Servus Karsten,
denke da wird sich noch ein Fachmann melden. Mit Tool32 sollte es auch gehen. Bei mir ist das aber schon so lange her, das hier bestimmt schon viel passiert ist in der Zwischenzeit.
Servus Karsten,
denke da wird sich noch ein Fachmann melden. Mit Tool32 sollte es auch gehen. Bei mir ist das aber schon so lange her, das hier bestimmt schon viel passiert ist in der Zwischenzeit.
Servus,
zu meinen E39 Zeiten als ich da noch voll dabei war mit Codieren, Steuergeräten Fahrgestellnummer und km Stände einzuspielen, musste man das letztere mit einem eigenen Scanner und Software machen.
Nannte sich BMW Scanner 1.4
Damit konnte man dann km Stände und Fahrgestellnummern bei gebrauchten Steuergeräten ändern / anpassen, aber auch nur da, im Combi war das nicht möglich.
Beim E39 und Co. waren MAN Datei und Dinge wie km und Fahrgestellnummer absolut getrennt.
Könnte mir vorstellen, dass es so ähnlich auch beim Mini sein könnte.
ich habe in den eBay Kleinanzeigen einen neuen Ölfilterdeckel für kleine Geld gekauft, er ist unterwegs und kommt diese Woche. Werde mir den Durchmesser innen vom Sechskant anschauen und je nach Platz den Temperatursensor kaufen.
Laut VDO gibt es den 150°C Sensor in vielen Versionen, auch mit Metrischen Gewinde bis M18. Mal schauen ob ich mit M10 hinkomme.
Servus,
da ja mein Mini dank Navi keinerlei Informationen über Betriebstemperaturen besitzt, soll er jetzt eine Anzeige für Öltemperatur bekommen.
Habe mir jetzt die Konsole für die Mittelkonsole gekauft.
Von VDO würde mir entweder die Serie VDO Cockpit Vision oder Cockpit International gefallen.
Habe ja zwei Öffnungen und öchte die Zweite für eine Ladedruckanzeige nutzen.
Bei der VDO Cockpit International geht die Ladedruckanzeige von - 1.0 bis + 1.5 Bar
Bei der VDO Cockpit Vision geht die Ladedruckanzeige von 0 - 3 Bar
Welche Anzeigeart benötigt man beim Mini? Mit Unterdruck oder ohne?
Was gibt es noch vergleichbares von anderen Herstellern? Ich möchte aber kein Chromring und nur analoge Anzeige.
Der kleine und ich haben den Nachmittag bei Sascha verbracht.
Der kleine hat frisches Öl, Luft- und Innenraumfilter, Zündkerzen und vorne die Brembo Max + die Ferodo DS Performance bekommen.
Leider wurde auch etwas nicht so tolles gesichtet, der kleine ist nicht mehr ganz dicht . Das wird aber nächstes Jahr beseitigt, da hatte ich eh die Kompressor Revision geplant. Da kann man das gleich mit erledigen.
War ein klasse Nachmittag. Vielen Dank für die perfekte Arbeit.
Die Beläge haben die ECE R-90 Kennzeichnung auf der Rückseite und sind somit zugelassen.
Die Beläge haben inkl. Versand 113,04.-€ gekostet. Habe sie Sonntag bestellt, gestern gingen sie in den Versand und heute wurden sie zugestellt. Gekauft habe ich sie hier --> klick mich zart
Auf eBay findet man zwar die Mintex M1144 für ähnliches Geld (kommen dann in der Regel aus UK), aber wenn man dann die Lieferzeit betrachtet -stellenweise, bis Januar 2019- war das keine Option für mich. Dann gibt es Angebote, bei denen nicht ersichtlich ist, für welche Bremse die Beläge sind. Auf ggf. Hin- und Hergeschicke D - UK habe ich keine Lust.
Ach ja für die normale ATE/Teves Bremse sind es die Ferodo FDS1499
Servus,
habe mich für die Ferodo DS Performance entschieden.
Auf dem Papier sind die Reibwerte zur Temp. usw. gleichzusetzen wie die Mintex. Kosten halt ein paar € weniger und waren unterhalb 30 Stunden bei mir.
Werde berichten wie sich die Brembo Max mit den Ferodo "anfühlen". Wenn es passt, gibt es die Kombi auch für die Hinterachse.
@r53schnitzer
Schon ausgedruckt, aber danke für dein Angebot.
Hi,
Die habe ich auch drauf, in der Verpackung müsste ein abe drin sein
Leider nicht mehr. Es liegt eine Zettel mit dabei, mit dem Link wo man die ABE herunterunterladen soll.
So die Scheiben sind da. Laut Hologramm und Online Abfrage bei Brembo, auch original Teile.
@KHD
er hat einen Link us UK gepostet.
Hier in D wohl etwas "seltener" vertreten.
Sandtler hat Mintex im Angebot Mintex aber Mini ist nicht gelistet. Müsste man wohl anfragen.
Hier könnte man ggf. auch welche bekommen Bremsen Heinz
@GP Manuel
Es ging um die Aussage wegen Kopfschmerzen nach vier Stunden.
Das kann durchaus an der Auflösung liegen. Bild technisch ist es auch ein heftiger Unterschied, ob du nur mit 720p 1280 × 720 Pixeln (HD Ready) schaust oder mit 1080p 1920 × 1080 Pixeln (Full HD). Die one S kann doch sogar 4K oder? Aber da brauchst naürlich dann auch einen 4K Fernseher.
Hab mein altes TV gerät ( Röhre TV Gerät ) seit drei Tage durch das LCD TV gerät ausgetauscht. Bild Qulität gut für das ich da nur die Spielkonsole dran hbe aber länger wie 4 Std. spielen geht nicht, kopfschmerzen bekomm ich. Far Cry 5 lässt sich nur Online spielen ( kein Offline möglich ), das FH4 hab ich noch nicht versucht.
Spielekonsole schon mit HDMI und hoher Auflösung an den Fernseher angeschlossen und kann der Fernseher Full HD?