Beiträge von StephanBodensee

    Manchmal frage ich mich, ob es irgendwo ein Riesen *Zensur* gibt, der sich einen aussucht, um ihn mal richtig zu *Zensur*.


    Das Bremsen Fiasko habe ich ja schon erwähnt. Mini steht seit dem in der Tiefgarage.


    Dann baut gerade meine Mutter extrem ab, es ist unglaublich wie schnell bzw. in wenigen Tagen ein Mensch "zerfallen" kann und rennt mit Riesen Schritten zum Fall Pflegefall zu. Mein Bruder und ich sind gerade komplett im Hilflosigkeismodus und müssen uns gerade organisieren.


    Zum allen Überflusses macht jetzt auch gerade der E30 Probleme, gerade beim nach Hause ging die Warnlampe an wegen zu geringem Kühlwasserstand und Temperaturanzeige ging hoch. Ausgleichsbehälter leer <X. Zum Glück habe ich immer 1 Liter Wasser im Kofferraum. Auf den restlichen 15 km hat er das Wasser behalten, aber die Temperatur blieb ungewöhnlich hoch (zum Glück nicht im roten Bereich). Befürchte das hier was bei der Wasserpumpe im Argen liegt.


    Echt super, ich würde mich gerade gerne echt ganz tief eingraben, so viel Kacke kann ich gerade echt nicht brauchen. Drückt mir die Daumen das wenigstens das Wetter einigermaßen tauglich bleibt, das ich mit meinem letzten mit zur Verfügung stehendem Fahrzeug (Motorrad) fahren kann.

    Servus,


    bei mir ist alles Original. Die Videos sind nicht von mir, habe da keinen Bedarf, da bei mir noch alles funktioniert.:D:D

    Servus,


    das kann ich dir leider nicht sagen. Ggf. geht sogar der Teil des Bordcomputers weiter, den man im Drehzahlmesser abrufen kann. Aber das weiß ich jetzt echt nicht, wo da die Steuerzentrale sitzt.

    Servus,


    Plug and Play gibt es da nichts.


    Es gibt Umbauten, das wurde das Bedienfeld der Heizung und der Kippschalter nach unten versetzt damit oben dein Doppel DIN Gerät reinpasst. Damit verlierst du aber das original Radio. Optisch auch Geschmackssache.


    Dann habe ich mal einen Umbau gesehen, da hat jemand an der Stelle des original Displays ein Navi eingesetzt. Dadurch verliert man aber auch die Bordcomputer Funktion.


    So Plug and Play Systeme mit Android, die es für den R56 gibt, hat es leider nicht für die 1. Mini Generation.


    Da musst schon richtig was Umbauen, hier mal ein Beispiel:


    [Externes Medium: https://youtu.be/CzpHa5j-N7Q]


    [Externes Medium: https://youtu.be/J6MhE39fIs4]

    Servus,


    wenn sich die letzten 2-3 Jahre nichts geändert hat, sind Kunifer Leitungen nicht wirklich zugelassen (siehe aber meinen späteren Text :P). Leider sieht man es an der Werkstofffarbe an und man kommt da beim TÜV nicht wirklich weiter.


    So jetzt komme ich zu einer Sache, die ich nicht bestätigen kann, da musst du selber forschen 8o


    Angeblich haben nur die Kunifer Leitungen der Firma OJD Quick Brake eine Zulassung in Deutschland als Ersatz für die Stahlleitungen. Aber das musst du selber forschen ob das stimmt.

    Wenn die Sättel schon fertig sind dann musst neue rein machen!! Aber ohne Feder fahren ist bescheiden!!!!

    Servus,


    konnte den Mini leider nicht an dem Ort stehen lassen, vor allem nicht für einen längeren Zeitraum. Jetzt steht er wieder bei mir Zuhause in der Tiefgarage.


    Habe mir eben zwei neue ATE Sättel bestellt, mach da jetzt nicht lange rum. Littletitus danke fürs Angebot, musste jetzt doch keine Nacht drüber schlafen :ahahaha::ahahaha:

    Hast eine standard R53 bremsanlage? Werd meine wohl nächstes we (sofern die stahlflexleitungen kommen...) auf die works Bremse umbauen und hätt dann einen Satz Sättel (und falls du die Scheiben auch brauchst...) günstig abzugeben...!

    Servus,


    ja die Stinkt normale Serienbremse. Facelift halt, laut ETK sind das wohl unterschiedliche Bremssättel. Scheiben usw. benötige ich nicht. Habe ja alles auf Brembo Max und Ferodo DS Performance umgerüstet. Ich schlafe mal eine Nacht darüber, ob ich auf dein Angebot zurückkomme oder neue Sättel kaufe. Original ATE in neu oder TRW sind ja jetzt auch nicht sooooooo teuer.

    Servus hätte das gleiche Problem bei mir ist auch die Feder bündig auf beiden Seiten abgebrochen!!! Ist ne Scheiss Arbeit bist man die wieder raus bekommt aber hat geklappt!!; Wegen den LED Rückleuchten haben die eine Zulassung?? Gruß Sepp

    Servus,


    mir machen die krass unterschiedlich abgelaufenen Beläge sorgen. Nicht das ich da Zeit in der Drahtentfernung investiere um dann Festzustellen das der Kolben hängt und der Sattel überholt werden muss :ui:

    Servus,


    was für ein scheiß Nachmittag. Wollte mal "eben" hinten neue Bremsscheiben und Beläge am Kackfass machen.


    Los ging es:


    1. Problem Senkschraube Beifahrerseite. Hat sich gelöst ließ sich aber nur wenig Grad verdrehen, dann war sie wieder fest, als wenn sie auf Block laufen würde. Trotz Schmiermittel / Rostlöser hat es gefühlte Tage gedauert, bis die Schraube endlich draußen war. :nea:


    2. Problem Senkschraube Fahrerseite. Hat sich mit einem lauten knall gelöst und das sprichwörtlich. Ist bündig mit der Radnabe abgerissen. :d4sh:


    3. Problem wieder Beifahrerseite. Gehofft das der Rostlöser genügend Einwirkzeit bei der Feder gehabt hat. Vorsichtig am unteren Ende gehebelt. Yeah Feder ging schön aus der Bohrung raus. Gleiche Prozedur oben, da wollte die Feder nicht so wirklich. Also noch mal Rostlöser darauf und ab auf die Fahrerseite. Hier kein Problem mit der Feder, ging raus wie nix :good:. Wieder zurück zur Beifahrerseite rann an die Feder und Zack bündig am Bremssattel abgebrochen :d4sh::axe::kotz:


    Blutdruck in der Zwischenzeit angestiegen. Ratlosigkeit wie ich jetzt das bündig abgebrochene Drahtstück aus dem Sattel rausbekomme und dann mal die Beläge begutachtet.


    4. Problem Bremsbeläge. Auf der Beifahrerseite richtig heftig ungleichmäßig abgelaufen. Der stärker abgefahrene Belag (noch nicht komplett runter) deutliche Rissbildung und der stärkere vom Belag hat sich am Randbereich schon abgelöst, man sieht einen deutlichen Spalt zwischen Belag und Stahlplatte. Fahrerseite auch deutlicher Unterschied bei der Belagstärke, aber nicht so heftig wie auf der Beifahrerseite. :st3f4n3:


    Also nachgedacht, Feder bündig abgebrochen, Bremsbeläge mies abgelaufen --> Scheiß darauf das Kackfass bekommt hinten zwei neue Sättel.


    Da ich aber die miesen Beläge nicht mehr verbauen wollte und die neuen Ferodo DS Performance nicht auf die alten Scheiben, habe ich halt die neuen Brembo Max + Freodo DS Performance eingebaut aber halt auf der Beifahrerseite die Feder weggelassen.


    Hatte die Hoffnung, dass es ohne Feder geht, bis die neuen Bremssättel da sind, so kommen wir zu:


    5. Problem Bremse klemmt hin und wieder auf der Beifahrerseite. Ich weiß jetzt nicht, ob es an der fehlenden Feder liegt, oder der Kolben am Sattel klemmt, würde aber zu den heftig unterschiedlich abgefahrenen Beläge passen (Führungsstifte an beiden Seiten Rost- und beschädigungsfrei). Auf alle Fälle klemmt die Bremse ab und zu, man merkt das, wenn er rollt. Mal rollt er frei und dann merkt man deutlich das was "hemmt". Auch merkt man es an dem Temperaturunterschied im Vergleich zur Fahrerseite.


    Kotzt mich gerade richtig an, vor allem weil der 27. nicht mehr sooo weit weg ist :cry::cry: