Beiträge von StephanBodensee

    Ab hier lesen inkl. den folgenden Seiten --> Hau drauf


    Im Beitrag #94 mal der Vergleich von mir original BMW / Mini zu der empfohlenen HEPU WaPu.

    Servus Michael,


    gab es als original Nachrüstsatz von BMW und hatte die Teilenummer 61660029716, ist aber nicht mehr lieferbar. Vielleicht findest du anhand der Teilenummer heraus was da alles enthalten war.


    Die Spritzdüse beheizbar ist noch lieferbar und hat die Teilenummer 61667146378 und kosten um die 28.-€ das Stück.


    System

    für Nachrüstungen gibt es Einbauanleitungen. Dort sind alle Teile aufgeführt inkl. Kabelbäume und auch der Ort an denen was angeschlossen werden muss. Wenn du diese bekommst (ggf. sogar hier in der Filebase dann hast eigentlich alles was du benötigst an Informationen

    Servus,


    wenn sich auf dem Weltmarkt in den letzten paar Wochen / Monaten nichts geändert hat, dann gibt es die Dichtung nicht einzeln. Wenn es die Dichtung doch geben sollte, dann wird dieser Umstand absolut geheim gehalten :l4ch3n:.


    Ist ein negativ Beispiel von Mini/BMW was absolut unverschämte Preise betrifft.

    Hi Ulli,


    was du versuchen kannst -vorausgesetzt du hast die Teilenummer der beiden Endstufen- im ETK zu schauen.


    Versuch:


    hier drufbobbeln hau drauf


    Im Feld Fahrgestellnummer deine Fahrgestellnummer eintragen und den Button suchen drücken. Auf der neu geöffneten Seite "Alle Kategorien" auf der neuen Seite zu 65 Audio, Navigation, Elektroniksysteme. Auf der neuen Seite etwas weiter unten auf "Verstärker / Halter Hifi.Syst.Harmann Kard."


    Mir werden dann 6 x Verstärker angezeigt mit unterschiedlichen Teilenummern. Bei 4 x der Hinweis nicht kompatibel und bei 2 x kompatibel.


    Ist einen Versuch wert. Ob das natürlich 100% Sicher ist kann ich aber nicht sagen.

    Servus,


    sah bei mir so aus. Optisch kein ausgelaufenes Öl zu sehen, erst als man die untere Schraube entfernt hat, ist die Brühe ausgelaufen. Bewege mal den Motor, man kann es eigentlich erkennen ob das Lager leergelaufen oder ob die Dämpfung noch vorhanden ist.


    [Externes Medium: https://youtu.be/x0B66R121Nw]


    Das ist das untere Lager. Hier als Neuteil was bei mir noch nicht eingebaut wurde. Ist bei meinem auch defekt, was aber wohl recht selten vorkommt.


    IMG_2585.JPG

    Mein geplanter Versuch heute war ein Satz mit X :l4ch3n::l4ch3n:


    1. Das "Motörchen" speichert Wärme länger als gedacht. Laut Geheimmenü hatte er noch über 20 °C Wassertemperatur nach ca. 5 Stunden Standzeit

    2. Bei aktiviertem Geheimmenü habe ich keine Km Anzeige mehr, weiß daher nicht nach wie vielen Km welche Temperatur :ahahaha:

    Hallo Nicole,


    Ferndiagnose ist immer etwas schwer. Aber der Motor hängt an zwei Lagern und das Getriebe an einem Lager. Wenn diese oder auch nur eines defekt ist, kann es durchaus sein das es recht seltsame Geräusche gibt, da dadurch der Motor bei Belastung verkippen kann.

    Das ist mir auch bewusst, mir stellt sich nur die Frage ob die Abweichung so bedeutend ist.

    Servus,


    ich habe ja Öltemperatur Anzeige mit Sensor im Ölfiltergehäuse. Wenn die Kühlwassertemperatur laut Geheimmenü schon bei 91 °C ist, bin ich noch Lichtjahre :ple4s4ntry: von 80 °C Öltemperatur entfernt. Bei 91 °C oder waren es 92 °C, macht ja das Thermostat auf. Wenn ich Morgen daran denke, werde ich nach Feierabend mal schauen wie lange es geht bis 91 °C Wassertemperatur und wenn 80 °C Öltemperatur erreicht sind. 80 °C ist bei mir halt die Feuer Frei Temperatur. Endtemperatur sind dann im Rahmen der StVO bei mir zwischen 90 °C und 95 °C. Kurvenhatz oder Autobahn unter 30 °C Außentemperatur so bis 105 °C über 30 °C auch mal bis 110 °C - 115 °C.


    Kenne das Chrono Paket nicht und kann natürlich nicht sagen wie schnell da die Öltemperatur reagiert.

    Kartenaktualisierung ist ein lohnendes Geschäft für die Hersteller.

    Wenn die Karten dann wenigsten aktuellen Stand hätten, wie oben geschrieben ich habe eine 2018er Ausgabe. Bei mir war noch die originale DVD von der Auslieferung aus dem Jahr 2006 vorhanden und habe mir damals dann die 2018er "gegönnt". Das da aber nicht mal neu gebaute Bundesstraßen vorhanden sind, die es zu dem Zeitpunkt schon mind. 2 - 3 Jahre gab, war dann doch enttäuschend. Ich habe kein Problem damit mal alle 2 Jahre eine Updatekarte zu kaufen, aber nicht in dieser miesen Qualität.


    Da ist TomTom komplett anders. Da gibt es mind. 4 x Kartenupdates im Jahr und wenn da ein Bauabschnitt in dem Quartal fertiggestellt wurde, dann war das auch im nächsten Update vorhanden. Gerade bei uns geht ja aktuell gerade heftig viel. Da wird ja von Kressbronn bis Stockach die B31 saniert und stellenweise komplett neu gebaut mit richtig heftiger örtlicher Straßenverlegung. Die Teilstücke die für den Verkehr gesperrt waren oder wenn da ein Teilstück fertig war und für den Verkehr freigegeben wurde, war das im nächsten Update schon eingearbeitet. Also der Karten Lieferant für TomTom macht da auf alle Fälle sehr gute Arbeit.