@lm2112
was bei mir eine deutliche Verbesserung ergeben hat, war das Umrüsten auf Hochgekohlte Scheiben (ich habe z. B. die Brembo Max) und Beläge Ferodo DS Performance. Seit kurzem zusätzlich noch Stahlflexbremsleitungen rundum. Bremse funktioniert zumindest auf den kurvigen Strecken hier am Bodensee, Österreich, Allgäu oder Schwarzwald ganz vernünftig. Auch das starke runter Bremsen auf der Autobahn, weil jemand vor dich herauszieht, auch mehrmals hintereinander ohne Probleme.
Zuvor waren bei mir noch original Scheiben + ATE Beläge verbaut.
Ansonsten wie Sascha geschrieben hat. Im R56 Lager findest auch brauchbares. Der Sattel vom Cooper S z. B. ist für die 294 mm Scheibe und passt an den R53, braucht halt die passende Bremsleitung. Dann noch den Sattel rot lackieren + JCW beper druf und schon sieht es aus als wenn es der JCW Sattel vom R53 wäre *g*