Servus,
denke das Thema ist wie bei den Reifen. Hier hat jeder andere Empfindungen.
Ich selber werfe z. B. die Brembo Scheiben wieder runter und wechsle auf Empfehlung von Sascha wieder auf volle Scheiben zurück von der Firma TRW, dazu verwende ich Beläge der Firma Tar.OX. Die Beläge sind aber ohne Straßenzulassung.
Die Brembo empfinde ich als Laut und fangen bei mir in Verbindung von Temperatur das Schlagen an.
Interessant ist das was Brembo selber dazu schreibt (Wichtig: bezieht sich auf Straßenzugelassenes Material!) :
Zur grillten Scheibe:
Für wen sind die gerillten Bremsscheiben am besten geeignet?
Die gerillten Bremsscheiben sind üblicherweise für diejenigen besser geeignet, die von den Bremsen extremere Leistungen erwarten..........................Wir können insgesamt festhalten, dass Brembo Max Bremsscheiben für alle, denen die praktischen Aspekte wichtig sind, die geeignete Lösung ist, auch weil die Rillen nicht nur – jedenfalls bei extremen Bedingungen wie bei Rennen – besser gegen Rissbildungen gewappnet sind, sondern zusätzlich eine nützliche Verschleißanzeige darstellen, durch die man einfach erkennen kann, wenn die Bremsscheiben ausgetauscht gehören.
Zur gelochten Scheibe:
Für wen sind die gelochten Bremsscheiben am besten geeignet
Wer nicht vorhat, die Bremsscheiben extremen Bedingungen auszusetzen, könnte mit der Variante der gelochten Bremsscheiben am besten fahren.
Aber wie oben schon geschrieben, hat dazu jeder eine andere Meinung dazu. Bei mir kommen in der Tat keine Brembo Scheiben mehr ans Auto .