Beiträge von StephanBodensee
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Wer macht denn von Euch Leistungsmessungen?
Hi Bernd,
ich war auf dem Leistungsprüfstand, weil ich 1. Die Gelegenheit bei Dynamic Automotive auf den Prüfstand zu gehen hatte und ich 2. ein Vorher zu nachher Ergebnis wollte.Ich werde nach dem Umbau wieder auf den gleichen Prüfstand die Messung durchführen lassen, weil es mich doch interessiert, was letztendlich an Mehrleistung bei rauskommt.
Ich bin z. B. sehr gespannt auf das „Nachher“ -
Habe gerade noch mit einem Chiptuner gesprochen, den ich noch von damals kenne.
Der meinte es sei unmöglich die Jcw oder Gp Software einfach so zu nehmen und auf mein STG zu flashen.
Oder ist das so ein Geheimnis, so dass man da gar nicht drüber spricht ?
Dann frage mal den tollen Chiptuner wie das wohl BMW damals gemacht hat .
JCW gab es vom Werk erst mit den letzten R53. Alle JCW davor waren Umbauten, egal ob es die 200 oder 210 PS Version war. Sprich zu dem Umbausatz gehörte auch die JCW Software. Zu dem Softwarepaket gehörte auch der Aufkleber, der auf das Steuergerät gepappt wurde, der darauf hinweist das eine andere Software auf das Steuergerät aufgespielt wurde.
Lass dich bitte nicht von Leuten die absolut keine Ahnung von Mini haben nicht kirre machen. Tu dir den Gefallen und nimm dir die Zeit und gebe dein Steuergerät einer Person die weis was sie macht. Namen wurden ja schon genug genannt. Aber bitte bitte mach einen Bogen um deine vermeintlichen „Fachleute“.
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bin wohl zu doof einen abgastester zu lesen.
Bei CO steht doch 0.000
Und auch die anderen werte fehlen. Wäre jetzt interessant gewesen. War der motor bzw kat warm? Und bist nur da hin gebrummt?
Vorher mal richtig quälen damit der kat auch schön warm wird
denke mal das Bild soll nur als Beispiel dienen.
@GP Manuel
hast du seit Oktober 2018 was am Motor geändert? Oder ist das alles genauso wie bei der letzten AU? -
Servus,
vergesse aber nicht das du andere Einspritzdüsen bei der GP Software benötigst. Mit den Serien 170 Ps Düsen machst dir da keine Freude mit. Nur 200 Ps gehen mit den Serieneinspritzdüsen.
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Wir sollten hier nicht Werbing machen oder Dinge personalsieren.
Das Forum sollte ja eine neutrale Platform darstellen, wo sich Gleichgesinnte austauschen.
Etwas weniger Besserwisserei wäre angebracht.
Meinst du mich?
Wenn ja, was hat das mit Werbung zu tun, wenn man den Shop angibt vom Foren Betreiber bei dem es nur die Teile von ihm zu kaufen gibt? Oder kennst du noch einen Shop bei dem man Saschas Teile kaufen kann?
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Siehst du Sascha tat doch gar nicht weh ?
Das Preise aus den verschiedenen Gründen schwanken oder abweichen können ist mir auch klar.Aber die erste Frage die sich bei jedem Umbau stellt ist doch: „Watt Kost mi dat, Watt bringt mi dat?“ und da hilft auch ein ca. Preis.
Ich werde aber wohl damit leben müssen mir die Preise einzeln zusammen zu fragen.
Gruß Christian
Die Preise von Sascha waren noch nie ein Geheimnis, stehen doch auch in seinem Shop --> klick mich
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das Beste ist wohl, wenn du mal schaust, was du für ein Steuergerät verbaut hast. Mit der Information kann man dann bestimmt sagen, ob 200 Ps möglich sind oder nicht.
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Klick mich zartHello together,
hat zufällig auch jemand die Bosch Teilenummern ? Bzw Bezeichung ? Sind das dann diese EV6 ?
Zufällig mal jemand diese eingebaut und ein Bild davon, wie das mit den Unterlegscheiben und der Adaptierung aussieht ?
Schau mal hier rein --> Klick mich zart
Was ich auch noch nicht ganz verstanden habe war der Hinweis mit dem Mini One Krümmer ? Der soll besser sein als der vom Cooper S ? Und der passt auch ohne Probleme und weitere Modifikationen ?
Nein der Mini One Krümmer ist identisch zum Cooper S. Wenn du was "besseres" möchtest musst du zu anderen Krümmern wie z. B. von dem vom Schoppe greifen. Gugst du hier ein Beispiel --> Gugst du
Gruß
Stephan
cheeeers
Thema Einspritzdüsen. Schau mal hier rein --> Klick mich zart
Thema Krümmer. Nein der Mini One Krümmer ist identisch zum Cooper S. Wenn du was "besseres" möchtest musst du zu anderen Krümmern wie z. B. von dem vom Schoppe greifen. Hier ein Beispiel --> Gugst du
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Servus,
wenn es mir übers WE langweilig ist, werde ich mal alles Zusammenrechnen bzw. eine Aufstellung machen, da ja immer wieder die Frage hochkommt was man an Teile kaufen soll/muss und welche Alternativen es zu original Teile gibt. Eine Excel Tabelle mit original Teilenummer vs OEM Teile (für die ich mich entschieden habe) habe ich schon angefangen. Diese wollte ich dann hier bereitstellen. Bin da aber etwas ins Stocken gekommen, da mir die Ausführung irgendwie nicht zusagt, da muss ich mir noch mal was überlegen. Ich möchte sie in der Art machen, das man recht schnell zurechtkommt, je nach Umfang der Arbeiten wie z. B. nur Leistungssteigerung, mit Kompressorwartung usw. Aber wie schon erwähnt klemmt es gerade an der "optischen" Umsetzung .
Habe ja noch den ganzen Teilehaufen liegen. Besteht alles aus Neuteilen, bis auf die JCW Einspritzdüsen, die habe ich mit wenig Km gelaufen hier über das Forum gekauft. Sprich eine Teilepreis Übersicht sollte ohne riesen Aufwand möglich sein.
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Folgende Teile werden benötigt um ca. 220 PS bei einer gesunden Grundbasis vom Motor (Laufleistung sollte deutlich unter 100000km sein,Ölverbrauch deutlich unter 1L auf 1000Km ) zu erzielen.
Gruss Krumm
Ich denke Luftfilteranpassung und Drosselplappe gehören noch dazu.
1. GP software
- grebrauchtes VL Steuergrät 100€
- Software 250€
2. Kompressorpulley 58mm oder 56,5mm mit dazugehörigem Rillenriemen
- 100 €
3. Zündkerzen mit passendem Wärmewert.
- 50€
4.JCW Einspritzdüsen
- 300€
5. Krümmer mit Modifikation am Prekat
- 280€
6. Abgasanlage vom JCW
- 600€
7. Nockenwelle von Catcam,Schrick oder Newman.
-250€
8. 82° Thermostat
-50€ ? Wo gibt es die? Was bringt das?
9. Lufi mit Sportfilter JCW oder Cold air
- 100...300€
10. Drosselklappe BPBV2
- 115€
Ich würde mal sagen unter 2 Mille geht nichts plus Einbau.
o.g. Kosten sind ca. Preise und z.T. geschätzt
Servus,
habe mal zwei Punkte ergänzt um Neupreise (Händler aus Deutschland):
4.JCW Einspritzdüsen
- 300€ (neu um die 581.-€, bei gebrauchten unbedingt darauf achten, dass die Teile auch 100% vertrauenswürdige Quelle kommt, der Laie kann die Plagiate so gut wie nicht erkennen!)
6. Abgasanlage vom JCW
- 600€ (neu bestehend aus Vorschalldämpfer, Schelle, Endtopf, JCW Blenden und Dichtung, ohne neue Gummis. Preise je nach Händler 737.-€, 848.-€ und 904.-€)
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Preislich gesehen ca. 1000 Euro wenn ich die Liste so sehe +
Wenn du Neuteile nimmst, dann reicht das nicht mal annähernd. Schoppe Krümmer + JCW Auspuff in neu kratzen schon mal an den 1000.-€. Selbst wenn man eine gebrauchte JCW Anlage in einem guten Zustand gebraucht bekommt, werden da ja recht abenteuerliche Preise aufgerufen.
Bei mir steht das Upgrade in 2 1/2 Wochen an, ich wäre glücklich gewesen, wenn der ganze Teilehaufen nur 1000.-€ + gekostet hätte .
Gut ich mache gleich das größere Programm mit Tausch Kompressor, WaPu, Dichtungen, Pleullager usw. usw. aber ich habe eine deutliche 2 vorne stehen nur an Material und da ist noch kein Arbeitsaufwand + Software dabei.
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natürlich schreibt kein Anbieter dazu das INPA Liefergegenstand ist. Das wäre illegal und BMW würde die mit Freude Abmahnen und verklagen. Der Händler bei dem ich mein Diagnoseadapter gekauft habe gibt es z. B. nicht mehr, inkl. dem Server im Ausland. Ich gehe mal stark davon aus das dem BMW drauf gekommen ist. -
Also war nichts dabei oder was bedeutet das ( link zu Zensur)?
da die genannten Software nicht auf legalen Weg zu bekommen sind —> *Zensur* ja die Software war in allen Versionen bei mir als Download dabei. Daher soll er fragen ob es bei diesem Anbieter ggf. auch so ist.
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Hi, hätte dazu auch mal eine Frage:
Wenn ich mir z.b. dieses Paket kaufe:
OBD2 USB Diagnosegerät Interface für BMW Inpa, NCS Expert, Rheingold + Software | eBay
Benötige ich dann noch die Software wie Rheingold, IPA... oder ist alles was ich benötige schon dabei bzw. reicht das Program Dr. Gini...?
Servus,
frage dort einfach mal an. Bei meinem Diagnosegerät war es eine identische Beschreibung, aber nach dem Kauf habe ich einen Link zu *Zensur* bekommen ggf. ist es hier auch so.