Beiträge von StephanBodensee

    @German Rudge


    Öldruck:


    Es gibt z. B. Adapter. Der kommt an die Stelle an dem sich der original Druckschalter befindet. Dann werden da wieder original Druckschalter und Zubehör eingeschraubt.


    IMG_0655.JPG


    Andere setzen eine Bohrung und schneiden ein Gewinde direkt in das Ölfiltergehäuse wie es Günter gemacht hat.


    Ladedruck:


    keine Ahnung :ohno::pflaster:

    @lm2112


    für den Vorfacelift Mini gab es ein 200 PS oder 211 PS JCW Kit/Software. Für die 200 PS Version wurden die Standard Cooper S Düsen verwendet, erst ab 210 PS werden die 380 ccm Düsen verwendet.


    Facelift nur 211 PS.


    Wobei aber das 15% Pulley irgendwie nicht Sinnig zu 200 PS sind. Du hättest aber nicht den 1. Motor bei dem aus Kostengründen auf die 380 ccm Düsen verzichtet wurde oder der Umbauer nicht weis was er macht.


    Sascha kann bestimmt was sagen, ob man die Art der Software irgendwie auslesen kann.

    Servus,


    hast du die original Anzeige von BMW? Die Sensoren sind in der Regel auf die Instrumente abgestimmt. Sprich der Sensor mit deiner Nummer, wird z. B. mit einer Prosport nicht harmonieren.


    Ich könnte mir aber vorstellen, das die original BMW Anzeige von VDO ist und dann ein Fühler von VDO funktionieren könnte. VDO Temperaturgeber

    r53-magic


    Denke Sascha hat auch ohne Ermahnung gemerkt wie peinlich mir das wahr :pupillen::pupillen::pupillen:


    Ingo69


    Der Drucksensor von Prosport im Adapter war lose. Da habe ich aufs falsche Pferd gesetzt und dachte das Dichtmittel das bereits aufgetragen war reicht aus. Alle anderen Schnittstellen habe ich mit Teflonband eingesetzt nur diesen Sensor nicht :d4sh::d4sh:


    Haben ihn jetzt mit Teflonband eingesetzt.

    tw21


    als ich noch Jung war, :l4ch3n::l4ch3n::l4ch3n::l4ch3n: bin ich regelmäßig auf dem Ring gefahren. Das letzte mal, ist aber mind. 15 Jahre her. War schon damals verrückt, aber ich finde, in der Zwischenzeit sind die Touristenfahrten noch heftiger geworden und würde da nie wieder fahren :ui::ui:.


    Hockenheim könnte man aber mal wagen :smalleyes::smalleyes:

    Servus,


    eigentlich kannst du da gar nichts machen, sollte das sogar noch das 1. Getriebe sein so der so nicht. Bei der Probefahrt darauf achten, ob das Getriebe Geräusche macht und sich sauber schalten lässt. Dann mal das Getriebeöl ersetzen, aber das war's auch schon. Ich würde dann zusätzlich schon mal die Anleitung zum Getriebetausch durchlesen :ironie:


    Umbau auf 5-Gang Getrag wohl nicht möglich. Umbau auf 6-Gang Getrag mit dementsprechendem Aufwand möglich.


    System

    es ist aber fraglich, ob du überhaupt eine Probefahrt machen kannst. Der Mini hat ja gar keinen Auspuff mehr, der liegt ja im Innenraum.

    Servus,


    die Technik ist ja identisch bzw. sehr nahe am Cooper S, nur das halt der Kompressor fehlt :l4ch3n:. Sprich auf Ölundichtigkeiten achten, ausgeschlagene Fahrwerkskomponenten, Rost usw. Checken ob Klima kühlt und alles elektrische funktioniert (Scheibe fährt ein Stück runter beim Türe öffen usw. usw.)


    Gravierender Unterschied und großer Nachteil, ist das Getriebe. Bei den 1. Modellen ist es von Midland, erst die Facelift haben das 5-Gang Getriebe von Getrag bekommen. Die Getriebe (Midland) sind nicht dafür bekannt, dass sie lange leben.


    Fahrzuge ohne TÜV sind mir aber in der Regel sehr suspekt. Mich beschleicht immer das Gefühl dabei, das an so einem Fahrzeug etwas im Argen liegt. An den 90.-€ Gewinnmaximierung kann es ja nicht wirklich liegen.


    Ansonsten trifft alles was es beim S zu beachten gibt, auch für die kleinen Brüder zu.

    So heute das Mopped geschnappt noch meinen besten Kumpel eingesammelt und eine 13 Stunden Tour nach Südtirol und wieder nach Hause gemacht.


    Timmelsjoch wurde heute für den Verkehr geöffnet, sind dann da rüber nach Italien.


    Wetter in Deutschland und Österreich heute Morgen sehr bescheiden, Timmelsjoch auf der Nordseite fett eingewolkt. War schon fast zu heftig, stellenweise kaum was gesehen =O=O. Weiße Schneewände und Nebel sorgen mal echt für echt miese Orientierung :l4ch3n::l4ch3n::l4ch3n:.


    IMG_1016.JPGIMG_1017.JPGIMG_1018.JPGIMG_1030.JPGIMG_1031.JPGIMG_1034.JPGIMG_1035.JPGIMG_1038.JPG


    In Italien auf der Südseite bestes Wetter und angenehme Temperaturen


    IMG_1039.JPGIMG_1040.JPGIMG_1041.JPG