Beiträge von StephanBodensee
-
-
-
Servus,
schaut euch das Video von 2:05 - 2:14 an. Das ist etwas mehr, wie nur ein "Rohr". Zudem muss ein recht "weiches" Material sein, damit es so "fließen" kann und diese Unebenheiten auszugleichen.
Kann mir durchaus vorstellen, dass man da schon eine Steifigkeit ins System bekommt. Was ich mich aber frage, wie sieht das aus mit der Demontage?
Preis ist natürlich eine Hausnummer, vor allem wenn man vorne und hinten nimmt.
-
-
in Checkmate JCW wäre glaub ziemlich einmalig . Wäre interessant, ob es mal jemand gemacht hat. Checkmate gekauft und dann das JCW Kit nachgerüstet.
-
@KHD
ist das nur für JCW oder darf ich mit meinem auch kommen? Wenn ja würde ich mich anmelden.
-
Servus,
ist das ein großer Aufwand mit der Nachrüstung?
-
-
Welche Dichtung ist die im gelben Kreis; es scheint so, als sei das die zweite Tropfquelle
?
Staune, über das viele Know How
☺
Das ist der berühmt berüchtigte Kurbelwellen Sensor.
Teilenummer für den O-Ring: 12147514983
-
Hallo Stephan,
sieht mit Beleuchtung richtig geil aus.?
Musst nur das original Foto als Negativ in den Drucker geben,
dann ist der beleuchtete Ausdruck wieder positiv.
Gruß Frank
ja habe ich gerade auch gelesen. Bin da halt noch totaler Anfänger was Lithophane betrifft. Drucker rennt schon wieder, mal sehen wie das nächste wird. Drucke es auch nicht gebogen, sondern gerade.
-
Servus,
habe mich mal an Lithophane Bilderdrucke ran gewagt. Noch nicht perfekt (die Querstreifen) aber für den 1. Druck schon mal gar nicht sooooo mies.
Das Original:
So kommt es aus den 3D-Drucker:
So sieht es dann aus, wenn Licht von hinten scheint:
-
Serviceintervall 1 x im Jahr oder alle 30 T.km machen, was zuerst kommt in einem Jahr.
Wenn ich nicht zu faul wäre, dann würde ich mal den Ventildeckel von meinem 5er runterschrauben und dir mal zeigen wie so ein Motor innen aussieht, der nach Longlifedreck gewartet wurde (250000 km. Mein E30 der fast 300000 km auf dem Tacho, in jungen Jahren auf dem Ring auf die Mütze bekommen, klassischem Saugertuning mit Drehzahlerhöhung auf echte 7000 1/min (Serie 6250) der alle 10000 km neues Öl bekommen hat, ist innen Blitz blank sauber. E39 Motor Kohlraben schwarz, mit zäh Eckligen Ablagerungen.
Muss jeder für sich entscheiden, aber 30000 km würde ich niemals ein Öl fahren, vor allem nicht in dem kleinen Kraftzwerg. Das von Karlheinz empfohlenen Öl ist auch nicht unbezahlbar und die 4 Liter für den Mini tun ja auch nicht weh. Aber wie am Satzanfang geschrieben, muss jeder selber wissen
-
Servus,
ich bin kein Freund von x-W30 Ölen. Mein R53 hatte von BMW aus auch die "Plörre" eingefüllt und das 1. was ich gemacht habe war den R53 umzuölen. Habe mich bei Ölwechsel auch noch nie an die Vorgaben gehalten, sondern wechsle immer zwischen 10 tkm - 15 tkm das Öl.
Wir haben hier im Forum einen absoluten "Öl" Freak. Schreibe mal Karlheinz @KHD eine Nachricht, er schickt dir einen kleinen Fragebogen und nach Beantwortung gibt es eine Ölempfehlung, mit sicherer Kauf quelle .
Mir hat er z.B. zu meinem Profil dieses Öl empfohlen --> Lecker Öl
wie @r53schnitzer schreibt, wenn schon dabei bist, mach es richtig und Tausche alles Dichtungen mit an die du in dem Zug beikommst.
-
Was soll ich sagen?
Auspacken, einstecken und Musik genießen inkl. Bedienung über Lenkrad / Radio
-
Verstärker bleibt drinnen, keine Sorge. Ich finde das H/K System gar nicht so kacke, drum bleibt das alles so wie es vom Werk gekommen ist.
Hin und wieder mag ich es schon Musik zu hören, da ich jetzt nicht der Mensch bin, der auf Hits aus dem Radio steht, muss dazu schon meine Musikdatenbank angeschlossen werden
Stadtrundfahrten mit BumBum habe ich schon immer gehasst und nicht mal gemacht als ich noch jung war . Fand das schon damals seltsam und heute erst recht
Gerade in der gemütlichen Warmfahrphase ist gute Musik nicht verkehrt .
das Kabel hat man nur mit der SA: CD-Wechsler I-Bus Vorbereitung (0692) die meiner zum Glück hat.