Beiträge von StephanBodensee

    Servus Günter,


    habe mir das Teil von Amazon bestellt, soll laut DHL auch schon Morgen kommen.


    Das kann schon etwas mehr wie das von dir gepostete.


    Das Teil wird einfach hier an dem von mir gefundenem Kabel angesteckt :S:S. Brauch auch kein + und - Suchen usw. Es simuliert einen CD-Wechsler und ich kann alles über Lenkrad oder Radio steuern.


    Wird vermutlich auch in China gefertigt, aber entwickelt in good old Germany :good: und der Support des deutschen Händlers ist erst Klassik inkl. schnellem Hardware Tausch, wenn was nicht funktioniert. Da gebe ich dann gerne mehr Geld für aus.


    Werde berichten :winken:


    IMG_0386.JPGIMG_0387.JPG

    Danke dimi.das hab ich auch glaub ich verbaut muss ich heute noch schauen! Gruß Sepp

    Im Beitrag #19 von mir siehst du auch eine Version vom Boost CD Radio auf dem Bild.


    Hier hat es eine Übersicht mit Bildern von Radios, die es mal gab --> Klick mich zart Dort auf Product Selector, dann Gateway, Mini auswählen, Modell und Jahr usw. dann kommen die Bilder der RAdios :)

    Berechtigte Frage mein Freund ich warte Mal auf die Antwort des Händlers ab

    :):thumbsup:


    Und ich werde Morgen mal schauen, ob ich Kabel für den CD-Wechsler finde. Müsste hinten rechts im Kofferraum zu finden sein.


    Wenn ja dann bestelle ich mir den Adapter Adapter für CD-Wechsler [Anzeige]


    Laut Beschreibung :


    Kompatibilität

    • E46 mit original CD-Wechsler
    • E39
    • E53 X5
    • E83 X3
    • Z4 E85
    • MINI R50 R52 R53 Boost CD / Navigation


    Das wäre das was ich wollte. Ist mit den Lenkradtasten Bedienbar, genau das was ich suche. Freisprecheinrichtung usw. benötige ich nicht.


    61DWo9IHUtL._SL1500_.jpg

    Um ein bisschen Klarsicht einzubringen anycar und ähnliche Produkte Simulieren einen CD-WECHSLER im System.

    Soll heißen die Funktion wird nur simuliert.

    Ob dann dein Navi mit dir spricht während du den Adapter nutzt oder nicht bleibt außen vor sobald du aber Radio hörst oder eine CD ab spielst sollte dein Radio nach wie vor mit dir sprechen.

    Das ist mir schon klar. Aber wie oben geschrieben werden ja von den Systemen Adapter verwendet. Stecker vom Radio raus, diesen Stecker auf den Adapter und Adapter in Radio richtig?


    Hat der Adapter auch die Belegung fürs Navi? Wenn nein dann ist das Navi nicht mehr angestöpselt. Oder kann man die Pins vom Navi in den Adapter Einpinnen oder sind die Stecker vom Navi autark? Das ist die Frage, die ich mir stelle.

    Wie meinst du das? Stehe gerade auf dem Schlauch :)


    Ich habe das Boost CD Radio, das H/K System und das Werks Navi.


    Ich möchte kein anderes Radio, sondern nur eine Möglichkeit mein iPhone -am liebsten mit Bluetooth- einzubinden damit ich davon meine Musik hören kann. Ganz toll wäre noch, wenn ich die Multifunktionstasten vom Lenkrad nutzen könnte.


    Das Werks Navi ist auch am Radio an gestöpselt wegen Navi Ansage, TMC Daten usw. Da ja bei den Systemen wie Anycar oder Dension ein Adapter dazwischen kommt, ist die Frage ob, dann das Navi noch weiter funktional ist.


    Ich habe die SA CD-Wechsler I-Bus Vorbereitung (0692) dann liegen doch die Kabel für den CD-Wechsler oder? Wenn ja wo finde ich die?


    Dann wäre doch das genau das richtige für mich --> Bluetooth Adapter [Anzeige] wenn ich das richtig lese, wird der einfach an das Wechsler Kabel angesteckt oder?


    IMG_0059.JPG

    Servus,


    das Teil ist interessant. Bin da schon länger am Schauen und bin erst mal beim Dension Gateway hängen geblieben. Dension Gateway Lite BT



    Da ich aber das Navi verbaut habe, bin ich mir unsicher ob solche Teile überhaupt funktionieren. Weiß das jemand zufällig?