Beiträge von StephanBodensee

    Servus Sepp,


    natürlich würde es andere Menschen geben mit W-LAN. Aber ich denke da nie dran :l4ch3n:. Da bleibt das Smartphone in der Regel im Hosensack :). Ich habe dazu einen recht hohen Datentarif, da bleibe ich in der Regel "auswärts" im LTE Netz und nutze die W-LAN Möglichkeiten so gut wie gar nicht. Vor allem, weil hier schnelles Internet echter Luxus ist. Ich wohne zwar in einer 20000 Einwohner Stadt, aber der 100 Mbit/s DSL-Anschluss habe ich vielleicht erst seit 2 Jahren, davor waren max. 6 Mbit/s möglich und das nur, wenn die Leitung dazu Lust hatte :l4ch3n:. Der Bodenseeraum ist da stellenweise noch echte Steinzeit.

    Servus Frank,


    noch mal zum Verständnis :).


    Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das ich mit meinem iPhone nichts mehr im W-LAN machen kann. Das Teil ist Krüppel Langsam. Davor keinerlei Probleme. Dachte das lag/liegt am Update auf iOS 13.2 das ja für massive Probleme gesorgt hatte. Leider brachten die nachfolgenden Updates keine Verbesserung (Aktuell 13.2.3)


    Habe jetzt gesehen das es von Fritz!Box eine App gibt, mit der man die Geschwindigkeit des W-LANs ermitteln kann. Die Geschwindigkeit hat nichts mit dem DSL Anschluss zu tun, sondern ist nur das W-LAN Netz. Hier habe ich im Schnitt 104 Mbit/s.


    Die Fritz!Box hat im LAN (DSL der Telekom) 100,9 Mbit/s Download und 35,3 Mbit/s Upload.


    Alle anderen W-LAN Geräte die in die Fritz!Box eingeloggt sind, funktionieren ohne Probleme mit ausreichender Geschwindigkeit. Laut der Übersicht der Fritz!Box zwischen 54 Mbit/s - 137 Mbit/s Download und 35 Mbit/s -141 Mbit/s Upload. Wie genau oder repräsentativ die Werte sind, kann ich nicht beurteilen, aber wie schon erwähnt alle Geräte funktionieren ohne Probleme egal, ob ich Netflix, Amazon Prime Video Streame in Full HD oder ähnliches. --> Läuft.


    Fritz!Box_a.jpg


    Beim iPhone sagt die Fritz!Box hingegen beim Datenrate Download 1 Mbit/s Download und 98 MbIt/s Upload.


    Fritz!Box.jpg


    Wenn jetzt die Fritz!Box W-LAN App behauptet das zwischen Fritz!Box und iPhone der Speed im Schnitt 104 Mbit/s beträgt -wenn ich das richtig kapiere- dann liegt das Problem nicht am iPhone, die beiden können ja mit 104 Mbit/s "kommunizieren" oder?


    Warum auch immer kann die Fritz!Box aus der DSL Leitung für das iPhone nur max. 1 Mbit/s zur Verfügung stellen. Wenn da mehr kommen könnte, dürfte da ja laut der Übersicht nicht nur 1 Mbit/s stehen. Das aus de DSL Netz mehr kommt, sieht man ja auf dem Bild darüber amazon-58dd619b3 ist z. B. mein Amazon TV Fire Stick der ja mit 98 Mbit/s Download angegeben ist.


    Hoffe, konnte das einigermaßen herüberbringen was ich meine :l4ch3n::l4ch3n:


    System

    hier noch die Übersicht


    Fritz!Box_b.jpg

    Servus,


    habe ein Oldtimer das 6s plus.


    Die 104 Mbit/s ist nur die Geschwindigkeit des W-LANS zwischen Fritz!Box und iPhone, das ist nicht die Geschwindigkeit von meinem Telekom Anschluss!


    Raus ins Telekomnetz habe ich nur 1 Mbit/s und das verstehe ich nicht, da alle anderen W-LAN Geräte vollen Speed bekommen.

    Servus,


    vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich habe eine Fritz!Box 7362 SL.


    Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich mit meinem iPhone nur noch einen Download Speed zwischen 0,1 und 0,9 Mbit/s habe, wen ich Speedmesser benutze.


    Ich hatte bis jetzt das iPhone in Verdacht, da die Problematik mit einem Update begonnen hat. Jetzt habe ich entdeckt, dass es von Fritz!Box eine App gibt mit der man den Speed im W-LAN zwischen Fritz!Box und Gerät -in dem Fall iPhone- messen kann.


    Das Ergebnis 104 Mbit/s im Durchschnitt. Also liegt das Problem nicht wie von mir dauernd angenommen am iPhone, oder?


    IMG_2388.PNG


    Jetzt habe ich mal in der Fritz!Box geschaut und habe dieses entdeckt. Der Download Speed wird dort mit 1 Mbit/s angegeben was ja meine Messwerte von max. 0,9 Mbit/s entspricht. Das bedeutet doch, das ich warum auch immer nur um die 1 Mbit/s Netz habe, oder?


    Alle anderen Geräte im W-LAN Netz funktionieren übrigens ohne Probleme.


    Fritz!Box.jpg


    Hat jemand eine Idee warum die Fritz!Box jetzt nur noch 1 Mbit/s dem iPhone zur Verfügung stellt? Habe das iPhone schon aus der Fritz!Box entfernt, wieder zugefügt usw. Das Problem besteht weiterhin. Die letzten Jahre hatte ich absolut keine Probleme, bin da echt Ratlos.

    Servus,


    Ja gibt es für 3D Drucker. TPE, TPU und TPC mit unterschiedlichen Shore Härten. Ist aber relativ teuer. Da müsste man das original mal wiegen, um zu sehen wie viel € da an Material reingehen.

    ich trage einfach alle Quittungen ein, und dann zeigt mir Spritmonitor alles an. Der BC ist nicht zu gebrauchen wie bei ALLEN ANDEREN Autos auch. Immer nur die gefahrenen Km auf die Quittung schreiben damit man es nicht vergisst und das wars.

    und wie das geht. Selbst bei meinem in der Zwischenzeit 32 Jahren alten 325i E30 geht der auf 0,2 Liter genau. Muss dazu aber fairerweise sagen, das man beim E30 den Verbrauch im Bordcomputer kalibrieren kann.

    mini rs


    Den von Littletitus in seinem Bericht erwähnten Würth Klebstoff habe ich nirgends gefunden, wo er Lieferbar gewesen wäre. Habe dann in eBay diesen gekauft Bep in eBay


    Klebt wie Sau das Zeug aber blöd vom Handling, man muss auch zügig arbeiten, da er nur 5 Minuten Verarbeitungszeit hat. Letztendlich hat es aber dann doch geklappt.


    Solltest du wie ich kein Lack, Spachtel, Füller usw. haben, kommen da dann doch noch Zusatzkosten dazu.


    Klebstoff 10,99.-€

    Dichtungsband 10,29.-€

    Spachtel, Lack und Füller 33,60.-€

    Kleingruscht wie Schleifpapier usw. 5.-€

    3D-Druck müsste ich ausrechnen, was es an Material gekostet hat


    Dann kommt dazu, das man dann Zeug herumstehen hat, das man wohl nie wieder benötigen wird.


    Frage mal bei Littletitus an was bei ihm ein umgebauter Deckel kostet. Ist ggf. preislich interessanter. Es sei den du möchtest das auf alle Fälle selber machen :smalleyes::smalleyes:.

    Servus,


    er hat DSC. Wenn das Lämpchen nicht angeht, könnte das auch ggf. manipuliet sein. Hier hilft wirklich nur noch das auslesen.


    Baureihe: R53


    Motor: W11


    Farbe: chili-red (851)


    Innenausstattung: Stoff/Leder "Satellite"/panther-black (S9PN)


    Sonderausstattung: Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA) • Dynamische-Stabilitäts-Control (0210) • Sportliche Fahrwerksabstimmung Plus (0228) • Lenkrad Leder Cooper S (0253) • MINI LM Rad S Spoke 85 (0369) • Dach und Spiegelkappen weiss (0382) • Glasdach elektrisch (0403) • Spiegelkappen Chrom (0405) • Abgedunkelte Verglasung (0420) • Raucherpaket (0441) • Höhenverstellung Beifahrersitz (0450) • Interieur Oberfläche Alloy Patina (0463) • Sportsitz (0481) • Ablagenpaket (0493) • Scheinwerferreinigungsanlage (0502) • Nebelscheinwerfer (0520) • Xenon-Licht (0522) • Klimaautomatik (0534) • Drehzahlmesser (0546) • Kilometertacho (0548) • Bordcomputer (0550) • Innenlichtpaket (0564) • CD-Laufwerk (0650) • Radio BMW Business/MINI Boost (0657) • Heissland-Ausführung (0823) • Sprachversion italienisch (0855) • Händlerverzeichnis Europa (0863) • Bordliteratur italienisch (0884) • Zusatzlüfter (0895) • Steuerung COP (08SP) • Dummy-SALAPA (0915)






    Servus,


    wenn der Schalter DSC vorhanden ist, dann sollte es das Fahrzeug eigentlich auch haben. Geht die Lampe kurz an, wenn du die Zündung einschaltest und der Selbsttest der Lampen durchläuft?


    Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen ob da ggf. ein Fehler eingetragen ist.


    Ansonsten gebe mir mal deine komplette Fahrgestellnummer, dann kann ich mal schauen, ob ich sehen kann wie der Mini vom Werk geliefert wurde.