So, heut ging mal der erste Test durch...
Blaue JCW gegen Focus ST / Volvo T5
Teilenummer 0280 158 096
Laut Datenblatt 363ccm bei 3 bar
Prüfdruck 3,5bar bei einer mittleren öffnungsfrequenz, links JCW rechts ST, auf die Menge von 380ccm der JCW umgerechnet ergeben die ST eine Menge von ca 460ccm!
Im closedloop sollte die ECU das ausregeln können, im openloop aber schon eine Ecke fett...
Im Mapping gibts einen recht einfachen „korrekturfaktor“ der Düsen, werde da mal etwas damit spielen (in Kontrolle mit dem lambdawert) und mir diesen Faktor mal „erfahren“, hab beide Düsensätze lagernd, mal kucken wie weit ich diesen zurücknehmen / erhöhen muss, damit er passt und die Düsen bei sonst Standard-JCW Konfiguration perfekt laufen! Ich bin die Düsen selbst ewig in meinem Mini gefahren und hatte nie irgendwelche Probleme, aber der Wert zeigt dann doch schon das ein paar Kohlen verschenkt werden! Und auch das alles was bei 3 bar noch höher getestet ist, erst recht deutlich zu fett ist...
Greetz