Beiträge von StephanBodensee

    Servus,


    zu deinem Druckpunkt kann ich nichts sagen. Aber nach dem ich auf Ferodo DS Performance umgerüstet habe, dachte ich was für eine kack Bremse. Habe die teuros vor den Augen flattern sehen und dachte nur "was für ein scheiß hast da drauf gemacht".


    Ich hatte erst nach sage uns schreibe knapp über 800 km eine Bremse, die das Wort wert war.


    Jetzt bin ich absolut zufrieden damit und in der Zwischenzeit habe ich rundum die Brembo Max + Ferodo DS Performance. Ein kleiner Nachteil gibt es allerdings. Scheibe vorne merkt man wie sie abnimmt, die Performance schenken der Scheibe nichts. Das ist jetzt nicht der Nachteil, sondern mein Mini hört sich beim leichten Abbremsen an wie ein Zug :l4ch3n::l4ch3n:. Er quietscht in der Zwischenzeit, das ist der Hammer :b4n4n3:.


    Würde aber deinen Mini mal richtig entlüften lassen, inkl. komplettem Flüssigkeitswechsel mit Ansteuerung des ABS Blocks.

    Servus,


    der GP der 1. Generation kam 05/2006 auf den Markt und hat schon Optisch mit dem Fake Mini aus der Anzeige nichts zu tun.


    Viel Glück bei der weiteren Suche.

    Hallo Stephan, würde gern auf Dein Angebot zurück kommen wegen der Update CD, Gruß Rainer

    Servus Rainer,


    ich frage mal Morgen in der Firma, ob jemand einen Brenner und Rohlinge hat, dann bekommst Du eine Kopie.


    Wenn sich niemand findet, schicke ich Dir meine zu.


    Teile mir bitte per Konversation Deine Adresse mit.

    Servus,


    ja ist nur gesteckt, und zwar im oberen Bereich links und rechts. Hält sehr sehr gut. Versuche mal mit einem Kunststoffkeil oder mit Schraubendreher -den aber mit Lappen oder ähnlichem ummanteln- vorsichtig unterstützend Hebeln.

    Servus,


    schreibe @KHD eine Nachricht. Karlheinz ist unser Öl Guru. Er schickt dir einen kleinen Fragebogen. Danach bekommst du von ihm eine Öl Empfehlung inkl. einem Link wo du das Öl zu fairen Preisen und vor allem kein Plagiat bekommst.

    Ok da bin ich jetzt echt überrascht.


    Habe dir mal die Übersicht angehängt. Wenn es nach der geht, kann mit deiner Softwareversion keine 2009er Karte laufen :wtf:.


    Was natürlich sein kann, das dieses "man muss ein Update machen" nur für eine bestimmte Baureihe gültig oder einfach nur eine dumme Behauptung ist.


    Ich hatte noch eine Karte von 2006, daher kann ich nicht sagen, ob die 2018er Karte auf Anhieb gelaufen wäre. Habe sofort das Update gemacht und dann erst die Karte 2018 eingelegt.


    Ich würde mir einfach so eine Sicherheitskopie :l4ch3n: bestellen (wenn es da einen Preisvorteil ohne Update gibt) und würde es ausprobieren. Wenn es nicht geht kannst dann immer noch von mir die Update DVD bekommen.



    Versionsstände sowie Änderungen.docx

    Servus,


    4 = MK4 Rechner das ist gut.


    1/50 = V.25 das ist schlecht.


    Dein MK4 Rechner benötigt 1/00 = V.32 -das ist die letzte Softwareversion- um Dual-Layer-DVDs lesen zu können. Die kam 03/2008 raus. Du musst also als 1. das Update auf V.32 machen.


    Leider gibt es die Update DVD bei BMW nicht mehr zu kaufen, gab es damals für um die 6.-€ zu kaufen.


    Das Update wird für Karten ab 2008 benötigt, da seit dem auf Dual-Layer-DVD umgestellt wurde.


    Im www gibt es den einen oder anderen, der auf den üblichen Plattformen die Update DVD als Kopie zu unverschämten Preisen anbietet.


    Ich habe im Dezember 2018 die Update DVD inkl. Karten für Full Europa 2018 für 12.-€ in Bulgarien über eBay gekauft. Da bin ich das Risiko eingegangen, ob ich was bekomme der nicht, bzw. ob es funktioniert. Ware funktioniert tadellos. Leider hat er aktuell das Set nicht im Angebot.


    Du kannst ja mal im www suchen ob du ein Set findest. Wichtig die Karte muss die Version High sein wie z.B. das hier --> Set inkl. Update auf V.32 und für komplett Europa müssen es auch zwei Karten DVDs sein. Manch Anbieter hat nur West oder Ost Europa im Set.


    Es gibt noch professionell, die ist für ein anderes System.


    Wenn du auf original bestehst --> 2019 Karten original die Update DVD auf V.32 kannst du von mir haben, muss mich aber darauf verlassen können, dass ich diese wieder zurückbekomme.





















    Servus,


    dazu muss er nicht ausgebaut werden.


    Gehe in die Übersicht, dann links unten auf Einstellungen.


    Im Menü Einstellungen siehst du rechts oben im Ecke dann das (Beispiel) SW 4-1/01.


    Schreibe dir auf was da bei dir steht und poste es dann hier.

    Servus,


    was für einen Navi Rechner hast du und welchen Softwarestand hat dieser?


    Für aktuelle Karten benötigst du einen MK4 Rechner und einen bestimmten Softwarestand. Aufgrund der Datengröße mussten die Karten auf Doppel Layer DVDs gespeichert werden. Der DVD-Player des MK4 Rechners, kann aber erst ab einem bestimmten Software Stand Doppel Layer DVDs lesen.