Beiträge von StephanBodensee

    Servus Günter,


    wenn sich nichts geändert hat, musst du so messen:


    In Auspuffhöhe, jedoch min. 300 mm über Fahrbahn, im 45 Grad-Winkel zu Fahrzeugaußenseite hin zugewandt, bei 3/4 Nenndrehzahl oder angegebene Drehzahl in den Fahrzeugpapieren, mit Abstand 500 mm.


    Sprich dein Meter ist deutlich zu weit weg und dann kommt dazu, wie gut ist die App vom Fallobst?

    Heut Abend noch schnell in der Waschbox gewesen. Soll ja gutes Wetter geben am Samstag :good:



    IMG_3221.JPGIMG_3225.JPG

    Meiner sieht auch aus wie die Sau. Aber für Freitag ist bei uns Regen angekündigt <X dann sieht er gleich wieder aus wie die Sau. Mal sehen vielleicht reicht es ja von der Zeit her, das ich ihn Samstag Morgen putze bevor ich zum Treffen fahre.

    Servus Sascha,


    er schreibt ja, das er diesen komischen Effekt im 6. Gang und ab ca. 190 km/h hat. In dieser kurzen Zeit der Beschleunigung (der Mini braucht ja keine Ewigkeit um auf das Tempo zu kommen) wird ja die Luft nicht so warm, das er diesen Verlust hat oder?


    Vor allem hat er das ja letztens bei Minus 12 °C versucht und hat diesen Effekt immer noch.

    Ich pflege meinen Fuhrpark auch sehr intensiv:

    Snowfoam (Valvet Pro PH neutral mit Mr. Pink) , 2-Eimer-Methode mit diversen Shampoos von Dodo Juice,

    Knete, diverse Wachse und Versiegelungen, Detailler etc.

    Für bessere Ergebnisse bzw. Lackaufbereitung der R53 hab ich mir jetzt Exzenter von

    Rupes angeschafft.

    Servus Karlheinz,


    habe ich das jetzt richtig verstanden, das du im März meinen Mini aufbereitest? :zw1k3r::ple4s4ntry:.respekt::yeah::yeah:

    Servus Berni,


    mein Aufbereiter lebt das auch. Das ist für ihn das größte und eine richtige Freude machst du ihm, wenn das Auto wirklich dreckig ist, innen wie außen :st3f4n3::p1ll3::l4ch3n::l4ch3n:.


    Dort wird von Mikrofasertücher und Mittelchen geschwärmt, da fällt einem nichts mehr ein. Aber das ist auch gut so, da ist wirklich jede Ecke und Ritze sauber, weil er da echt mit Begeisterung rann geht.


    Ich freue mich schon, wenn mein Mini zum 1. mal dran kommt. :s0nn3:

    Servus,


    du hast auf der einen Seite Recht, aber auf der anderen Seite hat aber der Ursprungsersteller bezüglich Laut und Motorrad an seinem Mini eine Fox Anlage + Krümer ohne Pre Kat. Ich glaube wir wissen alle, das wir hier auch in einem Bereich "Hört man sehr deutlich" unterwegs sind.

    Servus,


    habe heute meine Mittelkonsole ausgebaut, da wir Morgen Abend endlich die Verkabelung für die Zusatzinstrumente verlegen möchten.


    Laut dem Schaltplan sollte an dem Zigarettenanzünder eine Beleuchtung sein (58G GR/RT). Auch laut Leebmann24 hat es bei Zigarettenanzünder eine Lampenfassung mit der Teilenummer 61346915065.


    Unbenannt.jpg


    Um so erstaunter war ich, als die Mittelkonsole demontiert war. Es gibt bei mir nur 87<32 RT/SW/GE und 31L BR. Aber weit und breit keine Lampenfassung, Leuchtmittel oder gar eine grau / rote Leitung. Haben die was vergessen einzubauen? Wie ist das bei euch? Zigarettenanzünder mit oder ohne Beleuchtung?


    IMG_0625.JPG