r53-magic SvenR53
@BerniR53
War eben Zuhause, hat mir keine Ruhe gelassen.
Öldruck jetzt nach dem Start wieder die gewohnten 5,2 Bar im Leerlauf wenn Öl kalt.
Ich bin gestern Nacht erst spät nach Hause gekommen und heute Morgen sehr früh aus dem Haus. Ich gehe jetzt davon aus, das mein Öl noch nicht komplett kalt war. Die 3 Bar im Leerlauf, entsprechen ca. 800 Meter fahrt.
Ölstand laut Ölmessstab auf der Hälfte. Motor ist gelaufen vom Weg Tiefgarage bis zu meinem Platz im Freien, deutlich unter 15 Meter. Also bei kaltem Öl gemessen und nur zwei, drei Minuten nach dem abstellen. Ölstand dementsprechend höher, wenn man bei betriebswarmen Motor mist und die fünf Minuten nach dem Abstellen einhält.
Daher eine kleine Entwarnung. Steht aber irgendwie in keinem Verhältnis zu den echt heftigen Reviermarkierungen. Ölstand vor ca. 1 1/2 Wochen auf Max und seit dem keine 300 km gefahren.
Mein Umbau Öltemperatur Abnahme ist absolut trocken. Öldruck Adapter, Öldrucksensor original und Öldrucksensor Zubehör trocken. Leider passt meine Hand / Arm nicht an der Domstrebe vorbei, das ich in dem Bereich am Motor "fummeln" konnte. Da muss die Domstrebe zu weg.
Riemen auch Ölfrei und keine "Spritzspuren" im Bereich Lima und Kühler. Wärmetauscher auch trocken.
Aber wenn man auf der Riemenseite auf den Achsträger schaut (Beifahrerseite), sieht man deutlich das dieser Öl Nass ist. Fahrerseite nichts zu sehen.
Das einzig sinnvolle ist auf eine Grube / Bühne zu gehen um hoffentlich zu sehen woher das Öl kommt.