Ist undicht, dachte falls das schon mal vorkommt, dann würde ich das Gehäuse auch wechseln um sicher zu gehen das alles dicht ist.
Beiträge von mr53
-
-
Hallo zusammen,
ist euch bekannt ob Risse im Ölfiltergehäuse vom Mini cooper s R53 vorkommen können oder ist das eher nicht der Fall?
Viele Grüße
Jens
-
Nürnberg ist wirklich nicht bei mir um die Ecke, aber danke für dein Abgebot!
da muss ich wohl jemand finden hier in der Gegend der die passende Software hat.
-
Dann müsste das hier das richtige sein für den Umbau:
433MHz Auto Funk Schlüssel Fernbedienung Für BMW Mini Cooper R50 R53 One Cabrio | eBayEntdecken Sie 433MHz Auto Funk Schlüssel Fernbedienung Für BMW Mini Cooper R50 R53 One Cabrio in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.de -
Hört sich doch komplizierter an als ich mir gedacht habe,
Wie stelle ich fest ob mein Mini ein facelift ist?
Mein Ersatzschlüssel sieht so aus:
-
Ah ok, wäre dann 57072 Siegen Umkreis ca. 100 km
-
Danke ok, gibt es jemanden hier der dem Umbau macht? Oder einen kennt der das macht?
-
So, alles wurde gewechselt, scheint jetzt dicht zu sein.
-
Nein, einen Niveau-Sensor hat das Kackfass nicht.
Deshalb, wie Axel F. schon gesagt hat: regelmäßig checken. Da man ja eh zwischen einer Tankfüllung mal nach dem Ölstand peilen sollte, bietet sich das ja dann an.Danke
-
Hallo zusammen,
kann man den Ersatzschlüssel vom Mini Cooper S R53 umbauen auf Funk?
Viele Grüße
Jens
-
wenn du solch eine Menge auf einmal nach dem Abstellen verlierst, müsste man aber an den Schläuchen / Thermostatgehäuse / Ausgleichsbehälter irgendwo eine Spur finden. Dieser einfach mal Ausfindig machen. Ggf. muss man dazu halt Teile abbauen, weil recht wenig Platz ist (Luftfilterkasten, Stoßstange) und man wenig sieht.
ja, bin dabei, aber der Gute verliert es nicht direkt nach dem abstellen, manchmal erst am 2 oder dritten Tag der Standzeit, jetzt wird erst mal der Ausgleichsbehälter getauscht, der blässt am Deckel ein wenig ab, co2 Messung war auch ok,
-
Danke euch, was für mich nicht erklärbar ist, das er Wasser verliert und das manchmal erst nach 2 oder 3 Tagen nach dem abstellen,
und dann genau die Menge die ich aufgefüllt habe, zwischen Boden und max Ausgleichsbehälter.
-
Kühlwassernehälter tauschen. Die reißen gerne, wenn die in die Wechseljahre kommen.
Danke dir, das wird jetzt die erste Maßnahme sein.
-
Hallo zusammen,
mein Mini gibt mir ein echtes Rätsel auf, habe am WE das Kühlwasser geprüft, stand war unter minimum, also Kühlwasser nachgefüllt am Freitag bis max, soweit alles gut,
dann Samstag Morgen sehe ich großen Fleck Kühlwasser unter dem linken Vorderrad, ok, konnte nicht sehen wo es raus läuft, Kühlwasserstand genau wieder unter minimum, wie vor dem Nachfüllen.
Also das ganze wieder nachgefüllt, selbes Ergebniss, der Gute hat heute erst das Wasser abgelassen nach 2 Tagen und er verliert das Wasser nur im kalten Zustand,
Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Seit heute Morgen wird das Kühlsystem abgedrückt mit 2 Bar, was soll ich sagen, er verliert keinen Tropfen, bzw, der Druck ist seit 5 Stunden konstant.
Und er lässt genau die Menge Wasser ab, bis man das Labyrinth am Kühlwasserbehälter am Boden sieht
-