Beiträge von StephanBodensee

    Servus,



    Zu dem pre-kat mod: Ich denke nach sowas hab ich gesucht habt ihr da eine Empfehlung welchen man nehmen kann?


    Ich fahre den Schoppe Krümmer und kann sagen das er Sound mäßig sehr viel bringt.


    Ich habe mich letzten Samstag mit jemanden getroffen der einen JCW der beim Händler umgebaut wurde, besitzt. Das ist auch der 1. "Serien" JCW den ich mal mit Gas und vor allem beim Mitfahren gehört habe :ui::ui:.


    Es gibt einen Beitrag von mir in dem ich nach meinem Umbau von Serienanlage auf JCW mit Schoppe Krümmer angedeutet habe das der Unterschied Vorher-Nachher recht heftig ist. Ich habe dann recht schnell das Gefühl bekommen, dass mich alle für total bescheuert halten, weil ich etwas Bammel hatte mit dem rumfahren so lange die Anlage nicht eingetragen wurde.


    Zurück zum Thema. Also am Samstag fand das Mini Mini Treffen statt. Als 1. bin ich gefahren mit dem JCW Besitzer, seine Frau bleib auf dem Parkplatz zurück. Also raus auf die Straße, Öl hatte 90° C und die 1. drei Gänge voll durchgezogen.


    JCW Besitzer war sichtlich beeindruckt und seine Frau stand etwas baff auf dem Parkplatz.


    Fahrzeugwechsel und ich habe nur so geschaut :wtf::wtf::wtf: Der JCW hat mal Soundtechnisch aber absolut nichts mit meinem zu tun. Es wird mir mal wieder keiner glauben, aber das sind unglaubliche Unterschiede. Natürlich habe ich die GP Software drauf und meine plöppt wie doof, aber das plöppen ist nicht der reine Unterschied.


    Da aber die GP Software bestimmt das Abgasgeräusch nicht lauter macht, ist der einzige Unterschied zwischen den beiden der Krümmer. Und der macht seine Arbeit mal richtig gut :thumbsup::thumbsup:


    Jürgen Schoppe ist hier im Forum @Rookie und dann gibt es noch Marco G. der auch sehr leckere Sachen macht :ahahaha::ahahaha:


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    Servus,


    wie hier geschrieben wende dich an Calibra4ever . Dort bekommst du für ein unverschämt preiswertes Geld einen Tausch Kompressor. Er schickt dir das Teil per Post zu und du macht einfach einen Tausch und die Sache ist erledigt. Da er eine Postadresse in D hat, musst du deinen alten Kompressor auch nicht für teures Geld in die Schweiz schicken.


    Die Tauschkompressoren sind nach meiner Meinung sogar besser wie jeder neue original. Steffen passt die Schaufelräder perfekt ein, verwendet bessere Lager + Dichtungen usw. Wer mehr Geld an anderer Stelle ausgibt ist nach meiner Meinung nach selber schuld.

    Servus,


    12,6 Volt sind nach einer direkten Ladung zu niedrig. Die 12,6 Volt wären in Ordnung, wenn du die Ruhezeit eingehalten hättest. Lade die Batterie erneut auf und Messe die Spannung nach einigen Stunden erneut. Die Definition Ruhespannung geht von 2 Stunden bis 24 Stunden Ruhe aus. Da gibt es viele unterschiedliche Angaben. Such dir was raus.


    Dann sagt das aber auch nicht unbedingt etwas über die Batterie aus. Welche Spannung zeigt die Batterie an, wenn du den Anlasser betätigst? Bricht diese stark ein, sogar unter 12 Volt ist die Ursache an der Batterie zu suchen.


    Was jetzt kommt, ist reine Theorie:


    Wenn du eine 55 Ah Batterie verbaut hast und dein Mini Dauerhaft 0,12 A zieht, dann würde der Akku theoretisch 19 Tage halten.

    Servus,


    ich könnte mir vorstellen das du sehr viele Fehlereinträge in den Steuergeräten hast, durch die tiefentladene Batterie. Hast du eine Möglichkeit Fehlerspeicher auszulesen und auch zu löschen?

    Hi Mike,


    die Klemmvorrichtung vom Kompressor gibt es nicht als Ersatzteil. Gibt es nur mit Kompressor ;(. Du kannst nur versuchen das Teil von einem Schrott Kompressor zu finden. Vielleicht hat Calibra4ever so was als Überhang liegen, kannst da ja mal anfragen.

    Servus,


    hast ein altes originales inkl. Dichtung? Wichtig ist halt das die Dichtung passt. Ich habe mein altes leider nicht mehr, vielleicht findet sich ja hier jemand der eins inkl. Dichtung liegen hat und dir zum Vergleich überlässt.

    Was spricht gegen Litauen, vor allem wenn es ein autorisierter King Racing Händler ist? Wenn er Plagiate verkaufen würde, wäre er nicht seit ca. 5 Jahren eBay Händler.


    Wie geschrieben meine sind auch von dort und mein Motor lebt noch ;).

    Servus,


    das ist der Schlüssel mit Akku den man "offiziell" nicht wechseln kann. Auf YouTube findest du aber Video Anleitungen wie man den wechsel durchführen kann, ist aber mit etwas Aufwand verbunden (Gehäuse muss aufgeschnitten werden usw.).


    Das Hauptproblem ist aber, das z. B. Leebmann behauptet das es die Schlüssel nicht mehr zu bestellen gibt Hau drauf

    Ich habe einen neuen Öldruckschalter liegen. Werde ich mal wechseln. Kommt man ja nicht gut ran. Mit einem Maul- oder Ringschlüssel wird das nichts. Muss wohl eine passende Langnuss kaufen.

    Richtig du brauchst eine lange Nuß aber auch eine Rätsche mit kurzem Griff. Ich hatte zum Glück eine sehr alte Ratsche die super flach ist mit großem Antrieb, aber gerade einen so lange Griff hat wie meine Hand groß ist. Bei der muss man den vier Kant auch durchsieben, um die Drehrichtung zu ändern. Damit hat es dann super geklappt um da hinten beizukommen. Habe es aber von oben durch den Motorraum gemacht, ggf. kommt man von unten besser hin.


    Unterschätze aber nicht die Ölmenge die das ausläuft.