Beiträge von StephanBodensee

Servus,

bist du scharf auf das Navi? Wenn nein, dann suche keinen Mini extra damit.

Das Navi gehört zu dem schlechtesten Navis das es gibt. Ich habe eine 2018er Karte und da sind nicht mal vor Jahren freigestellte Bundesstraßen drin. Wenn ich dann mein TomTom GO 5200 zusätzlich benutze, merkt man auch recht schnell wie schlecht das Mini Navi navigiert, also vom Streckenverlauf.

Ich benutze das original Navi gar nicht mehr, sondern bapp mein TomTom an die Scheibe. Davon abgesehen -meine persönliche Meinung- ist das Schwarze etwas in der Mitte Pott hässlich.

Als ich damals meinen R53 gesucht hatte, war halt leider nichts "besseres" in unserer Region zu finden und habe mich halt mit dem Navi abgefunden, wollte es aber überhaupt nicht haben :huh::rolleyes:.

das habe ich schon gesehen. Aber da wusste ich nich, obs nur bei der "Nachrüstung" so is oder ob die im Werk schon Folie genommen haben. Nich das es, wenn es ab Werk dran war, doch mit Farbe gemacht wurde

Ich habe einen Seriencheckmate. Glaube kaum das sich jemand die Mühe macht einen Checkmate oder Park Lane "nachzubauen" da gehört etwas mehr dazu als nur das Schachbrett, das Dach, Seitenspiegel und Streifen auf der Haube. Also ja, die Folie ist ab Werk drauf.

In dem Fall sind die Streifen auf der Haube "Serie".

Ich glaube du hast die Frage falsch verstanden. Er will wissen ob die Streifen lackiert oder foliert sind.

gruß Daniel

Im Nachhinein schon. Daher das Edit mit dem Hinweis das bei meinem Checkmate die Applikationen Folie ist. Würde mich dann wundern, wenn diese beim Park Lane lackiert wären.

Servus,

gugst du hier --> klick mich zart ganz herunterscrollen auf die Bilder klicken und dann auf Set 3. Die 1. 5 Bilder sind Park Lane bei der Vorstellung. In dem Fall sind die Streifen auf der Haube "Serie".

System

bei meinem Checkmate handelt es sich um eine Folie

Servus,

das gleiche bei mir, wie bei Sturmflamme . Ich habe über einen längeren Zeitraum meine ganzen Teile nach und nach gekauft und dann bei Sascha alles einbauen lassen, auch hier gibt es von mir einen Beitrag --> Stephan hat was neues

Da ich den Mini behalte, so lange es möglich ist, habe ich hier natürlich einiges machen lassen und es kommt 2020 noch einiges dazu wie Fahrwerksrevision usw.

Alleine der Umstand ob man original Einspritzdüsen -wie z. B. ich- oder kompatible Düsen verbaut, machen schon die einen oder anderen 100.-€ aus. Ich habe auch einen tausch Kompressor von Calibra4ever genommen, Preis absolut fair, kostet aber dann doch etwas mehr, als wenn man nur einen Ölwechsel am vorhandenen Kompressor durchführt. Dann geht es bei mir mit den Pleullagerschrauben weiter, da habe ich keine Standard genommen, wie auch bei den Pleullagerschalen, auch hier macht das gleich einen niederen drei stelligen Betrag an Mehrkosten aus usw. usw.

Servus Moritz,

könnte so sein, aber ich gehe sehr stark davon aus auf Nebenstrecken. So wie deine Aufzeichnung wäre das ganze fürn *Zensur* :D. Ein Teil deiner eingezeichneten Stecke ist auch mein Motorradrevier aber halt neben den Hauptstraßen. Da hat es sehr geile Strecken, die auch mit einem Mini riesen Spaß machen werden.

Im Februar möchte Waldmann ja auch die Strecke posten, lassen wir uns überraschen :), sollte es so was geben wie von dir aufgezeichnet bin ich auf alle Fälle raus :rolleyes::)

Ich war direkt so beim TÜV, hat ihn garnicht interessiert. Sieht original aus und gut ist.

Danke. Für die Infos hier.

So einen TÜV hätte ich auch gerne ;(;(. Bei uns zweifeln die sogar die original LED Blinker und das LED Rücklicht meiner 2013er R1200GS an :S:S. Bin schon froh das man nicht mehr bezüglich Domstrebe diskutieren muss ||||. Ich sollte diesen Monat auch zum TÜV, aber habe eine nicht eingetragene JCW Anlage :/ bei uns ist die Change höher keinen TÜV zu bekommen, als doch. Und mal ggf. eben 113,40.-€ zu verzocken ist mir das auch nicht wert.

Servus,

beim 170 PS Mini bietet sich an ihn auf JCW mit 210 PS zu "Upgraden". Den Umbausatz gab es damals von BMW zu kaufen, den es aber in der Zwischenzeit nicht mehr gibt.

Da aber ein Cooper S Motortechnisch schon ein JCW ist (Kolben, Nockenwelle, Pleul, Kopressor usw. usw.), benötigt man folgende Teile für die 210 PS:

1. Pulley mit 58 mm + Riemen

2. Einspritzdüsen 380 ccm

3. wenn gewünscht Luftfilterkasten JCW

4. Auspuffanlage JCW

5. Software JCW

6. Zündkerzen

Was sich dann anbietet -was man aber so oder so machen sollte- bei der Gelegenheit die Pleullager zu wechseln. Hier mal das Thema dazu -> Pleullager mit Bildern unter anderem auch von meinem Motor bei 125 tkm.

Kompressor Service + ersetzen der Wasserpumpe usw. usw.

Servus,

also ist jetzt alles Fix.

Beitrag

Also ich habe alles soweit geplant...… das Hegau/Bodensee/Donautal Treffen findet am 2. Mai 2020 statt.

Treffpunkt ist Rielasingen bei Singen Htw... das ist ca 7 km abseits der A81 Hegau.

Die Tour wird über den Schiener Berg über die Höri übers Hinterland ins Donautal und zurück nach Rielasingen führen, ich habe ca 150km eingeplant (+/- ), unterwegs gibt es einige halte/verschnauf Punkte und eine Kaffeepause, abends besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Abendessen wer Lust hat.

Treffpunkt und Lokalität nebst Streckenverlauf gebe ich im Februar mit dem Anmeldethread bekannt.

Die Teilnahme ist auf 15 - max 20 Autos begrenzt da das ganze sonst zu unübersichtlich ist, wer genaues wissen möchte oder hier übernachten will gerne über PN.

Ich mache kein Parkplatztreffen sondern es wird zügig gefahren jedoch werde ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhalten auch in den Kurven...

Günter ich würde mich -gerade bei Werkzeug- immer für das Markenprodukt entscheiden. In meinem letzten Beitrag ging es aber auch nicht um einen Dremel sondern um das Zubehör und wollte nur mal den Unterschied von billig China zu hochwertig China zeigen nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich nur 1 x was benötigt würde, dann frage ich in Familien und Freundeskreis ob es da so was zum leihen gibt, bevor ich da irgendwas „billiges“ kaufen würde. Aber wie in meinen Beiträgen erwähnt —> meine persönliche Meinung ;).