Beiträge von StephanBodensee

    @mvlt03


    Du kannst schon erwähnen das der ältere Herr der Clemens Klatte ist ;).


    Er hat aber in seinem Track R53 keinen 210 PS Motor, denke nicht das man den mit einem Serienteil vergleichen kann.


    Wenn die Durchsatzangaben von den Vorschreibern bei 3,5 Bar stimmen, dann kommt da zu viel Treibstoff durch, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wenn die Mini Software das irgendwie kompensieren kann alles gut, wenn nicht, wird hier wohl unnötig Treibstoff verbrannt. Sprich man benötigt dann wohl doch wieder eine Software damit die Sache "perfekt" läuft. Ich bezweifle daher weiterhin, das man dann am Ende wirklich Geld gespart hat. So ein Mapping wächst mal nicht eben auf einem Baum. Sollte es schon existieren wird man es bestimmt auch nicht für ein paar Bananen bekommen.

    Ich habe es verstanden und vernommen.


    Nur wo und wie bekomm ich jetzt das richtige mapping her ?

    Wenn du das hier nicht von den Jungs bekommst und du zu einer Firma gehst die das ggf. hat, kommst du vermutlich Geldtechnisch gesehen auf das Gleiche, als wenn du gleich die JCW Düsen gekauft hättest.


    Meine persönliche Meinung. Hake die komischen Düsen unter Lehrgeld ab und kaufe das was da reingehört. Wenn du jetzt wieder mit irgendwelchen "komischen" Softwaredings bums anfängst, bist ja nicht weiter als du vorher schon warst. Aber wie zu Anfang geschrieben, meine persönliche Meinung.

    Du vergleichst einen 27.-€ Reifen mit einem Toyo nur, weil der so aussieht? Echt jetzt? Das ist nicht dein Ernst?


    Du gibst so viel Kohle aus für Teile und anderen Furz und sparst dann an Reifen? Das ist jetzt echt nicht dein Ernst? Und das bei einem Auto das über 200 PS hat?

    I

    Sascha auf dem Fahrzeugschein steht nur 155KW

    Warum nur? 155 kW sind 210,8 PS = 211 PS.


    Aber mit dem Text im Fahrzeugschein kommt doch Licht ins Dunkle. Die haben nur ein Pulley und die Software geändert. Kein anderen Kopf usw. Warum bei dir allerdings die 170 PS Software drauf ist?


    Aber das wird Sascha bestimmt herausbekommen, was da wirklich drauf ist.

    Er hat das ja als JCW gekauft. Den letzten beißen die Hunde.

    Servus,


    wenn man mal den Beitrag den zeke erwähnt hat, durchliest erfährt an da recht interessantes.


    Beitrag 12:


    Vom JCW hat deiner vom tuner nur den heckspoiler und das aeropacket bekommen


    kompressorrad dürfte von maxi-tuner sein (das war glaub ich nicht bei jedem so)...
    auspuff ist ein eisenmann endschalldämpfer...
    software ist fn-automobiltechnik und felgen sind ats dtm 18"....
    fahrwerk eibach federn...

    Beitrag 31:


    Wenn du einen MCS Spicy Stuck Edition hast, hast du definitiv keinen JCW.


    Du hast einen Serien-MCS mit Pulley-Umbau, Eisenmann Auspuff und Softwaretuning.
    In deinem Schein steht JCW weil er wohl mit Hilfe eines Gutachtens zum JCW-Tuningkit eingetragen wurde.


    Gerorgios ist nicht der einzige bei dem ezwas "komisch" ist. Wenn das vom Beitrag 31 stimmt, kannst du auch dem Vorbesitzer nicht an den "Karren" fahren.

    Servus,


    der Mini wurde 2005 gebaut und 2007 zugelassen. Da sind mind. 12 Jahre vergangen. Glaubt da wirklich jemand dran, das hier das Autohaus irgendwas nachbessert? Vor allem wer weiß den schon, ob da nicht einer der Vorbesitzer den Mini Kannibalisiert hat?


    Ich wünsche Gerorgios natürlich, dass er ohne finanzielle Ausgaben zu dem kommt was laut Papieren auch vorhanden sein soll. Bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

    was kam den raus bei den Leistungsmessungen? Also grob welchem Umbauten / welche Leistung?! wann ist das nächste geplant?! Evtl schaff Ichs dann ja auch mal meinen mit neuem Motor vorbei zu bringen! :)

    Servus,


    ich wollte ja einen vorher / nachher Vergleich haben. Bei mir, also Serienmotor mit 118000 Km.


    Bei mir steht:


    Motorleistung: 173,2 PS

    Radleistung: 115,4 PS

    Schleppleistung: 57,8 PS

    Max. Leistung bei 6860 1/min

    Drehmoment: 202 Nm bei 4050 1/min


    Gehe auf 58 mm 11 % Pulley. Weiß aber noch nicht, ob ich 200 PS, 210 PS oder GP wählen werde.


    Leistungsdiagramm.jpg.jpg

    Servus,


    war ein klasse Tag und hat mich gefreut bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen.


    Man hat sich bei Ole willkommen gefühlt und haben interessante Gespräche geführt.


    Was aber wirklich klasse ist, das wir -nach meiner Meinung- echt ein klasse Haufen sind. Irgendwie passt das und man kann echt miteinander Quatschen und findet immer ein Thema und schweigt sich nicht gegenseitig an. :thumbsup:

    Du hast meinen Topf mal gehört und kannst als Außenstehender ein besseres Urteil erlauben weil ich habe mich mittlerweile schon an den Sound gewöhnt und empfinde ihn nicht wirklich als laut.

    Servus,


    Dein Fox ist im Vergleich zu meinem Serien S richtig laut. Hört sich zwar klasse an, aber leise ist was anderes.

    Servus,


    da hätte ein Blick in die Fahrzeugpapiere gereicht, um festzustellen, das die 71 dB ein reiner Phantasie Wert ist.


    Ein serienmäßiger Cooper S aus dem Jahr 2006 ist mit 88 dB eingetragen bei 4500 1/min.


    Das wären ja mal lockere 17 dB unterschied, und zwar in Richtung leiser!


    Der Mensch nimmt einen Unterschied von ca. 10 dB als doppelte Lautstärke wahr. Das sind 17 dB mal der Hammer, bezogen auf das menschliche Ohr.


    Mach die Messung, wie sie vorgeschrieben ist, mit einem dafür vorgesehenem Messgerät und du wirst feststellen das du weit von den 71 dB entfernt bist und zwar in die negative Richtung ;)