Das geht problemlos… auch das seriensteuergerät ist im Grunde frei programmierbar… du benötigst „nur“ die richtige kartografie, sprich musst wissen wo was steht und noch dazu wie welches kennfeld arbeitet! Am Ende eine checksum prüfen und wieder aufspielen…
Das scheitern ist meist die falsche oder unvollständige kartografie! Zudem ist das seriensteuergerät mehr auf andere Schwerpunkte ausgelegt wie rein auf Leistung…
Aber mit viel lesen / verstehen usw kann man da auch eigentlich jegliche Modifikation / Umbauten einpflegen… sei es Düsen / Nockenwelle oder sonst was… nur dem ladedruck sind etwas Grenzen gesetzt in der Erkennung…
Der Tuner der hier einen Tank für messfahrten verbraucht hat, hat’s einfach ausführlich gemacht, bei dem
Setup zwar eigentlich etwas viel des guten, aber bis alle teillastbereich mit den Abweichungen zur Serie „erfahren“ sind, dauert es dann doch etwas um das dann am Ende ins kennfeld sauber einzupflegen…
Meist wird doch „nur“ an der volllast samt Zündung gearbeitet, was aber grad bei stärkeren Umbauten nicht mehr ausreichend ist…
Greetz