt die Spannung / die Leistung ab und nicht mehr am eigentlichen Verbraucher!

Einfaches Beispiel:

Nimm ein dickes Kabel und befeuer damit einen Motor, isolier das Kabel ab und zwick nach und nach die einzelnen Litzen durch! Irgendwann kommst du an einen Punkt wo genau diese Stelle anfängt warm zu werden weil du den verfügbaren Querschnitt reduziert hast...! Genau das gleiche passiert durch Korrosionen an der crimpstelle!

Gruß

Schlicht: Nein! Ich kenn mehrere die auch ein 17er auf seriensoftware fahren (Sinn lass ich jetzt mal dahin gestellt...), aber defintiv ohne einen ähnlichen Eintrag im speicher!

Kümmer dich mal um die genannte falschluft, kann auch in Richtung rutschender Riemen gehen / defektes kw-pulley und / oder Undichtigkeiten! Evtl mal einen smoketest machen und die Werte der Sensoren loggen, dann sieht man eigentlich auch recht schnell in welchem Bereich der Fehler zu suchen ist!

Greetz

DAS solltest du vorher checken, also WOHIN das Kabel auch am anderen Ende gehört! So ein dickes Kabel anstelle auf masse auf plus oder umgekehrt und du hast ein hübsches Feuerwerk...! Den Pol bringst du dann auch nicht mehr von der Batterie, der verschweißt sich sofort!

Bitte passt mit sowas auf!!! 10x prüfen bevor sowas falsch angeschlossen wird!!!

Littletitus hat eine neue Datei hinzugefügt:

Zitat

Es werden eigentlich nur ein paar M8 Muttern und 3 M8 Gewindestangen (2x170mm, 1x150mm) benötigt und man kann sich ein super einfaches und funktionales Tool basteln um den Kupplungszylinder zusammenzupressen. Bitte NICHT in einem sehr spröden Kunststoff anfertigen, sprich kein PLA und co., am sinnvollsten in einem eher zähne Kunststoff Ala ABS oder PETG, die 6-Kant-Passungen sind saugend, die Muttern halten da problemlos von alleine drin und können mit der Gegenmutter von der anderen Seite eingezogen werden!

Das ding durch mehrere englische Foren in denen ich auch aktiv bin und das haben dann mehrere genutzt, sprich der Händler ist aktuell ausverkauft, sollte aber bald Nachschub bekommen! Ich stell den Link rein sobald wieder welche verfügbar sind!