Beiträge von StephanBodensee

    Servus,


    ja er ist es geworden, trotz dem hässlichem Navi :l4ch3n: . Er ist innen in einem super Zustand, da habe ich schon deutlich jüngere Autos im abgenutztem Zustand gesehen.


    Außen auch sehr gut, bis auf eine mini kleine Stelle hinten rechts, man muss da aber schon sehr gut hinsehen, um das zu sehen.


    Motorraum schön staubig, also nicht gereinigt :good: und keine Ölspuren zu sehen.


    Motor läuft sauber ohne irgendwelche Geräusche von der Steuerkette, auch sonst keine Geräusche zu hören, wenn man z.B. über Schachtdeckel fährt.


    Alle Gänge lassen sich ohne Geräusche oder hackeln einlegen.


    Fährt gerade aus, auch wenn man auf die Bremse geht :gamer:


    Lückenloses Scheckheft bei BMW (keine Ahnung, ob das gut ist :l4ch3n:)


    Heckklappe zumindest visuell kein Rost zu sehen.


    Felgen vorne leider etwas angeschrammt.


    Elektrisches Zeug hat auf alles reagiert .


    Ich hatte ein gute Gefühl, hoffe ich habe mich da nicht getäuscht.


    Bilder folgen dann Freitag wenn er bei mir am Bodensee ist.

    Servus Axel,


    ich denke der JCW mit dem Panoramadach ist raus. Es hat sich herausgestellt das es ein Unfallfahrzeug ist. Je nach Unfallart wäre mir das gleichgültig, aber irgendwie klappt das mit der Komunikation nicht zwischen der Verkäuferin und mir. Ich weiß bis heute nicht, was dem kleinen gefehlt hat :st3f4n3:.Auf der anderen Seite war der Unfall 2007 kurz nach der Zulassung und auf den Bildern sieht man zumindest kein Blätterteig. Entweder Top gemacht oder es war nur eine Bagatelle.


    Vielleicht mag ja auch das Sauerland uns Südler nicht :D :nea::D oder sie hängt zu sehr an ihrem kleinen Flitzer :gamer:.

    JUL53


    Ich lebe im Süden am Bodensee, das sind Cooper S und vor allem JCW mal echt rar. Zumindest die man kaufen könnte und in Autoscout24 oder Mobile zu finden sind.


    Ich suche nach folgenden Kriterien: E.Z. 2005 - 2007, bis 100000 km oder knapp darüber.


    Umkreis 100 km um meinen Wohnort abzüglich Cabrios und R56 ein ganzer Cooper S bei Mobile und zwei bei Autoscout wobei einer ein Unfallfahrzeug ist und der andere der gleiche ist wie bei Mobile.


    Wenn ich den Radius erweiter nach Osten bis nach München und knapp dahinter, nach Westen bis zur französischen Grenze und Norden knapp unter Frankfurt am Main erweitere, sind es nach Abzug der Cabrios, dem R56 und den für mich unerschwinglichen GP, auch wieder nur eine sehr übersichtliche Anzahl von Minis. Unter anderem dann reparierte Unfallfahrzeuge oder Hinweise, dass die Kopfdichtung gemacht werden muss, oder eine riesen Anzahl von Vorbesitzern, Leute die den Mini in den Himmel loben, aber gleichzeitig erwähnen, dass sie ihn erst Mitte 2017 oder Anfang 2018 gekauft haben (warum verkaufen sie dann das so tolle Auto schon wieder?)


    Es fällt auf das es bei uns viele Cabrios im Angebot hat oder wenn man die km Begrenzung rausnimmt.


    Der JCW mit dem Panorama Schiebedach würde auch fast 600 km von mir weg stehen zwischen Kassel und Bielefeld :(.


    Ich werde versuchen, diesen Cooper nächste Woche mal anzuschauen (das ist der, der in der Nähe steht ca. 100 km Fahrweg) --> Cooper S hat leider das hässliche Navi verbaut und kein Xenon. Scheckheft und 12 Monate Garantie beim Kauf geben eine gewisse -vielleicht auch trügerische- Sicherheit.

    Servus,


    so langsam geht es bei mir in die Finale Phase mit der Anschaffung eines Minis.


    Unter anderem steht ein JCW mit Panorama Schiebedach auf der Liste.


    Jetzt weiß ich von Bekannten, das die z.B. bei ihrem BMW Probleme mit der Dichtigkeit und Geräusche während der Fahrt haben bzw. das ja immer wieder auch bei anderen Herstellern hört, das die nicht immer Problemfrei sind.


    Wie sind da die Erfahrungen beim Mini?


    Dann stelle ich mir die Frage wie es mit der Steifigkeit der Karosserie aussieht. Das Panorama Schiebedach ist ja schon recht groß.

    Servus,


    danke für die Antworten. Habe jetzt ein Video aus Frankreich gefunden, in der man die Automatik innen mit Blick auf die Wippen sieht. Dort ist eine recht deutliche Zeitverschiebung von Wippenbewegung / Reaktion Getriebe zu hören / sehen.


    Ist jetzt nicht wirklich meines.


    In dem Fall eine Überlegung weniger.

    Servus,


    der eine oder andere hat ja mitbekommen, das ich aktuell auf der Suche nach einem Cooper S oder JCW bin. Hin und wieder findet man auch Angebote in dem der Cooper S mit Automatikgetriebe und Schaltwippen ausgestattet ist.


    Ich habe gegoogelt, auf YouTube geschaut usw. finde aber nicht wirklich was zum Automatikgetriebe im S.


    Ich weiß nur das es 6-Gänge mit Drehmomentwandler hat und schnell schalten soll.


    Macht Automatik Sinn im Copper S? Oder ist das am Ende so ein Ding wie im Smart der 1. Generation?


    Wäre übrigens auch mein 1. "eigenes" Automatikauto. Mir ist aber Automatik nicht unbekannt und könnte mich durchaus auch damit anfreunden.


    Leider gibt es gerade keinen Automatik Cooper S in der direkten Umgebung von mir im Angebot. Sonst würde ich natürlich eine Probefahrt machen.


    Bevor ich hier hinfahre --> Cooper S mit Automatik währe vielleicht die eine oder andere Erfahrung nett, wenn es hier überhaupt Automatik fahrer gibt :D:D. Was mich nur an dem Mini etwas stutzig macht, laut dem Bild der Zulassungsbescheinigung Teil 1ist der der Mini am 03.04.2018 auf die Person zugelassen worden, warum wird er jetzt schon wieder verkauft?