Beiträge von StephanBodensee

    Mir gefallt das Gerät so, wie er ist. Aber von Top gepflegt zu sprechen ist aber eine Frechheit. Wenn man solche Bilder macht und von Top gepflegt in einer Anzeige schreibt, sollte das auch so sein. Wenn ich mir die Mittelkonsole, Teppich usw. ansehe............... Bei dem abstrus aufgerufenem Preis, sollte schon eine Top Aufbereitung dabei sein, vor allem als gewerblicher.

    Seppl2202


    Stuttgart soll wohl der Hauptsitz vom TÜV für unsere Region sein. Dort gehen auch TÜV Eintragungen hin, wenn diese angezweifelt werden, zur Nachprüfung.

    Dann würde sich dieser Standort ja sehr empfehlen, vielen Dank :D

    Ich gehe davon aus, dass du eine Eintragung haben möchtest, die auch Möglich ist. Wenn du aber schon im Vorhinein weißt, das du da was Fadenscheiniges eingetragen bekommen möchtest, wirst du bei keinem TÜV, DEKRA oder sonst wenn Glück haben. Dann musst du dir jemanden suchen der durch Geld was einträgt und hoffen das dies nie angezweifelt wird.

    @r53schnitzer


    Hinten ist das Blech im Weg, in der Mitte kommt das Gehäuse vom Ölfilterdeckel und weiter Richtung Kotflügel kommen die Schläuche. Hatte daher die Bedenken für so eine große Druckdose und habe mich daher für die kleine Version entschieden.


    Ich hatte aber nur das VDO Teil in der Hand und das erschien mir riesig :S:S


    IMG_0655.JPG

    @r53schnitzer


    passt die Dose da irgendwo hin? Wollte ja ursprünglich VDO Instrumente und bin aufgrund der Größe weg davon.


    Habe mich dann für die Prosport Serie entschieden bei denen der schnuffige Sensor dabei ist Schnuffi Sensor

    Servus,


    das Thema mit Klima vorher ausschalten oder nicht hatten wir erst die Tage. Hatte auch immer die Klima vorher abgeschaltet.


    Dann hat ein Klimatechniker was Interessantes gesagt.


    Er z. B. sieht das vorherige Ausschalten eher als Nachteil, vor allem wenn man von diesen kurzen Zeiten spricht (5 - 10 Minuten). Der Trockner ist ja pitsch nass, sieht man ja auch -je nach Luftfeuchtigkeit- an den mächtigen Pfützen, die sich unter einem Auto bilden.


    Wenn man jetzt die Klima vorher ausschaltet, hat man ja erst mal den Effekt, das man die sehr feuchte Luft erst mal in das System bläst. Um dann das ganze feuchte System richtig trocken zu "blasen" braucht es dann wohl deutlich mehr wie 10 Minuten.


    Schaltet man die Klima mit der Zündung aus, gehen alle Klappen zu und das Wasser bleibt im Trockner und läuft dann da nach außen. Das restliche System bleibt dann "trocken".


    Dann meinte er auch noch, wenn jemand einen Haarföhn Zuhause hat, der auch ohne Heizung betrieben werden kann, soll mal was Waben ähnliches wie ein Trockner der Nass ist, damit 10 Minuten "anblasen" . Am besten das Teil vorher noch im Kühlschrank runterkühlen und dann von Kühlschranktemperatur versuchen das Teil innerhalb von 10 Minuten trocken zu bekommen.


    Ob da was dran ist? Keine Ahnung, hört sich für mich jetzt aber nicht so an, als wenn das nur dummes Geschwätz wäre.


    Seit dieser Woche habe ich auf alle Fälle beschlossen, das ich die Klima nicht mehr vorher ausschalte :smalleyes::smalleyes:. Schauen wir mal, ob sie irgendwann mies das müffeln anfängt :pflaster::pflaster:.