Beiträge von mr53
-
-
Alternativ kannst du auch mal schauen ob nicht nur einfach seit längerer Zeit der Öldruckschalter undicht ist. Das haben die leider auch gerne. Bei mir drückt es gerade durch den Schalter durch.
Danke, werde ich prüfen
-
Hi Jens,
man sieht den Ölfilterdeckel von oben. Der Deckel zeigt schräg nach oben Richtung Beifahrerseite.
Der Öldruckschalter zeigt nach hinten. Der Anschluß zum Motor ist Dreieckig, wobei der Spitz nach unten zeigt. Da müßte dann der Tropfen hängen.
Hier ist der Wärmetauscher angeschraubt. Wenn da undicht sieht man das seitlich vom Rad her sicherlich. Da halt an der tiefsten Kante schauen ob da ein Tropfen hängt.
Die Dichtungen sind jetzt nicht so wahnsinnig teuer. Die werden früher oder später eh undicht. Tauschen ist also keine Verschwendung finanzieller Mittel.
Günter
Vielen Dank Günter, da werden wir versuchen mal Morgen mit den Finger hin zu kommen und ertasten ob es da raus kommt.
Ist es ein größerer Aufwand die Dichtungen zu wechseln?
-
Das müßte vom Ölfiltergehäuse kommen. Entweder Gehäuse zum Motorblock oder Wärmetauscher zum Ölfiltergehäuse. Das demontieren neue Dichtung rein.
Die geht so oder so mal über den Jordan. Alternativ die Ölwannendichtung.
Entweder Dichtungen tauschen oder erst mal alles reinigen und schauen wo das raus kommt.
Ölfiltergehäuse macht Sinn wenn eh ein Ölwechsel ansteht, da dort recht viel Öl aus tritt beim entfernen.
Günter
Hallo Günter,
danke dir für den Tipp, Müsste man das ertasten können mit den Fingern ob an dem Ölfiltergehäuse das Öl autritt?
Viele Grüße
Jens
-
aufgrund der schwerkraft ist oel in der lage auch von oben nach unten zu wandern.
Schau erstmal ob du was von oben her erkennst wenn du keine grube oder hebemöglichkeit hast
Danke dir, das haben wir schon gemacht, nix zu sehen oder zu fühlen, es ist auch Motoröl kein Hydraulik öl.
-
-
Hab mich für den Pirelli entschieden
-
Hallo,
danke für eure Meinungen, ich habe jetzt den Pirelli Cinturato P7 drauf als runflat, war damit bisher ganz zufrieden.
Werde mir den Michelin mal anschauen und nach den aktuellen Preis fragen.
Viele Grüße
Jens
-
Hallo zusammen,
mein Mini benötigt bald neue Sommerreifen, was könnt ihr mir empfehlen?
Sollte gut und günstig sein.
Ist runflat ein muss?
Viele Grüße
Jens
-
Super, danke dir, ich habe immer unter Zierleiste gesucht
-
bei Leebmann oder Baum wirklich leicht zu finden ....
Danke, dir, dort finde ich immer nur die untere Zierleiste
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der Zierleiste unter dem Heckspoiler, hat da jemand von euch vielleicht die Teilenummer?
-
Ich habs gerne, wenn alles funktioniert, Stecker ziehen reicht und die Leuchte bleibt aus, ist für mich aber keine Dauerlösung
-
Bei mir hat der sogar 75 Euro ausgeworfen gibts gebraucht auch für 10 Euro, bringt aber natürlich nix, wenn der dann auch defekt ist.
Hi jens das sieht aus wie ein Microschalter in ein Gehäuse gesetzt. Die dinger kosten nicht wirklich viel. Ich schau morgen mal. Müsste sowas noch rumliegen haben wenn ich ihn finde 😂
Günter
Super, danke!
-
Hallo zusammen,
so die erste Fehlermeldung bei meinem neu erstanden Mini, Fehlermeldung Motorhaube nicht geschlossen geht sporadisch an,
Schalter hab ich schon ausgebaut, ist da eine Reparatur möglich oder Müll und neu? Ist nicht ganz günstig das Teil.
Viele Grüße
Jens