Beiträge von StephanBodensee

    Servus,


    habe diese Art erst für meinen E30 bestellt.


    Nennt sich Sicherungsscheibe D8,0 hat die Teilenummer 07129934915. Wichtig! Dient nur als Beispiel, die Sicherungsscheibe ist für 8 mm Wellen. Aber vielleicht findest anhand der Teilenummer und Bezeichnung dein benötigtes Teil.

    Motorhaube auf, an die Beifahrerseite wo der A-Riemen ist diese Seite mal anschauen und den Blick nach vorne zum Kompressor ( Lader ) wandern.

    Wenn man richtung Lima schaut, Ölpeilstab, ist etwas platz zwischen Kompressor und Wasserkühler, wie schaut das da aus.

    Schaue ich heute mal nach Feierabend nach.

    Servus,


    das ist leider mein Problem. Ich habe weder die Möglichkeit auf eine Bühne zu kommen noch auf eine Grube. Deswegen sind solche Dinge für mich nicht so einfach zu lösen. Die Grube im THW musste auf Anweisung verschlossen werden, weil sie nicht mehr den gesetzlichen Auflagen entspricht :cry:. Bei meiner Stammwerkstatt bekommt man erst Termine in zwei bis drei Wochen und erschwerend kommt dazu, das ihre besten Mechaniker die Firma verlassen haben. Einen davon habe ich selber zu uns in die Industrie geholt, gut für ihn schlecht für mich :poke:

    Servus Sascha,


    alle vier Manschetten sind i. O.


    Ich weiß nicht, ob man es auf dem Bild gut sieht. Ist von der Beifahrerseite aus gemacht. Da ist alles Öl feucht/ Öl nass. In dem roten Kreis ist ein Öltropfen. Das ist auf alle Fälle Motoröl, sieht so aus, fühlt sich so an und riecht, wie gebrauchtes Motoröl so riecht.


    System

    mein KW-Sensor hat ja schon Öl geschwitzt, das hattest du ja schon gesehen. Kann die DIchtung jetzt komplett aufgegeben haben?


    IMG_6660_A.jpg

    r53-magic SvenR53 @BerniR53


    War eben Zuhause, hat mir keine Ruhe gelassen.


    Öldruck jetzt nach dem Start wieder die gewohnten 5,2 Bar im Leerlauf wenn Öl kalt.


    Ich bin gestern Nacht erst spät nach Hause gekommen und heute Morgen sehr früh aus dem Haus. Ich gehe jetzt davon aus, das mein Öl noch nicht komplett kalt war. Die 3 Bar im Leerlauf, entsprechen ca. 800 Meter fahrt.


    Ölstand laut Ölmessstab auf der Hälfte. Motor ist gelaufen vom Weg Tiefgarage bis zu meinem Platz im Freien, deutlich unter 15 Meter. Also bei kaltem Öl gemessen und nur zwei, drei Minuten nach dem abstellen. Ölstand dementsprechend höher, wenn man bei betriebswarmen Motor mist und die fünf Minuten nach dem Abstellen einhält.


    Daher eine kleine Entwarnung. Steht aber irgendwie in keinem Verhältnis zu den echt heftigen Reviermarkierungen. Ölstand vor ca. 1 1/2 Wochen auf Max und seit dem keine 300 km gefahren.


    Mein Umbau Öltemperatur Abnahme ist absolut trocken. Öldruck Adapter, Öldrucksensor original und Öldrucksensor Zubehör trocken. Leider passt meine Hand / Arm nicht an der Domstrebe vorbei, das ich in dem Bereich am Motor "fummeln" konnte. Da muss die Domstrebe zu weg.


    Riemen auch Ölfrei und keine "Spritzspuren" im Bereich Lima und Kühler. Wärmetauscher auch trocken.


    Aber wenn man auf der Riemenseite auf den Achsträger schaut (Beifahrerseite), sieht man deutlich das dieser Öl Nass ist. Fahrerseite nichts zu sehen.


    Das einzig sinnvolle ist auf eine Grube / Bühne zu gehen um hoffentlich zu sehen woher das Öl kommt.

    Sturmflamme


    Ist wohl heute der große Tag der miesen Kackfässer ;(.


    Heute Morgen Mini in der Tiefgarage gestartet eine Wagenlänge gefahren und dann ist mir aufgefallen Öldruckanzeige zeigt 3 Bar an. Bei kaltem Öl habe ich normalerweise 5,2 - 5,3 Bar :kotz::kotz::kotz:Motor gleich wieder abgestellt (es gab keinerlei seltsame Geräusche) Beim aussteigen sofort aufgefallen, das am Standplatz ein riesen Ölfleck auf dem Boden ist :kotz::kotz:Mini wieder zurück und E30 genommen.


    Dann aufgefallen das an der Stelle, an dem der Mini am Montag stand (hinter meinem E30) zum einbau meiner Cabrio Streben ein zwei Handteller großer Ölfleck ist :kotz:auch auf der Straße an der ich diese Woche kurz gestanden bin sichtbare Ölflecken :kotz:.


    Gestern war Öldruck noch i.O. jetzt hoffe ich das es durch den Massiven Ölverlust der Ölstand zu gering ist und dadurch "nur" 3 Bar Öldruck vorhanden war heute Morgen.


    Heute nach Feierabend mal schauen wo er das Öl verliert, ich hoffe das ich die Ursache finde und vor allem ohne großen Aufwand beseitigt werden kann. Bin gerade richtig geknickt :cry::cry::cry::cry:

    StephanBodensee


    Wow Stephan, das find ich toll. Würde mir auch mehr Spass machen als auf der Strasse rumheizen :thumbsup:

    Servus Ingo,


    macht einen riesen Spaß und vor allem zum größten Teil auch noch legal.


    Sind aber stellenweise heftige Strecken und man stellt sich dann doch des Öfteren die Frage, ob man noch ganz sauber ist :l4ch3n::l4ch3n:. Auf den Bildern sind die "Autobahnen" zu sehen, von den heftigen gibt es keine Bilder, :huh: auf den Strecken möchte man nicht wirklich anhalten :wtf:. Wir wundern uns immer wieder, was mit den Dicken Teilen geht, sind aber trotzdem immer neidisch auf die Leute, die uns dann mit ihren leichten Maschinen begegnen.


    Was wir halt wirklich mögen, ist dann halt doch die Ruhe die man in der Regel hat. Es kann sein du bist 6 - 7 Stunden im Berg unterwegs und trifft auf keine Menschenseele.


    Die Ruinen der militärischen Anlagen sind ein Traum. Du bist halt weg von jeglicher Infrastruktur. Handy Empfang Fehlanzeige, Restaurants oder ähnliches sucht man vergeblich.


    Unfall oder Panne ist sehr schlecht :w4h::zw1k3r: und Verpflegung muss man selber mitschleppen, was aber nicht unbedingt das schlechteste ist. :essen:


    IMG_9348.JPG

    IMG_9349.JPG

    IMG_9354.JPG

    IMG_9358.JPG

    IMG_9361.JPG

    IMG_9365.JPG

    IMG_9483.JPG

    IMG_9485.JPG

    IMG_9680.JPG

    IMG_9679.JPG

    Jetzt regelt das die Generalstaatsanwaldschaft

    :d4sh::d4sh::d4sh:


    ist an der Geschichte überhaupt was Wahres dran?


    Generalstaatsanwaltschaft, ja ne is klaaa du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder?


    Das macht die Generalstaatsanwaltschaft:


    Die Zuständigkeit der Generalstaatsanwaltschaft bei eigenen Ermittlungen erstreckt sich auf Staatsschutzdelikte, beispielsweise Hoch-, Friedens- und Landesverrat sowie Straftaten gegen die äußere Sicherheit.

    Weiter entscheidet die Generalstaatsanwaltschaft durch Bescheid über Beschwerden gegen Verfügungen der Staatsanwaltschaft.


    Hier kannst du nachlesen, für was "deine" Generalstaatsanwaltschaft zuständig ist generalstaatsanwaltschaft-stuttgart


    bevor die sich um deine kack 30.-€ Blinker kümmern friert die Hölle zu :d3v1l::d3v1l:

    Servus,


    Preisdiskussionen sind in der Regel so Sinnvoll wie Fleischesser vs Veganer. Jeder hat da ein eigenes Empfinden. Ist bei uns in der E30 Gilde nichts anderes. Wenn jemand einen E30 verkaufen möchte, schreien alles vieeeeelllllllll zu teuer. Jeder behauptet, er bekommt einen Werks neuen E30 für umme. Aber zeigen kann niemand das Top Auto für ein Apel und nen Ei.


    Ich habe fast drei Monate nach einem für mich passenden Mini gesucht. Da war leider nichts "brauchbares" bei den "preiswerten" dabei. Zudem -so war es zumindest damals- waren die Minis bei uns im Süden doch spürbar teurer als im Norden.


    Einen Kauf im Norden habe ich aber dann schnell verworfen. Der vermeindlich preiswertere Mini wäre dann doch im Preis gestiegen. Spritkosten, wenn man sich fahren lässt. Zug auch kein Schnäppchen, von der Gefahr der Verspätungen gar nicht anzufangen, dazu kam oft kein Bahnhof in der Nähe des begehrten Objekts. Dann das große Problem mit abgemeldeten Autos, da kommt dann richtig Spaß auf.


    Wichtig, ich behaupte nicht, das man auch sehr viel Glück haben kann. Wenn man aber vor dem Objekt der Begierde steht, das Teil genau dem entspricht, was man möchte. Das Gefühl perfekt ist und man nicht bankrott geht, um den geforderten Preis zu bezahlen, warum nicht? Nur weil es einen Mini für weniger Geld gibt, der weder der gewünschten Ausstattung entspricht, noch der Farbe oder gar 800 km am anderen Ende von Deutschland steht, ist nach meiner Meinung am falschen Ende gespart.