Servus,
gibt wohl wenige Tondokumente, aber ich habe das was
Das ist eine bestätigter Pleullagerschaden von einem R53 JCW von einem bekannten . Ganz am Anfang das sehr miese Geräusch
[Externes Medium: https://youtu.be/kjpcqJq8IsE]
Servus,
gibt wohl wenige Tondokumente, aber ich habe das was
Das ist eine bestätigter Pleullagerschaden von einem R53 JCW von einem bekannten . Ganz am Anfang das sehr miese Geräusch
So hatte den Ladeluftkühler runter. Unterdruckschlauch sitzt da wo er hingehört, sieht auch an den Stellen, an denen man hinschauen kann unbeschädigt aus.
Hatte die Hoffnung das man bei ausgebautem Ladeluftkühler und laufendem Motor genauer suchen könnte, aber was soll ich sagen? Habe noch während des Startvorgangs den Motor wieder ausgemacht das ist ja mal krass was der Kompressor schon während des Anlassens für eine Akustik erzeugt . Das hätte mal für richtig Ärger mit der Nachbarschaft gesorgt .
Kann jemand was zum Benzindruckregler sagen? Ich gehe mal davon aus, dass sich innen eine Membrane befindet, oder? Kann die reißen und er saugt darüber dann Falschluft? Sascha kannst du dazu was sagen?
Servus,
heute konnte ich endlich mal schauen. Endlich mal früher Feierabend und auch das Wetter hat mitgespielt.
Es ist Falschluft und eindeutig Bereich Benzindruckdose. Der Motor dreht nicht hoch, sondern geht fast aus und stottert heftig, wenn ich da Bremsenreiniger sprühe.
Baue jetzt mal den Ladeluftkühler runter. Vielleicht sieht man ja dann was Genaueres.
Servus,
mit silber ist der Hintergrund der Aufkleber gemeint. Silber ist wohl wie original. Meine haben mit silbernen Hintergrund klick mich hart
Vorder ist die Größe für die Bremssättel vorne und Hinter ist für die kleineren Bremssättel hinten, wenn man da auch rote + Aufkleber haben möchte.
Axel F. was mir an deinem Fahrzeugschein auffällt, sind die 88 unter U.1. Wurde die Lautstärkenerhöhung bei dir vergessen einzutragen?
in dem Fall bist echt taub. Gerade ganz am Anfang hört man das Geräusch recht gut. Das helle Zischen das sich anhört wie ein Nagel im Reifen bei dem leicht die Luft abbläst, hört sich fast genau so an
Super, danke euch für euren Input
Servus,
eben bin ich nach Hause gekommen und wollte mein Kackfass in die Tiefgarage stellen. Da ich einen Stapelparker habe, musste ich erst meinen Stellplatz "hochfahren".
Dabei lasse ich immer den Motor laufen. Dabei ist mir ein "zischen" aufgefallen das irgendwo von vorne kommt.
Auf Ursachen Suche gegangen und konnte Reifen ausschließen und bin dann beim Motor gelandet. Haube geöffnet und es war ein deutliches "Zischen" zu hören.
Habe mal ein Video aufgenommen und das Zischen kommt irgendwo unter/Bereich Ladeluftkühler vor.
Hoffe man kann es hören, denke gerade am Video Anfang ist es am besten zuhören.
Motor läuft aber kurioserweise Rund im Leerlauf, ohne Aussetzer/Rucken beim Fahren, springt ohne Probleme an und auch keine Motorkontrollleuchte geht/bleibt an . Kann jetzt nicht sagen, ob sich das Geräusch ändert, wenn man Gas gibt. Habe darauf beim Einparken nicht geachtet.
Hat mir jemand einen Tipp wo ich schauen soll? Sascha kannst du dazu was sagen?
Am besten Mal den Ladeluftkühler runter oder und schauen, ob alle Schläuche da sitzen, wo sie sollen?
Den gleichen Link bzw. dieses Angebot hat mir auch Littletitus gesendet.
Ok dann werde ich mal bestellen.
Diese scheinen recht gut zu sein und auch lange zu halten
Servus,
ist der identische Händler wie bei eBay. Dann werde ich mir mal für vorne einen Satz bestellen.
Servus,
leider hat es einen JCW Aufkleber von einem meiner JCW Sättel "zernudelt"
Hat mir jemand eine Adresse bei der man qualitativ hochwertige Aufkleber bekommt?
Sascha du hast hier im Beitrag welche erwähnt Blog von Sascha
Ich selber habe nur welche in der Bucht gefunden die aus UK kommen Bepper aus der Bucht kennt jemand die Qualität?
Würde mich über Tipps freuen
Servus,
Sturmflamme kann dazu bestimmt was schreiben. Er hat das vor nicht allzu langer Zeit auch auf seinem Zettel stehen.
Servus,
frage zu den Grit Guard Einsätzen für die Wascheimer. Bekommen beide Eimer so einen Einsatz oder nur der Eimer, der zum Auswaschen des Handschuhs dient?
Servus,
nein nur beim Vorfacelift Serien Cooper S geht die Lampe an.
Du hast einen Facelift, dort ist die Gemischüberwachung nicht so "empfindlich" und es gibt keinerlei Probleme.
Der Krümmer ist am Zylinderkopf mit 8 x Zylinderschrauben montiert Übergang Krümmer auf Auspuff mit 2 x Muttern. Die Zylinderschrauben sollen wohl recht unempfindlich sein, im Vergleich zu den Stehbolzensystemen wie es üblich ist.
Es sah jetzt beim Zuschauen der Montage nicht sooo schwer aus. Bisschen fummelig das Teil herauszubekommen, aber ging doch recht gut.
Servus,
2005 ist Facelift. Wie Sascha geschrieben hat, kannst du Jürgen auch hier Kontaktieren er ist @Rookie
Servus,
schau mal hier --> klick mich zart
Es wird der knick der Serienmäßig vorhanden ist entfernt, Rohrdurchmesser größer und der Vorkat wird entfernt. Sound wird definitiv lauter und auch das ploppen.
Mehrleistung? Keine Ahnung. Werde irgendwann wenn wieder Sommerreifen Zeit ist eine Nachher Messung durchführen. Aber ich habe zu viel gemacht um dann eine eindeutige Aussage machen zu können.
Absolut ohne Probleme bei "Faceliftsoftware" bei Vorfacelift kann es wohl Probleme mit der Motorkontrolleuchte geben. Aber dazu können die Profis bestimmt detailliertere Aussagen zu machen.
Preis um die 270.-€ im Tausch.