Rost hat der Mini wirklich keinen, oder der wurde schon entfernt,
Beiträge von mr53
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Für 3000 Euro wäre der hier zu bekommen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…oper-s/2240662884-216-523
älter und weniger gelaufen
Such Dir doch nicht solche Fässer aus...
Auspuff schief...
Brandloch im Fahrersitz...
Heckklappe muss getauscht werden...
Nur Winterreifen...
Ach ja, wie kommst Du auf 3000? Die Anzeige steht bei knapp 4000^^
Da steht doch wirklich deutlich besseres in den einschlägigen Portalen zum Kauf rum.
Den hab ich mir nicht ausgesucht, aber der ist für 3 k zu haben.
UNTERM Auto ist uninteressant^^
Die Achsen sehen bei dem meisten etwas gammelig aus, aber bis die durch sind ist selbst ein T-55 verrostet.
IM Auto ist viel wichtiger --> RE: Rost Rückleuchte, Seitenleuchten, Gewinde unterm Auto.
Schau Dir die Bilder an und lies Dir am besten alle Beiträge dazu durch.
Dazu folgende Frage: wer hast gesagt, dass das Auto rostfrei ist? Der Verkäufer? Egal, wie gut Du ihn kennst - kein Wort glauben. Du selbst? Weil Du keinen Rost gesehen hast oder weil Du es geprüft hast? Prüfen geht bei den Schäden nur durch Ausbau der Rückleuchten, denn es fängt innen an...
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Nebenbei, gibt es im Raum Olpe,Gummersbach, Siegen Dillenburg Schrauber oder Wekstätten die ihr empfehlen könnt, wäre gut wenn ich da schon mal jemanden in der hinter Hand habe.
Für 3000 Euro wäre der hier zu bekommen:
Mini Cooper SMoin, zum Verkauf steht ein zuverlässiger Mini Cooper S mit altersbedingten...,Mini Cooper S in Schleswig-Holstein - Winnemarkwww.ebay-kleinanzeigen.deälter und weniger gelaufen
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Hallo mr53,
wenn Du meine Meinung hören möchtest.Ich würde ihn kaufen!
Die Ausstattung ist sehr umfänglich (um mal diese Vollausstattungsdiskussion zu bremsen).
Der Preis ist sicher auch OK, vielleicht kannst Du ja noch ein bisschen handeln. Wenn dann eine 3 vorne dran steht ist das doch OK.
Schau drunter und wenn Du schon mal keinen groben Rost findest ist das OK.Der Spaß den Dir so ein Mini bringt kann man mit Geld eh nicht bezahlen.
Und Du kannst Deinen Enkeln später erzählen das Du so ein Auto gefahren hast.Wenn etwas kaputt ist, muss es repariert werden. Das ist meine Devise.
Wenn es den Wert des Auto übersteigt, dann muss er wieder weg.
Es muss ja nicht immer eine komplett Revision sein.Aber jetzt ist er nicht kaputt und damit ist er kaufbar.
Ob Du ihn kaufst liegt alleine in Deiner Entscheidung.
hier bekommst Du nur ein paar weitere Meinungen.
Viele Grüße
Thomas
Danke dir, das ist auch meine Vorstellung, Augenscheinlich ist der Zustand ja ok, und alles funktioniert, ich gehe ja nicht davon aus das mir der Motor direkt fliegen geht, und wenn ja dann wäre es halt großes Pech.
Moin
Ich habe meinen Mini mit 219.000km gekauft, mit dem Wissen, das er Ölverbraucht und, und, und so was alles hat.
Nach der Probefahrt musste er mit nach Hause egal was er hat…….
Meiner ist von 2003. Er hatte auch schon mehr wie 4 Vorbesitzer, und da weiß man ja auch nicht was die so gemacht haben…..
Wie viele Vorbesitzer hatte der Kleine denn?
Ich denke es ist ausgeschlossen, dass es einen Fehlerfreien R53 geben wird. Ich glaube alle hier wissen wo es bei ihrem Kackfass ein Problemchen gibt.
Ich habe auch einen 2.Motor mittlerweile verbaut, und ich denke, auch wenn die Reparatur den Kaufpreis übersteigt, kommt er nicht weg!
Wer sich einen Mini kauft MUSS wissen, dass es ein Groschen Grab ist, und sollte es akzeptieren und sich im Klaren sein. Wer das nicht möchte, der sollte die Finger davon lassen.
Auf Grund des Alters, ist es halt kein „reinsetzen“ und „losfahre“ Fahrzeug.
Wenn er wenig oder nahe zu Rostfrei ist, er sonst regelmäßig eine Wartung bekommen hat, dann ist das schon mal nicht schlecht. Dann kann man immer noch stück für stück machen. Und hier findet sich immer jemand, der mit Rat, Tat und Hilfe zur Hand ist!
4500,- finde ich schon OK, aber weniger sollte man immer versuchen. denke mal me 3 Vorn wäre cool.
Ein mini Kauf ist keine Kopfsache, es ist eher was Emotionales aus dem Bauch heraus.
Viel Spass
Gruß
Timo
Danke dir, der Mini ist aus 3. Hand wie schon gesagt, Rost konnte ich keinen entdecken, lege mich aber nächte Woche noch mal drunter und checke das genau.
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Hier die Ausstattungm1.jpgm2.jpg
Da hat Sepp verdammt recht mit.
Komplette Motorrevision kannst Du um 3000 Kopeken rechnen.
Es gibt KEINEN R53 mit Vollausstattung. Keinen einzigen. Allein deswegen schon nicht, weil verschiedene Ausstattungen sich gegenseitig ausschließen.
Ohne Bilder zu sehen und einen guten Zustand sowie frische HU vorausgesetzt sehe ich den Wagen bei maximal 3000 mit der Laufleistung.
HM, ok für 3000 werde ich den Wagen wohl nicht bekommen, 3000 Euro für die Motor Revi ist ja in meinen Augen noch überschaubar.
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Kann man über die Fin was rausfinden zu Historie des Wagens?
Kein Vollleder.
Keine Recaro-Sitze.
Keine heizbare Frontscheibe.
Kein Harman/Kardon.
Kein Chrono-Paket oder Navi.
Keine elektrisch anklappbaren Spiegel.
Muss man alles natürlich nicht haben - aber soviel nur zur Vollausstattung^^
Der Motor darf GAR NICHT klappern oder rasseln, egal ob kalt oder warm.
ok, wusste nicht das es das schon alles gab damals
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Der Wagen steht doch schon im Netz hier der Link:
Mini Cooper S mit top AusstattungVerkaufe hier einen wunderschönen Cooper S mit einer Top Ausstattung. Das Auto ist in einem sehr...,Mini Cooper S mit top Ausstattung in Niedersachsen -…www.ebay-kleinanzeigen.dehat sogar 237.000 km gelaufen, da hab ich mich vertan.
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Wichtig wäre auch das Fahrerprofil, wie mit dem Mini umgegangen wurde.
Frag nach außerordentlichen Wartungsarbeiten wie den Kompressor.
Achte bei der Probefahrt auf defekte Lager an den Achsen, wenn möglich auch mal drunter schauen.
Bei 217.xxx km und 17 Jahren aufm Tacho kann jetzt so manches anfallen. Achte einfach, dass alles trocken ist und der Motor ruhig läuft und nicht klackert/rasselt.
Den rest musst du selbst entscheiden und ob du noch budget hast nachdem du ihn gekauft hast um die sachen reparieren zu können.
Hatte mir vor ein paar jahren ein bmw 535D gekauft gehabt mit 200.xxx km auf der Uhr. Habe bis auf normalen Service nichts machen müssen (anfangs nur die Thermostate neu gemacht) und habe ihn im Frühjahr mit 300.xxx km verkauft. - Man kann also schon noch Autos mit viel km auf der Uhr kaufen.
Hallo,
soll für mich einfach ein Spaß Auto sein, für nebenbei, Angst vor hohen km Leistungen habe ich erst mal nicht, klackert/rasselt. ein solcher Motor nur im kalten Zustand, oder auch im warmen Zustand? Budget ist noch vorhanden, aber muss natürlich wirtschaftlich passen. Habe gelesen das wohl der Kupplungswechsel mit am teuersten ist
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Mh. Ich hab nicht so wirklich gute Erfahrungen damit gemacht, Autos von Bekannten zu kaufen^^
Warum will er den loswerden?
Hallo, Zweitwagen der Frau, es kommt ein neuer Mini.
Wenn der Kompressor noch keine Wartung bekommen hat, ist es höchste Zeit.
Kann ich das feststellen?
Man kann also schon noch Autos mit viel km auf der Uhr kaufen.
Das gilt bei unseren Kartons aber nur, wenn bei der Laufleistung schon der zweite Motor drin ist - mindestens^^
Ist noch der erste Motor
Der ist das kleinste Problem…
Bei der Laufleistung kannst Du von einer Komplettrevision ausgehen, wenn es nicht handfeste Nachweise über bereits durchgeführte Arbeiten mit notierten km-Städen gibt.
Rostfrei glaube ich auch erstmal nicht - das wäre einer von vielleicht 1,5%.
„Gut ausgestattet“ kann viel bedeuten. Kein Preis genannt. Fahrwerk wird recht sicher ausgelutscht sein.
Und so weiter, und so weiter…
Hm, wie gesagt bin gespannt auf die Probefahrt, was kostet denn eine Komplettrevision Motor ca. Wagen ist Vollausgestattet alles funktioniert. Rreis 4500 Euro
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Ist noch nicht inseriert, ist der Zweitwagen von einem Bekannten, wenn ich den nicht nehme geht der online.
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Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und möchte mir nächste Woche einen
Mini Cooper S R53 06/2005 170PS
kaufen, der Wagen ist gut ausgestatt, Serviceheft gepflegt, hat 217.000 km gelaufen, Kein Rost Probefahrt erst nächste Woche möglich.
Worauf sollte ich bei dem Fahrzeug generell acht, besonders bei der Probefahrt? Oder würdet ihr mir generell abraten vom einem Mini mit so hoher Laufleistung?
Danke schon mal für eure Hilfe
VG
Jens