Von HLW - Eigenes Werk, CC BY 3.0, File:BMW M5 E28 Minervablau Heck.jpg - Wikimedia Commons
Beiträge von StephanBodensee
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Servus Sascha,
ich befürchte aber, das auf die 5,5" Felgen nichts anderes drauf darf.
Werde wohl doch auf die 6,5" wechseln müssen.
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Servus,
mein kleiner hat Winterreifen auf der 5,5 x 16 Zoll Felge mit 175/60 R16 Größe.
Profil ist noch im Rahmen der StVO, aber zwei Stück sollte Zeitnah ersetzt werden.
Habe aber etwas blöd geschaut als ich:
1. die Preise für die Reifengröße gesehen habe.
2. die Größe wohl nicht mehr gängig ist und ich gerade mal drei Anbieter habe (Dunlop, Toyo und Yokohama)
Gibt es für die 5,5 x 16 Zoll Felge und dem Cooper S noch eine andere Reifengröße als Freigabe? Oder Felgen demontieren, der fachgerechten Entsorgung zuführen und 6,5 x 16 Zoll Felgen besorgen für die 195/55 R16 Reifen?
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Servus,
hast du eine Möglichkeit ein Bild zu machen, damit man erkennen kann um welche Leitung es sich dabei handelt?
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Wie war ein Tag?
Wenn man feststellt, dass es echt reißen Idioten gibt.
Da ich Kennzeichenhalter mit Werbung nicht mag und hinten das Schild zudem Schief hing, habe ich mir neutrale Halter bestellt.
Heute sind die Halter gekommen und habe sie gleich montiert.
Was sehen meine entsetzten Augen? Da hat ein Vollidiot den alten Halter mit vier Blechschrauben direkt in die Heckklappe gespaxt . Das braune Zeug lacht einem hämisch ins Gesicht, ist wohl schon länger .
Neue Einsätze für die original Befestigung kosten 1,36.-€ das Stück, warum zum Teufel kauft man die nicht einfach neu, anstatt hier wilde Blechorgien durchzuführen?
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Servus,
bei Leebmann24 ist die JCW Anlage bestell und Lieferbar. Weiß jetzt nicht on die ans Cabrio passt, aber zumindest für den R53 Lieferbar.
Kostet komplett ab Kat mit Schelle und Dichtung, Auspuffblenden usw. 865,69.-€
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@AlphaFlex329
lasse dir Zeit bei der Suche. Ich selber habe meinen Cooper S erst seit Freitag letzter Woche. Besonders kurios fand ich die Angebote, in den denen der Mini als bestes Auto von Welt angepriesen wurde, die aktuellen Besitzer ihn aber erst seit wenigen Monaten im Besitz hatten.
Ich habe mehrer Wochen gesucht/gewartet bis ich meinen Checkmate gekauft habe.
Meiner hat jetzt 115000 km auf dem Tacho und eine "ordentliche" Ausstattung.
Ich hatte aber den Vorteil, das in meinen Freundeskreis zwei R53 JCW "leben" mit max. 50 tkm, die ich ausgiebeig fahren konnte und daher einen Vergleich mit Minis mit wenig Laufleistung hatte (Motorlauf, Motorgeräusche, Kompressoersound usw.)
Wünsche dir viel Glück bei der Suche uns sei gewiss und wirst einem Virus verfallen. Ich muss zugeben, der hat bei mir so was von zugeschlagen, selbst der Kompressoersound -den ich beim 1. höhren nicht so prickelnd fand- liebe ich in der Zwischenzeit
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Hallo Stephan,
das Thema Öltem-Abnahme ploppt immer wieder hoch.
Der "DocKrumm" bastelt da gerade an einer Lösung, so wie Du Dir das vorstellst.
Abnahme über den Deckel vom Ölfiltergehäuse.
Ist in den finalen Zügen.
Heißt, ein extra Deckel aus Alu.
Wenn willst, frag ich ihn nach dem Stand und evtl. Bild.
Gruß
Dominik
Oh ja gerne
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Servus,
mittlerweile geht das Radio wieder. Aber ich komme nicht mehr in den Modus zum Binden. Da ist wohl was beleidigt. Werde wohl irgendwann mal die Batterie abhängen, vielleicht mag da dann der Teil wieder.
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Genau aus dem Grund wie es @KHD beschrieben hat.
Die Ölwanne liegt in der Regel im kühlenden Fahrtwind und dadurch ist das Öl an der Stelle oft deutlich Kühler.
Bei meinem E30 325i macht das mal lockere 30 °C aus, was eine trügerische Sicherheit bedeutet. Dort nehme ich z. B. die Temperatur per Adapter vor dem Thermostat Ölkühler ab.
Wichtig: das bedeutet jetzt nicht, das die Stelle Ölwanne nichts taugt. Ist für mich persönlich aber nur eine Notlösung.
Bohren und Gewinde Schneiden sollte kein Problem sein, kann ich in der Firma machen. Wir haben auch exotische Gewindebohrer, da bin ich zuversichtlich was Passendes zu finden.
Denke oben zentrisch Deckel / Sechskant wäre ein Idealer Platz?
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Servus,
ich habe in der Suche nichts gefunden, ich hoffe habe nichts übersehen.
Habe ja meinen Cooper erst seit gestern aber schon fast den 1. Tank durch. Es macht ein riesen Spaß mit dem kleinen auf unseren Nebenwegen am Bodensee durch die Kurven zu flitzen. Selbst zum Einkaufen fahre ich große Umwege .
Was mich aber am Mini bzw. die Konsequenz wegen Navi stört --> keinerlei Information zu Betriebstemperaturen. Er hat nicht mal eine Wassertemperaturanzeige. Lediglich eine Warnlampe geht an, wenn es dem kleinen zu warm wird.
Ich würde gerne eine Öltemperaturanzeige nachrüsten.
Halter für Mittelkonsole habe ich schon gefunden usw.
Mir geht es jetzt um die Abnahme der Temperatur. Das Nachrüstset das es bei BMW gab/gibt, hat den Sensor unten an der Ölablassschraube. Ich war noch nie ein Freund von dieser Position.
Gibt es einen alternativen Ort zum Anbringen des Sensors?
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Zu Ende koppeln ging ja nicht, wenn ich die PIN eingegeben habe und dann auf Verbinden drücke, kommt eine Fehlermeldung.
Habe aber jetzt erst mal ein anderes Problem. Habe das System wohl zu sehr gefordert . Jetzt steht im Display vom Radio Phone und komme da nicht mehr raus .
Zündung aus, Radio aus, Mode drücken bringt nichts .
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Servus,
mag Mini den angebissenen Apfel nicht? Mein Mini hat die SA S644A Handy vorb. mit Bluetooth-Schnittstelle.
Eben versucht mein Fallobst zu kuppeln. Klappt so weit alles super, der Mini wird auf dem iPhone erkannt, aber nur nach Eingabe vom Passkey kommt die Meldung, das die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Bin da gerade etwas ratlos
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Servus,
der Preis ist sehr sportlich. Wenn man bedenkt, dass die anderen GP ab 12999.-€ losgehen. Natürlich haben die mehr km. Aber die Differenz zu 39000.-€ ist schon sehr groß. Für den GP braucht es echt jemanden der Kohle einfach über hat und er sich an 16 km erfreut.
Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, das so Standfahrzeuge mit so wenig km auch nicht unbedingt besser werden.
Hatte mal ein 1. Hand Opa Auto gekauft recht alt aber kaum km. Nachdem ich den immer auf offen stehenden Thermostat ersetzt habe und der Motor dann zum 1. mal wieder richtig warm geworden ist, hat es erst mal alle Wasserleitungen zerrissen. Von den ganzen Öllecken fange ich erst gar nicht an. Da ist aus jeder ausgetrockneten Dichtung das Öl herausgelaufen.